Beiträge von martin1

Getriebeschaden :grins: Holzfuß :zwinker:

Probier es doch beim runterschalten, dann weißt du ob es QS ist oder nicht.

Quickshifter ist quickshifter bei ktm. Es gibt keinen nicht-plus.

Also entweder man hat ihn, oder eben nicht. Diese Diskussionen sind total irreführend. Das es auch ohne qs sehr leicht zu kuppeln geht ist zwar erfreulich, aber nicht gerade zuträglich für die Richtigstellung

Ja, funktioniert bei mir beim runterschalten auch.

Bei meinen Kollegen nicht.

Aber ist eh egal, du wirst sicher wieder irgendeine Behauptung aufstellen, das es net sein kann

Das ist doch Blödsinn!

Das man mit jedem Moped ohne Kupplung hochshalten "kann" sollte nun wirklich bekannt sein.

Das man es nicht unbedingt sollte aber auch! Das hat doch aber nichts, absolut nichts mit irgendeiner quickshifter funktion zu tun. Dann hätte meine GS Baujahr 94 ja auch nen QS :tröst:

Danke das du mir unterstellst, das ich nicht weis, das man ohne Kupplung hochschalten kann, und wie das funktioniert!!

Dann erkläre mir bitte (einem Nichtswissenden) warum ich, und meine Kumpels beim Hochschalten nicht kurz vom Gas gehen müssen, um das Getriebe zu entlasten, und ohne Kupplung hochschalten zu können????

Sondern einfach das Gas offen lassen, und die Elektronik die Arbeit machen lassen????????????

Es gibt bei der 790er keinen Quickshifter hoch der Serie ist.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen!

Quickshifter hoch ist Serie, bei der 790 R jedenfalls, sonst hätten meine 2 Kumpels den Quickshifter nicht, nur ich habe den Quickshifter+ dazu genommen. Und bei beiden ist der Quickshifter nach dem Jahresservice da.

Dann wurde es vielleicht beim 1000er vergessen?

Nein, war im Herbst nochmal kurz bei meinem Händler, wegen dem Problem, das das Display ab und zu ausgefallen ist, wenn man über Bluetooth Musik gehört hat. Mein Mechaniker meinte, das im Frühjahr eine neue Softwar kommen sollte. Hat extra noch sein Diagnosegerät angehängt, und geschaut, ob es schon was gibt, die Software auf der 790er war aktuell.

Kleines Update:

Meine (Erstzulassung Feb 2019 und 1.000km Service Mai 2019) war heute zum Jahresservice erstmals wieder bei einem KTM Vertragshändler und es wurde kein Update eingespielt, ECU also unverändert mit STC Flash (ich habe es natürlich auch in der Praxis getestet).

Hmm, bei mir wurde vorige Woche beim Jahres-Service ein Update eingespielt (Zulasung04/19).

Das eine sollte aber auch was mit dem anderen zu tun haben. Ein Helmschild kann eben den Wind vom Windschild gut weiterleiten und somit für weniger Verwirbelung sorgen. Weiß die Integralhelmfrakton meist nicht.

Was nun beispielsweise tiefergelegte Fussrasten mit einer geänderten Übersetzung zu tun haben, weiß ich hingegen auch nicht, da kann man für die bessere Übersicht halt auch mal ein eigenen Fred aufmachen.

Er hat mit dem Helm Recht. Der Helm macht viel aus.

Bei einem Enduro-Helm habe ich ab 125-130 km/h Verwirbelungen am Helm, beim zweiten erst ab 150-155

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, also den Weg (ab 6:30) wäre mal interessant zu probieren, um zu schauen, wer zuerst kocht, die 790er oder ich :grins: