Beiträge von Duchess25

    Ihr beide fahrt bzw seid mit der normalen Duke gefahren, hat euch persönlich das Fahrwerk gereicht? Ist auf jeden Fall schon einmal interessant zu hören, dass nach eurer Meinung das Fahrwerk der 690 besser ist als das der 390. Jetzt kann ich es schon besser einschätzen.

    Leider bin ich nicht geeignet um kompetent zu Fahrwerksfragen Auskunft zu geben. Ich bin Wiedereinsteiger und eher der Laie, und dafür, war vor drei Jahren die 390 perfekt. Jetzt beim Umstieg auf die 690 Duke V vom Baujahr 2017, merke ich erst, wie "richtig" Motorradfahren geht :) .

    Bei der eben absolvierten Reise durchs Baltikum (Hinfahrt quer durch Polen, alles Landstraße (!!) ) und im Baltikum selbst vereinzelt Schotterstrecken und immer ausgedellte Landstraßen = das ging alles mit der Duke! Solche Reisen hab ich mit der 390 aber auch gemacht.

    Trotzdem ist die 690 eine ganze Klasse besser. Find ich. Sie hat sich als echter Freund erwiesen, und ich hab mich jeden Tag unbändig gefreut, so ein tolles Motorrad zu besitzen.


    PS: die Sitzhaltung auf der 690 ist für mich einfach klasse, und könnte nicht besser sein. Ich bin nur 1,68 m groß. Sie wurde vor der Reise bisschen tiefergelegt.

    Ist jemand sowohl die 390 als auch die 690 Duke und die R gefahren? Einige sagen ja das Fahrwerk der 690 sei nicht so gut. Wie ist es denn im Vergleich zur 390 Duke, egal ob jetzt altes oder neues Modell?

    Ich habe bis vor 6 Wochen eine 390 gefahren (24.000 km) und besessen. Und besitze jetzt eine 690. Mit der bin ich gerade unterwegs im Baltikum, ca. 4.000 km gefahren und einfach nur glücklich :))) die fühlt sich im Vergleich zur 390 göttlich an!!