Beiträge von Obi82

    Also, ich bin gestern in den Baumarkt und habe mir eine gebogene Zange gekauft. Die Reparatur hat super geklappt. Beim Einbau habe ich einen T-Griff Imbus größe 4mm genommen und damit alles vorsichtig rein gedrückt und gehalten. Mit der zweiten Hand habe ich dann den Ring zusammen gedrückt und hinter die Kante gefriemmelt. Das war etwas nervig. Eine zweite Person ist hilfreich die das ganze rein gedrückt hält, während man selber dann beide Hände frei hat um den Ring zu positionieren. Jetzt muss ich nur noch einmal richtig entlüften. Das hat alleine mit der Spritze nicht so funktioniert weil mein Schlauch von der Spritze zu klein ist im Durchmesser.

    Hallo Community,

    An meiner Duke 690, EZ. 09/2013 ist die Dichtung am Kupplungsgeberzylinder defekt. Mein Kupplungshebel ist voller Öl und ich bekomme bei laufenden Motor im Stand keinen Leerlauf mehr rein. Kann mir bitte jemand schreiben wie ich bei der Reparatur am besten vorgehen soll. Im Rep. Buch finde ich darüber nichts wie ich beim Kupplungsgeber die Dichtung wechseln kann. Muss ich die Leitung abschrauben und von hinten alles raus ziehen oder vorne den Hebel demontieren und von dort alles aus dem Geberzylinder raus holen?

    Danke für eure Hilfe vorab.

    Update.

    So mein Hobel läuft wieder :grins:

    Das letzte Problem konnte durch erneutes und vor allem richtiges blank machen des einen Massepunktes behoben werden.

    Zusammenfassend waren es zwei Probleme.

    1. Die Benzinpumpe, die trotz surren nach Zündung Ein einfach nicht genügend Sprit gefördert hat.

    2. Der Massepunkt auf der linken Seite unter der kleinen Kunststoffverkleidung unterm Tank. Ich hatte beim entfernen der orangenen Farbe nicht bemerkt, daß das graue darunter nicht das Metall sondern die Grundierung war:sehe sterne:.

    Jetzt :wheelie: mein :Kürbis: wieder.

    Und das Fahrgefühl ist einfach Affen :titten: Geil..

    Danke an Alle aus dem Forum die mir Ansätze zur Fehlersuche gegeben habe.

    Greetz Dennis

    Dann kann ich das "verstopfte Sieb" ausschließen, da ich ja ein ganz neues Ventil verbaut habe.


    Ganz zu Anfang meines Problems habe ich mal die Widerstände an den Zündspulen gemessen. Heute Morgen nochmal kurz ran und noch einmal gemessen, die Primärwicklung soll zwischen 1,1 und 1,5 Ohm liegen. Meine liegen jetzt bei 1,8 Ohm. Könnte diese leichte Abweichung das letzte Problem sein, das der Hobel beim beschleunigen oder nach dem Beschleunigen wenn ich die Kupplung ziehe einfach aus geht? Sonst bleibt mir nur noch der Vorschlag von Weity das ich den Hobel zum Pfefferle bringe und die die Drosselklappe checken sollen... Bzw. Dann sollen die einmal komplett drüber gucken.

    Gruss und danke für eure Anteilnahme und Hilfestellung:winke::respekt:

    OK. Nur zum Verständnis für mich, sollte das die Maschine nicht über die FI Lampe anzeigen wenn da etwas nicht stimmt?!


    Letzte Frage noch, Dualadventure schreibt, ob ich das Sieb in der Leitung vor dem E Ventil kontrolliert habe. Meint er das Kunststoffbauteil wo die Einspritzdüse eingesteckt wird? Hat dieses Bauteil ein Sieb??

    Grüsse

    Update.

    So, ich habe einen Teilerfolg.:ja:

    Ich habe heute die Benzinpumpe gegen eine neue getauscht.

    Nach zwei, drei Startersuchen ist der Hobel endlich wieder angesprungen und lief im Stand.

