Beiträge von MaxPauer

    alles klar.. also wäre die dem powercup 2 eher entsprechende Pirelli Variante der SP

    Naja, bin jetzt eh demnächst am Pannoniaring. Da werde ich den verbraten und dann weiter testen.. : )


    Danke für die Infos..

    Pannoniaring bin ich auf den alten Asphalt sogar schon mit einem Pirelli Rosso 3 gefahren. Würde ich zwar nicht empfehlen aber war das 2. RS für mich ?

    Nehm dir den SP oder s22 da wirst du genug Freude mit haben ??

    ok, vielen Dank für Deine Hinweise! Aber wenn ich schon mit Hänger käme, dann doch gleich richtige Slicks, oder?


    Also ich fahr kaum alltäglich herum - sondern eher sportlich wenn das Wetter passt, sprich es warm und trocken ist. Sollte es unerwartet mal kühl und feutcht werden, wird pausiert, oder entsprechend vorsichtig heimgerollt.. Von daher kann ich mit bedingter Alltagstauglichkeit gut leben.

    Ich werde anfangs aufpassen - eh klar - und falls es mir prinzipiell doch besser gefällt nächstes mal sc1 vorne probieren, wie Du vorschlägst, oder wieder auf PC 2 zurückwechseln..

    Also das mit dem Hänger hat nicht unbedingt was mit den Reifen zu tun, sondern eher auch damit falls du dich mal hinlegen solltest (was ich natürlich keinem wünsche aber auf der renne dann doch eher mal passiert) dass man den ganzen Haufen auch wieder heim bekommt.


    Das Problem bei diesen Reifen ist dass die normalerweise bei 80°C mit reifenwärmern vorgeheizt werden und dann GAS! Jegliches rumschleichen lässt den Reifen abkühlen und die Gefahr des gripverlust steigt dadurch extrem (Die haben nur ein gewisses temperaturfenster wo sie richtig funktionieren).

    Sowas hat auf der Straße einfach absolut nichts verloren.


    Wie schon gesagt ich würde definitiv einen anderen Reifen nehmen sobald das Motorrad auch nur 10m auf der LS bewegt wird. Nen Satz reifen ist günstiger als nen Unfall...

    Pirelli supercorsa sc ist meines Wissens nach die profilierte Variante des superbike slick (in manchen Rennserien Reglements sind profilierte Reifen vorgeschrieben)

    Wenn du auf der LS und RS unterwegs bist würde ich definitiv zu einem anderen reifen greifen .. supercorsa sp oder Bridgestone S22 (letzterer scheint mittlerweile die bessere Alternative zu sein)

    Hi @ all,


    Ich komm grade von der Probefahrt der 790 Duke und muss echt sagen dass es ein geiles Teil ist, vorallem der Schaltautomat mit Blipper hat mir neben der Motorcharakteristik wahnsinnig gut gefallen.

    Leider ist mir aber auch fast direkt beim losfahren aufgefallen, dass sie beim etwas stärkerem beschleunigen aus unteren Drehzahlen (ca. 3 - 4000 U/min) 3x schlagartig das gas weggenommen hat. Jeweils immer kurz nach dem Gas geben. Die Fahrmodi die ich ausprobiert habe waren Street und Sport (hauptsächlich Sport)

    Der Händler konnte mir nicht sagen was das ist.

    Ich hab momentan eine Triumph Daytona 675 bj. 2010 die ich ablösen möchte (bzw. nurnoch für die Rennstrecke nehme) - kenne dementsprechend keinerlei elektronische Helfer.

    Ist dieses schlagartige gas wegnehmen irgend ne Anti Wheelie control (eher weniger wahrscheinlich da es zum wheelen nicht genug gas war), der "1000km Einfahrmodus" oder, und das ist grade meine größte Vermutung, ist der Schaltautomat so empfindlich dass ich leicht mit dem Fuß gegen das Schaltpedal gekommen bin und er mir die Zündung unterbrochen hat.

    Ja das Klingt so nach Ratespiel aber ich wollte mich nur vergewissern dass es nicht irgend ein "sicherheits" Feature war was das verursacht hat. Ich bin auch schon ne 2016er 1290 SDR von nem Kumpel gefahren (ohne Schaltautomat) und dort ist mir das nicht passiert. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja selbst schonmal passiert und kann mich aufklären, was mir in den 30 min Probefahrt nicht möglich war.


    VG Max