Servus Leute,
Einfach mal abwarten was da noch passiert...
Und zur neuen GT kann ich sagen, es ist die erste GT die mir richtig gefällt, aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten 😁
Servus Leute,
Einfach mal abwarten was da noch passiert...
Und zur neuen GT kann ich sagen, es ist die erste GT die mir richtig gefällt, aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten 😁
Alles anzeigenWas meinst du denn mit Aufwämfunktion?
Das selbstständige Gasgeben?
Versuch doch mal bei kaltem Motor (ich glaub Öl unter 60°C) im Stand die Kupplung länger zu ziehen.
Dann sollte sie normalerweise starten, wobei Martin sie wohl auch mal wieder raus genommen hat, weil sie zu Irritationen führen kann.
Ja genau.
Hab schon pobiert die Kupplung länger zu ziehen, es hat sich aber nichts getan.
Servus Zusammen,
Ich möchte auch hier kurz mein Fazit zu Martin und seine Arbeit abgeben.
Zu aller erst, es hat sich auf jeden Fall gelohnt dass Steuergerät überarbeiten zu lassen. Meine SDR 2.0 ist jetzt auf jeden Fall fahrbarer, QS und Blipper sind erste Sahne, Unterschied zwischen Street und Sport ist deutlich spürbar, man muss mit bedacht am Hahn ziehn, sonst fegt es einen von der Kiste. Tempomat hab ich jetzt nicht nicht getestet, bin aber der festen Überzeugung dass er auch unter 50km/h funktionieren wird.
Ein paar Rückfragen hab ich dennoch an Martin, aber wie ein paar andere aus dem Forum schon gesagt haben, dass man ihn sehr schwer erreicht....da ist leider was dran. Schriftverkehr ist meines Erachtens ganz schwer! Sollte man ihn dann telefonisch erreichen, am besten auch gleich auf Mails oder andere Nachrichten verweisen.
Aber alles in allem bin ich mit seiner Arbeit aktuell sehr zufrieden, man muss nur über das Kommunikationsproblem hinwegsehen.
Thema Motorbremse und Aufwärmfunktion. Kann ich diese auch optimieren lassen? Hatte es in meine *Wunschliste* geschrieben. Martin hat sich bis jetzt dazu nicht geäußert:/
Grüße ![]()
War bei meiner SDR 2.0 BJ 2018 auch der Fall, bestell dir schonmal einen neuen Sensor 😉
Moin zusammen,
wie gesagt habe ich im Zuge der Powergate-Aktion eine Optimierung bei Martin bestellt und bin richtig auf das Ergebnis gespannt. Vor allem auf den ruhigeren Lauf, QS und das allg. Fahrverhalten nach der Optimierung.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
![]()
Grüße
Du meinst am Hinterrad die Zentrierstifte? Die brechen eigentlich nur, wenn das Hinterrad nicht mit dem nötigen Moment angezogen wird und die Stifte die Kraft übertragen müssen. Die Kraft wird eigentlich über die Flächenpressung der Felge zur Achse übertragen.
Ja die Zentrierstifte meine ich, auf jeden Fall ist der eine Stift gebrochen als ich die Schraube mit dem Stift mit dem vorgegebenen Drehmoment verschrauben wollte.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob das schon jemanden passiert ist 😉
Nene, die Schraube ist ganz, aber ein Bolzen von den 5 Stück wo am Ende das Rad drauf sitzt ist gebrochen.
61310213000 müsste die TeileNr sein.
Grüße
Habe heute die neuen ABS Ringe montiert, soweit ich das erkenne konnte, gab es keine Geschwindigkeitsabweichung zum GPS von Google Maps oder Calimoto.
Ein Problem hatte ich aber, hab den M8 Bolzen kaputt gemacht als ich mit den vorgeschriebenen 30Nm anziehen wollte. Der ist einfach gebrochen.
Ist das schon jemanden passiert?
Grüße
Du kannst es auch ohne Probleme weglassen.
Es ist im Wesentlichen eine Einstellung der Schubabschaltung bzw. des SLS.
Meine knallt auch nach der Überarbeitung so gut wie nicht.
Perfekt...dann weiß ich ja was ich demnächst zu tun habe.
Danke für die Rückmeldung
Grüße
Servus Zusammen,
Irgendwie Blick ich hier nicht mehr durch 🤣.
Ich bin auch am überlegen meine ECU von MCE überarbeiten zu lassen. Fahre die SDR 2.0.
Kurze Frage zum "knallen" , mir ist es nicht wichtig. Kann dies auch weg gelassen/ bzw. gelassen werden oder ist es einfach ein Nebeneffekt der Optimierung.
Grüße
Servus Leute,
Kurzes Feedback zu den reinforced Federn.
Ich war über den Feiertag in Ö unterwegs. Gute 1500km. Es gab keinerlei Probleme beim trennen der Kupplung. Bei manchen Pässen war ich doch oft am schalten.
Ich kann die Federn nur empfehlen!
Grüße
Servus Saudepp,
Hätte auch Interesse an den reinforced Federn. Merke zwar noch nicht dass die Kupplung rutscht, aber sicher ist sicher.
Hast du zufällig noch welche auf Lager?
Grüße
Ich werde es weiterhin per Telefon probieren und auf meine Mail verweisen.... Vielleicht klappt es ja ![]()
Ich wollte mich auch mal bei Martin Informieren aber leider gibt es weder eine Antwort auf Mail, whatsapp oder Anruf.
Weiß jemand ob er im Urlaub ist o. Ä.?
Grüße
Alles anzeigen
Schadet es der Lenkkopfmutter nicht wenn man ein Loch mittig bohrt?
Hat die Mutter keine "tragende" Funktion?
Grüße
Darf ich fragen was der RAL-Code der schwarzen Farbe ist (SDR MJ 2019)? Den habe ich im Forum noch nirgends gefunden (orange weiss ich mittlerweile).
Überlege mir nämlich die Felgen in Orange/schwarz im Prototype-Design lackieren zu lassen.
Kann ich dir sagen wenn ich die Sachen vom Lackierer abhole. Habe zum ihm nur gesagt dass er den Tank nochmal im gleiche schwarz herrichten soll und dazu auch gleich die Spoiler im gleichen Farbton.
Ich lasse jetzt gerade die Tankspoiler in der schwarzen Tank Farbe lackieren. Bin echt mal gespannt wie das aussieht.
Naja dadurch dass ich dir Motorbremse nicht einstellen kann sollte ich dann wohl eher in einem Gang in die kurven fahren, bei dem die Motorbremse nicht so hart ist?!
Grüße
Ah, ok danke.
Ich fahre ne 2014er SDR, die hat sowas nicht.
Ok, indem Fall würde ich die MSR mal einschalten. Die kaschiert aber dann nen grundsätzlichen Fahrfehler, den man sich auf geschlossener Strecke abtrainieren sollte.
Die MSR ist immer an, fahre nie ohne sie. ?
Was könnte das für ein Fahrfehler sein?
Grüße
Ich dachte du kannst dort die Motorbremse einstellen. Negativer Schlupf!
Das Reifenbild ist eigentlich total super. Hätte mich auch gewundert wenn du dich da nicht wohl gefühlt hättest. Vielleicht ist es sogar noch simpler, eventuell ist deine Rollphase nach dem Bremsen nen ticken zu lang.
Wenn das Bild super ist, dann habe ich wohl keine Beanstandung ?