Beiträge von Pole88

    Motorbremse verringern? Wie geht das?


    Also ehrlich gesagt fühle ich mich sehr wohl auf meinem Moped. Mir ist nur aufgefallen dass ich die Spitze kannte im äußeren Bereich habe. Darauf hin stellte sich mir die Frage wie ich ein gleichmäßiges Laufbild über den kompletten Reifen bekomme.


    Grüße

    Servus Leute,

    Ich bitte um die Beurteilung zu meinem Reifenbild. Im Grunde genommen passt mir das Bild und finde auch die Einstellung Fahrbar. Doch zum Reifenäußeren bildet sich ein kleiner Wulzt.


    Ich würde sagen dass ich ein sportlicher Landstaßenfahrer bin, aber auch flink um die kurven komme.


    An welchen Schräubchen müsste ich drehen, damit auch dieser Wulzt verschwindet?


    Das sind meine aktuellen Einstellung:


    Statischer Durchgang 16mm


    Low Speed hinten 12;

    High Speed hinten 1,5;

    Zugstufe 10;


    2,8 Bar kalt


    Fahrgewicht 95kg


    IMG_20200526_173644.jpg



    Grüße :peace:

    Servus Leute,

    Hatte von euch schon jemand das Problem, dass die Kupplung schon im ersten cm beim Betätigen des Kupplungshebels trennt. Bzw dass die Kupplung nach dem trennen ganz spät kommt?

    Habe gestern das System entlüftet weil ich den neutralen Gang nicht mehr gefunden habe. Darauf hin ist das oben genannte Problem aufgetreten.


    Gruß Robert

    Alles klar, habe den Bolzen zwar nicht direkt im Shop gefunden, kann man aber bestimmt separat mit bestellen.


    Gruß Robert

    Hallo Bernd,

    Dieser Gewindebolzen, ist das dieser sogenannte Hub Spindle?


    Gruß Robert

    Also ich habe mir ein Kostenvoranschlag für die Jahresdurchsicht (15000km)schicken lassen. Der Kostenvoranschlag lag bei ca. 350€....

    Servus Leute,

    Ich stehe kurz davor eine gebrauchte SDR 2.0 zu kaufen. Ez 08/2018, 7500km.


    Gibt es spezielle Eigenschaften oder Sachen die man bei der Probefahrt und Begutachtung berücksichtigen sollte?


    Grüße

    Servus Leute,

    zum Thema SDR 2.0 und Biker Tower eine frage.

    So steht es auf der Bike-Tower Seite:

    Sollten Fußrastenanlagen, Schaltautomat, Umkehrschaltung, Sturzpads, o.ä. aus dem Zubehörhandel montiert sein, kann der Bike-Tower unter Umständen nicht benutzt werden.



    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder Probleme gehabt wenn er "diese" Sachen verbaut hat?