Beiträge von FloAlex

    Bestellung an Ian ist raus. Lieferung kommt mit viel Glück noch vor Weihnachten. Evtl auch erst Anfang Januar.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich

    1x 890 schwarz

    1x 890 Silber

    4x 790 schwarz

    1x 790 Silber

    Bestellt.


    Bitte schreibt mir ne PM mit

    • Vor- und Nachname
    • Adresse
    • Handynummer
    • Mailadresse
    • Welche Version ihr wollt (790/890 und Silber/schwarz)

    ihr bekommt von mir dann per Mail Rechnung und Bankverbindung.


    Danke und Grüße Flo

    Hab ich das richtig gesehen, die KTM Heizgriffe sind eigentlich Daytona?


    Bestünde die Möglichkeit, dass sich manche Angaben zur Heizleistung auf den einzelnen Griff und andere aufs Gesamtsystem (Paar) beziehen?

    Oder gibts andere Gründe warum der Hersteller die Heizleistung von 55W auf 34W senkt?


    Edit:

    Ich verstehe nicht warum bei den neuen Daytonas die 3. Stufe 33W und die 4. Stufe 34W sind. Wer merkt diesen Unterschied???

    Das ist mal ne wirklich interessante Frage!


    Ich vermute es kommt nicht nur auf die Steuerung, sondern auch auf die Griffe selbst an. Zum Beispiel wie viele Wicklungen oder so im Griff.

    Meine Vermutung kommt daher, dass ich die CLS Heat Steuerung fahre und links und rechts zwei unterschiedliche Griffe verbaut habe. Links Oxford Adventure und rechts KTM Heizgriff (Originalhersteller kenn ich nicht).
    der linke Griff wird wärmer als der rechte.


    Wissen tue ich es aber nicht, kann es mir den Unterschied auch nur ein bilden. (Hab nix gemessen oder so)

    Hallo Brus,

    ich habe mittlerweile die Squadron Pro von Baja Designs daheim rumliegen. Halter ist von Cycloops und nächste Woche soll noch der ezCan mit zusätzlichem Schalter kommen.


    Sieht gut aus was ihr da gesehen habt! :Daumen hoch:


    Grüße Flo

    Frage an alle, die schon Zusatzscheinwerfer unterhalb des großen Scheinwerfers montiert haben:

    Wie verlaufen bei die Kabel und vor allem wo führt ihr die Kabel zum Scheinwerfer hin?

    Gibts da aus der Lampenmaske einen Ausgang für das Kabel?


    Danke für Eure Hilfe!

    Ich habe nie gesagt, dass Heikos Lösung nicht funktioniert. Ich habe nur Verbesserungs-/Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. :Daumen hoch:


    (Und ein paar Dinge richtig gestellt.)

    ich verstehe es immer noch nicht. Könntest du es bitte so erklären, dass es meine Oma versteht?

    Chris, deine Beispiele sind falsch gewählt, weil sie sich auf geschlossene Räume beziehen. Dort bleibt die Temperatur wegen der Isolation ja recht konstant.


    Stell dir vor, du sitzt in einem Sessellift mit Popo-Heizung. Wenn’s 15 Grad hat ist die Heizung aus weil dein Popometer meldet es sei ihm warm genug. Bei 5 Grad sagt dein Popometer, es ist bisschen kühl und ein bisschen darf der Sessel heizen. Bei -15 Grad würde dein Popo die gleiche Heizleistung wie bei 5 Grad gar nicht merken und sagen es ist immer noch kalt.


    Edith1:
    Der Unterschied zu deinen Beispielen ist, dass die Heizung gegen so große Umgebung (Luft in nicht geschlossenen Räumen) anheizt und eigentlich nur versucht dir das Gefühl zu geben, dass es auch bei -15 Grad noch warm ist.

    Es geht immer um das Gefühlte und nicht um absolute Wert (in geschlossenen Räumen).


    Edith2:
    es wäre sehr schön, wenn wir jetzt wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurückkehren könnten.

    Ich hatte damals die ktm Heizgriffe (waren an der 790 schon dran) an den CLS (hatte ich vom alten Motorrad) angeschlossen. Ist nur einen anderen Stecker an die Griffe hinmachen. Hat gut funktioniert!

    Jetzt hab ich links aber den Oxford Griff dran (wegen Unfall), den Heiko ursprünglich eingeplant hat. Zum ersten Mal fühlt es sich links wärmer als rechts an.


    Ich bin zuerst also das Ktm System gefahren und hatte damit erstmals den Komfortvergleich zwischen Stufe manuell einstellen und automatischer Anpassung.
    Heiko hat leider recht, automatisch ist wirklich komfortabler und wärmt bevor man friert.
    Am liebsten hätte ich ja die CLS Heat Steuerung auch für die Sitzheizung ?

    Ihr könnt euch alle entspannen, ich weiß wie ich den Kommentar von Andreas einzuordnen hab. Sowas kann ich ab.
    Sonst hätte ich das schon gesagt, wie ich bei Kommentaren was sage, die ich nicht abkann.


    Ende dieses Themas und zurück zum eigentlichen! Danke!

    Ist das Topcase beim Waschen angelaufen und verträgt die Chemie nicht oder sieht das Ding wirklich so scheußlich aus? Das grenzt schon an optische Vergewaltigung.

    Sorry Flo, aber das musste echt gesagt werden. Für das Foto hättest du das echt abnehmen können. :kotz:

    altes Erbstück. Solange das hält gibts kein neues. Farbe ist mir solalila.
    Schön, dass es dir auch gefällt. :winke: