Beiträge von Holgi871

    Ich hab zwar ne 1090 ADV BJ 2018, aber hatte seit letztem Jahr auch das Problem mit der Tankanzeige. Hab das bei der Jahresinspektion vor kurzem bei meinem Händler angesprochen und er wusste sofort Bescheid. Da ich die verlängerte Garantie habe, hat er neue Tankgeber eingebaut und jetzt hab ich wieder alle Striche wenn voll getankt :Daumen hoch:.

    Freundins 2020er steht gerade auch deswegen beim freundlichen. Seit der Jahresinspektion ist das Problem vorhanden. Softwareversion V10 ist drauf. Der Freundliche hat jetzt alles ausprobiert und Kontakt zu KTM aufgenommen. Aber die zucken sich aktuell nicht. Er und wir haben voll den Hals.

    Bei meiner 1090 2018 stehen auch 228km/h im Schein.

    Hab es letztens ausprobiert, was geht. Bei 234 bin ich aber vom Gas gegangen. Denke, 240 nach Tacho wären noch locker drin gewesen.

    Habe Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr drauf, welches ja eigentlich eine geringere Höchstgeschwindigkeit zur Folge haben sollte.

    Soweit mir bekannt ist, ist keine andere Software drauf, Maschine letztes Jahr gekauft.

    Richtig:Daumen hoch:.

    Haben die 640er aber auch dafür.

    Linke Seite Öleinfüllschraube iss nen Messtab dran. Ab den High flow iss glaube ich auf der linken Seite dann das Schauglas gekommen.

    Naja, soviel war an der Seite auch nicht mehr:nein:


    Ja, war und ist scheisse und UNVERANTWORTLICH, wie viele andere Sachen auch.


    Jetzt zurück zum Thema, der csa2 z.B. baut nicht massiv am Ende ab. Glaube das werden die anderen hier genannten Contis auch nicht bis zur gesetzlichen Mindesprofiltiefe.

    Geb dir da Recht Kondos!


    Der sah 200km vorher aber noch anders aus und da war der neue auch schon bestellt.

    Passiert mir auch bestimmt nicht noch einmal. Der csa2 baut zum schluss rapide ab.

    Hab auch etwas blöd geguckt und selber mit dem Kopf geschüttelt.


    Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen.


    Wollte damit nur sagen, das ich MadHuf's Aussage nicht unterschreiben kann. Iss halt ein krasses Beispiel:ja:

    Der CSA4 hat leider keine Freigabe für die frühen SMCs und der CSA3 ist bei vielen Händlern aus und wenn vorhanden teurer.


    (Bitte keine Freigabe Diskussion)

    also, für meine 04er SMC gibt's ne Conti Freigabe, sogar mit dem 2er und 3er beliebig kombinierbar.:ja:

    Ab 2008 SMC nicht:nein:.

    Hallo

    Soetwas hatte ich letztes Jahr auch an meiner 2015er.

    Also, Fahrzeug mit 7000km letztes Jahr gekauft. Bei ca. 8000km angefangen mit hohem Ölverbrauch, ca. 800ml auf 1000km. Kontrolliere nach jeder Fahrt den Ölstand. Auch Geräusche wurden komisch. Bei 9000km bei meiner Werkstatt vorstellig geworden. Diagnose Motorschaden. Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung noch am Anfang abgeschlossen. Motor instand gesetzt, 3200€. Hab den Motor vernünftig eingefahren und auf den ersten 1500km keinen Verbrauch feststellen können. Habe die Maschine dann aber am Ende der Saison verkauft und mir dann eine 04er 660 zugelegt.


    Also, welchen Grund der hohe Ölverbrauch haben kann, kann unterschiedlichste Gründe haben. Ich würde das jetzt nochmal max. 1000km beobachten und dann in einer Fachwerkstatt vorstellig werden.


    Ich kontrolliere immer nach jeder längeren Ausfahrt. Wenn ich nach Hause komme, rauche ich mir in Ruhe eine und kontrolliere dann. So habe ich immer im gleichen Zustand kontrolliert. Stelle dir Maschine einfach grade an die Garagen Wand.


    Sohnemann's 02er 640 braucht ca. 200ml

    Und meine 04er 660 ca. 100ml auf 1000km.


    Gruß

    Holger

    Phil, mach Dir keine Hoffnung, da wirst nix erreichen mit gut zureden. Von mir aus Moped einziehen, verschrotten und Lappen weg für 10 Jahre. Wenn nix anderes hilft könnten sie sich auch zum Krüppel oder tot fahren, mir ist alles recht was solche Schwachmaten von der Strasse holt.

    Meinst Du sowas ernst, oder willst Du nur Provozieren?

    Warum können hier manche nicht sachlich beim Thema bleiben. Katastrophe!!!