Beiträge von Obi82

    Das mach ich dann danach.

    Ich hoffe dass das der Fehler ist um nicht noch den Ventildeckel mit dem ganzen Klimbims rings herum abbauen zu müssen.

    Wenn das Problem dann immer noch besteht, nehme ich den Deckel runter.

    Wo ran erkenne ich das die Kipphebel verschlissen sind?


    Trotzdem erst einmal Danke Weity1980 das du so viele Ansätze zur Fehlersuche gibst.

    Update 2.


    Heute die Schläuche vom SLS nochmal auf festen Sitz, Risse und Löcher gecheckt,

    2 Massepunkte sauber und blank gemacht, Tankentlüftungsschlauch war verstopft, den wieder frei gepustet und die Einspritzdüse ausgebaut und gereinigt.

    Leider alles ohne den erhofften Erfolg.:weinen:

    Aktuell:

    Maschine springt nach längeren betätigen des E-Starters an und geht nach ca. 2-5 Sekunden wieder aus.

    Hab hier im Forum einen Bericht von ähnlichen Problemen gelesen, wo das Reinigen des Einspritzventils nichts gebracht hat und erst ein ganz neues Einspritzventil Abhilfe schaffen konnte. Da war der Fehler wohl, dass das Magnetventil hinüber war.

    Ich habe jetzt ein neues Einspritzventil für knapp 140,00 Euronen bestellt und hoffe das dann der Fehler behoben ist.:rolleyes:

    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Blicke auf die Kipphebel :traurig:


    Hab ich irgend etwas vergessen zum checken oder an was es noch liegen könnte das der Hobel nicht mehr laufen will????:denk:

    Update.

    So, heute habe ich neue Kerzen verbaut. Bitte beurteilt mal das jeweilige Kerzenbild, da ich nicht weiß ob die normal aussehen vom Verschleiß her.

    Moped ist jetzt deutlich besser angesprungen und lief schon etwas ruhiger.


    Wegen der Falschluft noch einmal eine Frage.

    Ich habe heute die Luftzufuhr vom Lufi zugehalten, und trotzdem sprang der Bock an und lief im Leerlauf. Das deutet dann doch auf Falschluft hin, oder?? Die dürfte doch garnicht laufen mit verschlossener Luftzufuhr. Korrigiert mich oder gibt mir bitte Tips welche Schläuche ich besser unter die Lupe nehmen soll. Gruss

    Hallo Leute, Weity hat es richtig verstanden und wieder gegeben. Ich habe jetzt die Schläuche und Schellen auf korrekten Sitz überprüft und auch nach Rissen ausschau gehalten. Es sitzt alles an richtiger Stelle. Ich wollte während des laufenden Motors noch die Schläuche mit Bremsenreiniger besprühen um wegen der Nebenluft zu schauen.. Leider springt sie wieder nicht an.

    Überprüft habe ich noch den Massepunkt am Rahmen unter dem Tank rechts. Das Kabel was von der Batterie kommt. Alles sitzt fest und ist sauber...


    Kipphebel kontrollieren?

    Wie genau mach ich das?

    Gruss an Alle und danke für eure Tips

    Hallo liebe Community!

    Ich heiße Dennis und ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Duke 690.:winke:

    Letzte Saison bin ich ohne technische Probleme unterwegs gewesen.

    Seit rund 4 Wochen kämpfe ich jedoch mit einem Problem an meiner Duke.

    Bemerkbar hat es sich durch ein schlechtes starten gemacht. Nach paar mal orgeln endlich angesprungen...dann los gefahren und schon gemerkt, das sie nicht richtig am Gas hängt...

    Dann kam die erste rote Ampel, ich schalte in den Leerlauf und paar Sekunden später stellt sie ab. Mehrmaliges starten hat die Maschine wieder zum laufen gebracht.

    In der 30er Zone war kaum ein normales fahren möglich da sie immer wieder zum abstellen neigte.

    Ein paar Tage später ging nichts mehr... Meine Duke wollte nicht mehr anspringen...


    Heute, nach einigen getätigten Arbeiten die ich gleich aufliste sprang sie endlich wieder an. Lief aber wie ein Sack Nüsse im Leerlauf. Schwankungen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.

    So bald ich das Gas betätige stellt sie ab.

    Habe sie 15 min. laufen lassen ohne das Gas zu betätigen, da hat sie es kaum geschafft sich von der Drehzahl her zu fangen.

    Es gab im Februar ein Ereignis, das noch erwähnt werden sollte: Beim raus beschleunigen auf der Landstraße ist sie mir aus gegangen und die gelbe FI Lampe hatte geleuchtet. Nach zwei, dreimal starten sprang sie wieder an und lief problemlos.


    Mein Bike:

    Duke 690,

    Baujahr 2013

    Ca. 17.000 km Laufleistung

    Gedrosselt auf 42 PS

    Zum Mapping kann ich keine Auskunft geben

    Schalter unter dem Sozius ist auf Stufe 0 gestellt.

    Auspuff ohne Kat ist von GPR


    Erfolgte Arbeiten von mir in den 4 Wochen:

    Neue Batterie

    Neuer Benzinfilter ( der alte war noch der erste und der Filter selbst war sehr dunkel innen drin - fast schwarz)

    Benzinpumpe läuft nach Zündung EIN - für ca. 2 Sekunden an.

    Luftfilter durch gepustet

    Nach Zündung EIN - höre ich ein hoch toniges Geräusch aus dem Gehäuse des Stellmotors der Drosselklappe - normal?

    Zündkerzen kontrolliert ( Diese waren nass, aber nicht abgebrannt oder verrust)

    Die Zündkerzenstecker habe ich mit einem Multimeter durch gemessen. Primärwicklung an beiden Steckern liegt bei 1,6 OHM und die Sekundärwicklung bei beiden bei 8,06 OHM.

    Die FI Lampe leuchtet und blinkt nicht.


    Ist wegen dem niedrigen Sekundärwert da vielleicht schon der Defekt?

    So langsam komme ich an meine Grenzen...:kapituliere:

    Hattet ihr schon mal so ein Problem und kennt Abhilfe dafür?


    Über eure Hilfe wäre ich mehr als Glücklich... Wenn noch Daten fehlen, dann einfach schreiben - ich ergänze dann umgehend.


    Greetz Dennis:rolleyes: