Hallo liebe Community!
Ich heiße Dennis und ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Duke 690.
Letzte Saison bin ich ohne technische Probleme unterwegs gewesen.
Seit rund 4 Wochen kämpfe ich jedoch mit einem Problem an meiner Duke.
Bemerkbar hat es sich durch ein schlechtes starten gemacht. Nach paar mal orgeln endlich angesprungen...dann los gefahren und schon gemerkt, das sie nicht richtig am Gas hängt...
Dann kam die erste rote Ampel, ich schalte in den Leerlauf und paar Sekunden später stellt sie ab. Mehrmaliges starten hat die Maschine wieder zum laufen gebracht.
In der 30er Zone war kaum ein normales fahren möglich da sie immer wieder zum abstellen neigte.
Ein paar Tage später ging nichts mehr... Meine Duke wollte nicht mehr anspringen...
Heute, nach einigen getätigten Arbeiten die ich gleich aufliste sprang sie endlich wieder an. Lief aber wie ein Sack Nüsse im Leerlauf. Schwankungen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.
So bald ich das Gas betätige stellt sie ab.
Habe sie 15 min. laufen lassen ohne das Gas zu betätigen, da hat sie es kaum geschafft sich von der Drehzahl her zu fangen.
Es gab im Februar ein Ereignis, das noch erwähnt werden sollte: Beim raus beschleunigen auf der Landstraße ist sie mir aus gegangen und die gelbe FI Lampe hatte geleuchtet. Nach zwei, dreimal starten sprang sie wieder an und lief problemlos.
Mein Bike:
Duke 690,
Baujahr 2013
Ca. 17.000 km Laufleistung
Gedrosselt auf 42 PS
Zum Mapping kann ich keine Auskunft geben
Schalter unter dem Sozius ist auf Stufe 0 gestellt.
Auspuff ohne Kat ist von GPR
Erfolgte Arbeiten von mir in den 4 Wochen:
Neue Batterie
Neuer Benzinfilter ( der alte war noch der erste und der Filter selbst war sehr dunkel innen drin - fast schwarz)
Benzinpumpe läuft nach Zündung EIN - für ca. 2 Sekunden an.
Luftfilter durch gepustet
Nach Zündung EIN - höre ich ein hoch toniges Geräusch aus dem Gehäuse des Stellmotors der Drosselklappe - normal?
Zündkerzen kontrolliert ( Diese waren nass, aber nicht abgebrannt oder verrust)
Die Zündkerzenstecker habe ich mit einem Multimeter durch gemessen. Primärwicklung an beiden Steckern liegt bei 1,6 OHM und die Sekundärwicklung bei beiden bei 8,06 OHM.
Die FI Lampe leuchtet und blinkt nicht.
Ist wegen dem niedrigen Sekundärwert da vielleicht schon der Defekt?
So langsam komme ich an meine Grenzen...
Hattet ihr schon mal so ein Problem und kennt Abhilfe dafür?
Über eure Hilfe wäre ich mehr als Glücklich... Wenn noch Daten fehlen, dann einfach schreiben - ich ergänze dann umgehend.
Greetz Dennis