Mal ehrlich, wer nimmt die Einstellpunkte der Hersteller überhaupt noch als Referenz für die Kettenflucht ? Ist doch bei allen gleich ungenau !
Kettenfluchttester, ob als Lehre oder Laser ist doch angebracht.
Mal ehrlich, wer nimmt die Einstellpunkte der Hersteller überhaupt noch als Referenz für die Kettenflucht ? Ist doch bei allen gleich ungenau !
Kettenfluchttester, ob als Lehre oder Laser ist doch angebracht.
Gerry, war bei mir ja auch nur im "unbehandelten Neuzustand" so.
Denke, der Zusammenbau im Werk war nicht Liebevoll ausgeführt worden
Bei deiner scheinen einige einen guten Tag gehabt zu haben.
Hallo Hans,
dein Gewicht spielt schon eine Rolle, da die Hersteller ein bestimmtes Mindestgewicht einfordern. Leider weiß ich das von KTM nicht, bei Aprilia sind es 75 Kg.
Du solltest auf ein elektronisches Fahrwerk verzichten, da du es nicht über die Federn ändern kannst. Sonnst ist ja fast alles möglich.
Viel Spaß beim Probieren
Moin,
meine zog auch nach rechts im Neuzustand (interessant, keine nach links ?! Alles Rechtsträger? )
Nach Montage der neuen Reifen und entspannen der Gabel, läuft sie nun geradeaus. Lenkerflattern ist auch weg.
Hallo Norbert,
also erst einmal ist es kein Unsinn:
https://www.brembo.com/de/comp…6nigsklasse-bei-der-eicma
Und 2. habe ich nichts geschrieben, das es mit den 50 Jahren Brembo etws zu tun hat, sondern die M50 Sättel keine Jubiläums M4 sind, die aufgelegt wurden. Klar hätten die M50 auch M4 Evo heißen können. Es sind aber ANDERE und NEUERE Sättel. Dafür haben sie zum Jubiläum die 50 bekommen.
Der Lochabstand hat ja nun mal nichts mit einer Bremsfunktion zu tun ! Die 108er sind ja für die Japsen.
Also erst mal selber alle Infos durchackern.
Danke, wieder was gelernt
Was haben eigentlich die Adventure`s für ne Handpumpe serienmäßig ??
Das würde mich auch interessieren
Eine 17er Pumpe ist auf jeden fall die Richtige für die M50 Sättel. Mit ner größeren Pumpe bekommt man keine vernünftige Dosierung mehr hin.
Gerry, meines Wissens sind die M4 und die M50 gleich, die M50 heißen wohl nur so weil 50 Jahre Brembo - so hab ich das mal gehört.
Moin,
haste leider falsch gehört. Sind 2 unterschiedliche Sättel. M4 sind älter und sie gibt es mit 32 od. 34er Kolben. Die M50 sind leichter und haben 30er Kolben.
Sie benötigen auch eine 16er Handpumpe durch die kleinen Kolben.
Sorry, 17er Pumpe !!!!!
Sollte nur verdeutlichen, dass am gleichen Fahrzeug der Hydraulische einfacher geht, als der Originale Seilzug.
Dann schreib es doch einfach so. Hast du aber nicht ! Du hast pauschal die Hydraulik als leichtgängiger bezeichnet, was einfach nicht richtig ist.
Wenn schon denn schon.
Die Hydraulische Betätigung ist leichtgängiger, egal wie gut die Übersetzung ist. Das beste Beispiel bieten die Gixxer Motoren, einfach mal, sollte man die Möglichkeit haben, einen Seilzug gegen ein Magura Hydraulik wechseln. Man merkt trotz der leichtgängigen Seilzug, weil innen eine gute Übersetzung / Schnecke verbaut ist, dass mit der Hydraulik eine deutlich Leichtgängigkeit erzielt wird.
Das ist ja jetzt etwas einseitig. Klar kann ich jedes System durch Umbau verändern. Meine K11LT hat Seilzug und ist leichter als die Hydraulische meiner Tuono. Ist aber original vom Hersteller so vorgesehen. Bei anderen ist es halt umgekehrt. Bei deinem Beispiel mit der Susi ist es aber eine Veränderung vom Originalen. Deshalb hinkt deine pauschalisierte Aussage.
Hi,
die 139.40 gabs schon ende März für die SA-S/R. Dezidierte Änderungen wurden nicht bekannt gegeben. Das Display schaltete jedenfalls nicht mehr nach jeder kleinen Unterführung auf dunkel.
Ihr habt Probleme... (dieses ist kein persönlicher Angriff ! )
Bei den Supersportlern ist der Seilzug verbaut, weil Gewicht. Bei den Premium Dickschiffen od. Normalos ist die Hydraulik verbaut, wertiger.
Ich hab mit dem Seilzug noch nie Probleme gehabt. Nur mit der Hydraulik. 1x Geber und 1x Nehmer waren undicht. Mit der Leichtgängigkeit haben beide Systeme nichts zu tun, frage der Übersetzung ab Werk.
Ich denke, dass die Klipse, mit der die Ölleitung fest gemacht ist auf Dauer nicht Witterungsbeständig sind und abfallen werden.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Genau das ist passiert. Hab diese auch aus dem Elektromarkt (KFZ-Bereich, 3M Kleber) Nach 2 Wochen sind einige abgefallen, trotz peniblen Entfetten (Kettenreiniger) der Schwinge. Der hat sogar die Pulverbeschichtung angelöst.
Bin noch auf der Suche nach einem Kleber, der nicht die Schwinge versaut.
Wahnsinn !!
Hab ich so noch nie gesehen.
Lass die Finger von den Breaking Wave, meine hatten nach 15tsd km einen Verzug um fast 0,4mm, das rütteln im Lenker war extrem beim bremsen.
Kannst du doch nicht Verallgemeinern ! Ich hatte die Breaking an meiner RSV Nera, sie waren Top !
Warum erscheint der Michelin nicht ? Mit der Freigabe für die SAS kann das ja nichts zu tun haben, hat der Conti auch nicht.
Finde ich seltsam.
Ist ein bekanntes Problem bei KTM, bzw. der 1290er.
Meinst du jetzt die Luft im System oder mein Problem mit dem Zucken am Hebel ?
Ich hab bis jetzt keine Luft im System.
Wenn ich so oft die Kupplung entlüften muss, dann liegt doch ein konstruktiver Mangel oder Verschleiß vor. Was sagt denn der Händler dazu ?
Moin,
hab ja erst 6 tkm runter seit März. Du meinst also, Kupplung entlüften dann ist es weg ?
Wäre ja seltsam nach der kurzen Zeit Luft im System zu haben. Am Hebel merkt man nichts von Luft, immer noch knackig.
Hallo,
ich beobachte seit einiger Zeit, das ich beim Runterschalten und dabei bei mit gezogenem Kupplungshebel ein Knacken, Zucken bzw. einen Widerstand im Hebel merke.
Es tritt nur in Fahrt auf. Es ist wie ein kleiner Schlag der über die Flüssigkeit übertragen wird und zwar jedes mal für jeden Gang den ich schalte. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Hebel ganz od. nur ein bisschen ziehe. Der QS ist aktiv, wird aber nicht immer genutzt.
Die Schaltvorgänge sind i.O. nur dieses komische Zucken im Hebel.......
Hat das auch jemand schon mal beobachtet ?
Ich benutze mineralisches Kettensägeöl. Top und günstig, 1 ltr 5.-€ bei Obi