Hi @ all,
Ich komm grade von der Probefahrt der 790 Duke und muss echt sagen dass es ein geiles Teil ist, vorallem der Schaltautomat mit Blipper hat mir neben der Motorcharakteristik wahnsinnig gut gefallen.
Leider ist mir aber auch fast direkt beim losfahren aufgefallen, dass sie beim etwas stärkerem beschleunigen aus unteren Drehzahlen (ca. 3 - 4000 U/min) 3x schlagartig das gas weggenommen hat. Jeweils immer kurz nach dem Gas geben. Die Fahrmodi die ich ausprobiert habe waren Street und Sport (hauptsächlich Sport)
Der Händler konnte mir nicht sagen was das ist.
Ich hab momentan eine Triumph Daytona 675 bj. 2010 die ich ablösen möchte (bzw. nurnoch für die Rennstrecke nehme) - kenne dementsprechend keinerlei elektronische Helfer.
Ist dieses schlagartige gas wegnehmen irgend ne Anti Wheelie control (eher weniger wahrscheinlich da es zum wheelen nicht genug gas war), der "1000km Einfahrmodus" oder, und das ist grade meine größte Vermutung, ist der Schaltautomat so empfindlich dass ich leicht mit dem Fuß gegen das Schaltpedal gekommen bin und er mir die Zündung unterbrochen hat.
Ja das Klingt so nach Ratespiel aber ich wollte mich nur vergewissern dass es nicht irgend ein "sicherheits" Feature war was das verursacht hat. Ich bin auch schon ne 2016er 1290 SDR von nem Kumpel gefahren (ohne Schaltautomat) und dort ist mir das nicht passiert. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja selbst schonmal passiert und kann mich aufklären, was mir in den 30 min Probefahrt nicht möglich war.
VG Max