    Dann wollte ich kurz die Strasse zum Test hoch und wieder runter... Beim leichten beschleunigen habe ich gemerkt, das sie anfängt zu stottern und das Gas nicht richtig annimmt. Nach 100 m ist sie mir wieder aus.

    Dann kurz gewartet, Ruhe bewahren und nochmal gestartet. Jetzt ist sie sofort angesprungen.. Kurze Runde um den Block.. Kein gezicke und kein Aussetzer...

    Was meint ihr, was könnte jetzt noch der Grund sein?

    Folgendes hatte ich die Tage gemacht:

    KH gekörnt, haben kein radiales Spiel.

    Autodeko Feder gegen eine neue Ersetzt.

    Einlass links einen anderen Shim eingesetzt damit das Ventilspiel etwas größer wird. Das war vorher bei 0,07 mm stramm.


    Greetz @ all :winke:

    Hallo zusammen,


    den Drosselklappenkörper habe ich optisch auf richtigen Sitz geprüft.

    Ich hatte noch den Impulsgeber in Verdacht, eine Messung mit dem Multimeter ergab 238 OHM. Das ist glaube ich OK vom Wert her.
    Vorsichtshalber überprüfe ich noch den Abstand vom Impulsgeber zum Rotor. Das dürfen nur 0,7 mm Abstand sein.


    Kann ich den Benzindruck selber überprüfen?


    Wenn alle Stricke reißen, bring ich meinen :Kürbis: zum Pfefferle im Münstertal.

    ABER, mein Ehrgeiz ist geweckt um den Fehler selber zu finden...


    Ich hoffe weiter auf Eure Mithilfe als Community:knie nieder:

    Hallo KlickKlack,


    vielen Dank für deine Info.

    In wie weit kannst du die Rollen beurteilen? Sieht das nach einer normalen Abnutzung für rund 17.000 km Laufleistung aus?

    Den Hebel an der Einlassseite muss ich runter nehmen um das Ventilspiel etwas zu korrigieren.

    Will alles auf ca. 0,10 mm Ventilspiel einstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Feder von der Autodeko drückt den Hebel zwar zurück, aber nicht so zackig wie ich es bei versch. Youtube Videos gesehen habe.

    Könnte das ein Grund für das abstellen des Motors nach 2-3 Sekunden Lauf sein!?!:denk:

    Allein die blöde Feder kostet rund 20 Euronen :weinen:


    Viele Grüße

    Update.

    So, ich habe es zuerst mit einer Tankreinigung und einem Systemreiniger den man in den Tank rein gibt versucht.

    Leider ohne Erfolg.:weinen:

    Heute habe ich mich dann ran getraut und den Ventildeckel entfernt.

    Aufgefallen ist mir, das bei der Demontage der oberen Entlüftung vom Deckel Wasser raus gekommen ist.

    Auch unterm Deckel konnte ich eine Art grauen Schleier bzw. ganz kleine Wassertröpfchen erkennen.


    Das Ventilspiel habe ich geprüft.

    Einlass 0,10 mm und 0,05 mm - Leider habe ich keine 0,07 mm Leere um es genauer zu prüfen.

    Auslass 0,10 mm und 0,10 mm


    Bei beiden Rollen der Kipphebel habe ich ein Axiales Spiel von 0,25 mm - Ist das normal??:denk:

    Auch die Kipphebel selbst haben ein leichtes Spiel auf ihrer Achse - Ist das normal?


    Dann schaut euch bitte mal meine Bilder an.

    Auf den Rollen erkenne ich leichte Abnutzung, jedoch kann ich diese mit dem Fingernagel nicht spüren.


    Was meint ihr? Wie sollten die nächsten Schritte sein?


    Greetz Dennis


    IMG_20190614_191338.jpgIMG_20190614_192739.jpgIMG_20190614_191248.jpgIMG_20190614_191403.jpgIMG_20190614_191522.jpgIMG_20190614_194828.jpgIMG_20190614_191227.jpgIMG_20190614_194828.jpgIMG_20190614_191338.jpg