Beiträge von jd101x

    Was für ein Hydrauliköl hast du in der Kupplung? evtl. ist die Viskosität bei über 70 Grad zu niedrig. Probier mal anderes Öl, z.B. 10er Gabelöl oder das arschteure Magura Blood.

    Fahre bei mir 10er Gabelöl und wenn der Motor warm ist läuft alles perfekt. Dafür trennt meine Kupplung nicht sauber wenn es Kalt ist, das liegt aber an dem dicken 15W60 Motoröl das ich Fahre.


    Gruß

    Jan

    Mit den Jahren und ein Paar Demontagen/Montagen des Deckels, wird die Dichtfläche sicher nicht mehr 100% plan sein. Wenn du es ohne Dichtmittel versuchst, schmier beide Seiten der Papierdichtung etwas mit Fett ein! und bei der Montage immer schön nen Drehmomentschlüssel verwenden :ja:


    Gruß

    Jan

    Wenn du es kannst, würde ich die Büchse und den Kolbenbolzen tauschen. Aus deinem Beitrag leite ich ab, dass du schon einen neuen Kolben hast? Dann würde ich an deiner Stelle ein Wössner/ProX Pleuel kaufen, das beim Motorinstandsetzer winkeln lassen und gleichzeitig noch ein neues Pleuellager von ProX verbauen, das kostet 50€ z.B. bei Lanzaroad.

    Ich denke da bist du mit unter 300€ gut dabei. Habe damals mein Pleuel für 80€ bekommen, da mein Motorinstandsetzer das Originale zu Edelschrott verarbeitet hat. Außerdem ... Wenns dir das alte dann mal zerfetzt, musste mindestens wieder ~150€ für nen Dichtsatz investieren. Da finde ich 300€ im Verhältnis ziemlich wenig.


    Chili Red kann ich da nur zustimmen, ich würde es nicht einfach wieder zusammen bauen und weiter fahren.


    Gruß

    Jan

    Würde dem Vergaser mal neue Dichtungen spendieren, auf Werkseinstellungen einstellen und das Sieb im Tank sauber machen. Nachgucken ob die richtigen Düsen und die richtige Nadel für die Offene Ansaugung + entferntes Sieb im Enddämpfer verbaut sind. Auch das Gummi der Airbox auf Risse/Porös kontrollieren, und ggf. tauschen. Ebenso den Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung (schönes Wort) auf Risse kontrollieren und auf richtigen Sitz checken. Einlassstutzen am Zylinder checken ob evtl. ein Riss zu erkennen ist.


    Gruß Jan

    Ich würde niemals Bremsflüssigkeit verwendet. Was meinst du wo das Hydrauliköl aus deinem Reservoir vom Geberzylinder hin ist? Das hat sich schön über den Lager Innenring, durch den die Druckstange läuft, in deinem Motor verteilt.

    Und sollte wider Erwarten der Nehmerzylinder von Sigutech auch nicht dicht sein und du nimmst Bremsflüssigkeit, haste nen Problem.


    Ich hatte in meiner LC4 und habe jetzt in meiner EXC seit tausenden Kilometern 10er Gabelöl als Hydrauliköl für die Kupplung. Einfach weils spottbillig ist und genau so gut funktioniert wie das teure Magura Blood.

    [...]

    Mit der Bearbeitung der Endtöpfe meint ihr die Dämmwolle reduzieren ? Das habe ich jetzt öfter gelesen aber macht doch eigentlich nur ein blächernden Sound oder nicht ?

    Hier der Link zum Umbau der Original Töpfe. Da bist du Preis-Leistungsmäßig am besten aufgestellt. Hatte diese bearbeiteten Töpfe 1 zu 1 so an meiner 640 Supermoto Bj. 2005 und der Sound für den Fahrer war echt schön!

    Ein Problem beim Nehmerzylinder ist oft, dass der Druckpilz in seiner Bohrung einläuft und das Hydrauliköl dann bei Betätigung in den Motor gedrückt wird.

    Also Nehmerzylinder abschrauben und den Druckpilz entnehmen, wenn das Eloxal in der Bohrung weg ist siehst du glänzendes Alu an ein Paar stellen.

    Habe an meiner EXC den von Sigutech dran, weil der damals das selbe gekostet hat wie ein originaler. Hatte den bei KMX24 bestellt, vielleicht ist er da ja noch verfügbar.

    Endschalldämpfer gibt es soweit ich weiß noch von GPR, MSR, Fresco ... bestimmt noch ein Paar mehr, aber nicht alles ist nur auf eBay zu finden. Wenn es dir nur um Lautstärke geht, kannst du auch die Original Töpfe modifizieren. Ich glaube da gab es mal hier im Forum oder im Schwesterforum LC4. Net einen Thread zu. Musst du mal die SuFu benutzen.