Beiträge von hbg.rider

    Moin Schlusi,


    ich habe mir einfach einen Satz Dichtringe auf Amazon bestellt und dann einen reingebastelt der einigermaßen gepasst hat.

    Ich habe.

    Das Öl hat es die ganze Zeit halt in den Motor gedrückt wenn ich gekuppelt habe.


    Gruß

    Flo

    Hallo Frank,


    ich habe beim Nehmerzylinder angefangen und da einfach mal den Dichtring selbst gewechselt. Das hat bei mir das Problem gelöst. Anscheinend hat es das Öl einfach immer in den Motor gedrückt wenn ich gekuppelt habe.


    Danke für die Ausführliche Antwort

    Gruß

    Flo

    Je nachdem wieviel Kilometer das Moped gelaufen hat, ist eine Revision des Geberzylinders sowie des Nehmerzylinders zu empfehlen.

    Magurasatz für oben ca 35€, ein neuer O-Ring unten wenn Original ca 2 €.

    Am Geberzylinder konnte ich keine Verlust feststellen, genau so wenig wie am unteren. Folglich müsste das Öl in die Gehäusehälfte gedrückt werden. Die Kupplung hat ca. 200km nachdem mir die KTM am Berg umgefallen ist aufgehört zu funktionieren, dabei wurde der schlauch eingeklemmt. ich versuch es erstmal mit dem neuen O-Ring.

    Moin,


    ich war mit meiner 990 die vergangene Woche in Italien unterwegs. Da hat der ori-Schutz auch einiges abbekommen, hält aber tapfer durch.

    Einen Grund das Teil zu wechseln sehe ich also nicht so wirklich.


    Gruß Flo

    Moin moin,


    meine KTM macht mal wieder zicken :Daumen hoch:


    Meine Kupplung verliert den Druck...Wenn sie aus ist und ich die Kupplung ziehe ist alles in Ordnung. Sobald sie aber läuft und ich den Gang einlege geht der Druck in der Kupplung rapide nach unten.

    Nehmen wir an der 1. ist drin und die Kupplung ist bis zum Lenker gezogen würgt sie sich nach ca. 10 Sekunden selbst ab. Die Kupplungsflüssigkeit nimmt während diesem Prozess ab und man sieht Luftblasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen.


    Kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen wo das herkommt?


    Gruß Flo

    11-51 auf der Adventure? Ernsthaft? :respekt:

    Ist das eine 125er?


    Wir fahren in Rumänien mit 350er Freerides und EXCs Bachbetten auf und nieder.

    Hast du das mit der 990er auch vor?

    Ich brauche halt ne Übersetzung mit der man offroad auch arbeiten kann. Es wird keine Hardenduro-Tour aber ich will für alles was kommt best möglich vorbereitet sein und dafür funktioniert die Ori-Übersetzung nicht. Deswegen wüsste ich gerne was üblich ist für ne 990ger die tatsächlich offroad eingesetzt wird. Um deine Frage zu beantworten - wenn eins kommt das machbar ausschaut werde ich nicht drum rum fahren :guckst du hier: @hbg.rider99

    Moin,


    nachdem ich mit Motor fertig bin folgt nun der Rest. Geplant ist die Adventure auf ihren Offroadeinsatz vorzubereiten.


    Welche Übersetzung bietet sich an, 11-51 wie auf der Enduro werde ich ja nicht sinnvoll fahren können.

    Geplant ist ein Rumänien-Trip der überwiegend aus Trails besteht, d.h. ein niedriger 1. Gang für tricky stellen ist pflicht. Der Motor muss allerdings auch die 1000km bis Rumänien und zurück überleben können.


    welche Kette fahrt Ihr dazu? ich hab gehört die DID VX 525 ist die Beste Wahl.


    Was habt ihr mit der Gabel gemacht? Die ist bei der Probefahrt heute schon bei kleinen Sprüngen auf Block gegangen.:kapituliere:


    Danke schon Mal für eure Hilfe.

    Alles klar, ich hab es auch gemacht wie du hier beschrieben hast. Den OT hatte ich anhand der Markierungen auf den Nockenwellen gefunden, das ist doch ach sehr genau.

    Wie hast du die korrekte OT_Stellung ermittelt, wenn du nicht über die KW-Fixierung gegagen bist?

    Frei schnauze über die Nockenwellenmarkierungen?


    Die 990 hat auf der rechten Seite des Gehäuses eine Aussen-6-Kant-Schraube mit SW 10 und einer kupferscheibe.

    Diese muss raus, und dann kann man mit der Taschenlampe reinleuchten und sieht die entsprechende Markierung für den hinteren und vorderen Zylinder.

    Moin,


    ich befürchte mir ist beim Ventile einstellen ein dummer Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich beim hintern zylinder des V2 die Kurbelwelle gedreht während die Nockenwelle nicht eingesetzt war. Gibt es an der Kurbelwelle eine Markierung über die ich den Zylinder wieder auf OT stellen kann?


    Sicher bin ich mir bei der ganzen Sache jedoch nicht, da der Motor nicht blockiert und auch kurz angesprungen ist.


    Danke schon Mal für eure Hilfe

    Moin,


    meine Adventure 990 Baujahr 09 hat seit kurzem einige Macken. Wenn ich die Zündung drücke geht auf ein Mal alles aus. nach einigen Versuchen geht sie dann an.


    Bei der Fahrt geht im Standgas die EFI-Leuchte an, das passiert auch gelegentlich in anderen Drehzahlbereichen.


    Zudem geht der Drehzahlmesser einfach mal auf 0 und springt dann mal wieder irgendwo anders rum und pendelt sich dann wieder auf die tatsächliche Drehzahl ein.


    Außerdem haut sie Fehlzündungen raus, nach dem Grund hierfür suche ich aber schon länger. Verbaut ist ein Auspuff ohne KAT und DB-Killer, kann das schon der Grund sein?


    Bin für jede Hilfe Dankbar:wheelie: