Servus in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Prototyp Windshield auf der 790 ADV R oder 890 ADV R?
Rally Windshield Ktm 790/890/Rally S/R Adv DARK – PROTOTYPE TEAM
Servus in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Prototyp Windshield auf der 790 ADV R oder 890 ADV R?
Rally Windshield Ktm 790/890/Rally S/R Adv DARK – PROTOTYPE TEAM
Ich möchte mir Touratech Alukoffer für meine 890 R kaufen aber bin einfach noch unentschlossen welche Größe es werden soll…hatte noch nie Koffer. Die PP-Koffer in schwarz würden mir schon sehr gefallen aber die gibt es nur in der Kombo 45/31. Touratech hingegen 38/31 oder 45/38. Welche Erfahrungen konntet ihr bzgl. der Koffergröße machen? Lieber kleiner oder Symmetrisch mit 45/31?
Servus, hab am letzten Wochenende eine neue 890 adv R mit den schwarzen powerparts touratech Koffern (45l / 31l) gekauft. Würde die komplett neuen ungefahrenen Koffer verkaufen. Bei Interesse PN. BG Mario
Getriebeausgangswelle und auch der Simmering sind links am Fahrzeug -> Hier wurde Öl an der rechten Seite festgestellt -> Öldruckschalter undicht?
Aktuell sind 1000km auf der Straße gefahren worden.
Der Nässe Grip hat mich im Vergleich zu den vorherigen (Heidenau K60, Metzeler Karoo 3, Pirelli Scorpion MT 90 A/T) mehr als überzeugt. Kein einziger Rutscher bisher obwohl die Asphalttemperatur im Herbst einiges vom idealen abweicht.
Im Trockenen fährt er sich ähnlich zum Pirelli Scorpion MT 90A/T. Kein ausbrechendes Hinterrad mehr bei langgezogenen Kurven oder beim frühem Gasaufdrehen.
In Summe merkt man, dass der Reifen eine top aktuelle Gummimischung fürs Nasse hat und weniger Negativprofil als der Metzeler und der Heidenau.
Im Frühjahr werden zwei ACT´s gefahren und dann kann ich was zum Thema Schotter wiedergeben.
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Dunlop trailmaxx Mission auf der 950ger se. Werde berichten was er auf der Straße und im trockenen Schotter kann. IMG_20200827_192646.jpg
Zur Unterstützung noch folgendes:
1 ter Reifen Pirelli Scorpion MT 90 A/T funktionierte sehr gut ist aber leider nicht mehr der aktuellste
2 ter Reifen Heidenau K60 wie oben beschrieben
3 ter Reifen Metzeler Karoo 3 hat ebenfalls zu viel Negativprofil -> aktuell Risse bei ca. 2000 gefahrenen Kilometern
Ich werde als nächstes den Dunlop Trailmax Mission probieren. Wie schon erwähnt ist die Auswahl bei 140er sehr gering.
K60 auf der Superenduro funktioniert nicht. Hatte nach 3000 gefahrenen Straßenkilometern Stollen / tiefe Gummirisse.
Der K60 hat in der 140er Version einfach zur großes Negativprofil im Vergleich zur 150er Variante.
Schon bestellt??
Ich würde dann immer noch das TripleClamp bestellen wollen. Wer mitbestellen will, möge mir bis morgen Abend schreiben.
Grüße aus Bayern!
Windshield vom Rade funktioniert bei mir sehr gut -> 790 ADV R + höhere Powerparts Sitzbank + 175cm groß -> kann ich in der Kombi empfehlen
Ich wäre auch beim hitzeschutz dabei!
Sc1 project wurde heute geliefert und gleich montiert. Sound, GewichtIMG_20190930_173400.jpgIMG_20190930_173354.jpgIMG_20190930_173412.jpgIMG_20190930_173420.jpg und Optik top!
Hallo zusammen,
wollte noch ein kleines Update geben. Bei mir war damals der Öldruckschalter in sich undicht.
Dieser wurde damals nach in Anspruchnahme der KTM Mobilitätsgarantie getauscht.
Aktuell bin ich unterwegs Richtung Norddeutschland und seit gestern Abend steht die KTM wieder beim Händler.
Das gleiche Problem wie vor 3 Monaten ist wieder aufgetreten. Zuerst Tröpfchenbildung am Öldruckschalter und im Anschluss ordentlich Ölverlust.
Der Schalter wird jetzt wieder getauscht -> Meine Frage an euch -> Gibt es ähnliche Probleme mit dem Öldruckschalter? Wie gesagt wird nicht an der Verschraubung sondern im vergossenen Teil zwischen Metall und Kunststoff undicht.
Das schauglas ist ca dreiviertel voll (warm, eben, nicht am seitenständer). Auffällig war eine Tröpfchenbildung am öldrucksensor. Nach kurzer inspektion in der ktm werkstatt in udine,
- 150ml mehr öl - > keine Veränderung
- ölfilter check (keine deformation) - > keine Veränderung
fuhr ich ca. 150km nach Slowenien. In slowenien merkte ich rauch von heißem öl auf dem krümmer. Motorrad war sehr stark ölverschmiert. Wieder in eine autowerkstatt und denn öldrucksensor ca. 1|8 umdrehung festgezogen (jetz max. mehr geht ohne schlechtem gewissen nicht). Alles gereinigt und aktuell ist dieser dicht. Die öldruck niedrig meldung im display ist aktuell ebenfalls weg. Wird nach der tour auf alle Fälle zu ktm gebracht und getauscht werden müssen. Hoffe der sensor bleibt bis zu hause dicht.
Hallo zusammen, bin unterwegs und hatte heute die Meldung der öldruck sei zu niedrig in Verbindung mit der roten öllampe. Hatte jemand schon ein ähnliches problem?