Beiträge von Noisebomb

    Moin!


    Ich habe 382€ bezahlt, mit enthalten war der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dieser trieb den Preis laut Aussage des Händlers um ca. 50-60€ im Vergleich zu meinem KVA nach oben.


    Teuer finde ich das auf alle Fälle...

    Trackmodus war bei mir vom ersten Kilometer an da :Daumen hoch:!

    Bei mir belief sich der Service auf entspannte 245€! Finde 389€ auch nen stolzen Preis :Daumen runter:!

    Das scheint ja wirklich Unterschiede zu geben, wann der Track Modus dabei ist. Dazu habe ich auch diesen Thread gefunden.

    Der Preis ist happig. Wenn sie wieder beim Händler ist, frage ich da auch nochmal. Als ich den Auftrag erteilt habe, wurde mir etwas von 330€ gesagt, das war schon eher am gedachten Limit für eine Standard Inspektion.

    Wo warst du? Zufällig in Leverkusen? :D

    Ich war bei Hertrampf Racing in Emsbüren. Ein Bekannter meinte aber auch schon, dass Hertrampf nicht die günstigsten wären :rolleyes:

    Moin,


    meine 790 Duke war letzte Woche beim Jahresservice. 389€ kommen mir ganz schön happig vor, oder?
    Momentan läuft noch ein Garantieantrag wegen eines Risses im Tachodisplay, da muss sie also wieder hin. Die Garantieverlängerung werde ich dann auch abschließen, schadet ja bei KTM eher nicht :rolleyes:


    Dafür hat meine jetzt auch endlich den Track Modus, dieser wurde bei der 1000er Inspektion nicht installiert...

    Also fällt dir auch kein Leistungsverlust auf? Ich bin nämlich am überlegen welchen slip on ich im winter bestelle. Mein Händler hat mir den akra empfohlen, aber der gefällt mir optisch gar nicht. Mein Favorit ist also der Arrow, nur bin ich auch die einzige Person in meiner Umgebung mit ner 790 und hab keinen vergleich. Du bist also mit dem arrow voll und ganz zufrieden?

    Mir ist kein Leistungsverlust aufgefallen, die 790 dreht noch genauso nach oben raus wie vorher. Ich behaupte auch einfach mal frech, dass der normale Fahrer keine 5 kW Leistungsunterschied spürt. Ohne das selbe Motorrad auf dem Prüfstand unter gleichen Bedingungen mit Originalendschalldämpfer und Arrow Slip On gemessen zu haben, ist es so oder so nur subjektiv.

    Den Arrow Slip On habe ich auch mehr auf gut Glück und wenige Erfahrungsberichte hin bestellt und bin bisher sehr zufrieden, der Sound gefällt mir besser. Der Akrapovic Slip On gefällt mir optisch auch nicht und ist mir zu teuer.

    Moin,


    mein erster Beitrag hier. Die 790 ist mein erstes Motorrad, aber neben dem Fahren (lernen) musste schon ein bisschen was modifiziert werden :rolleyes:

    Ich habe an meiner 790 den Arrow Pro Race Slip On verbaut und bin soweit sehr zufrieden.


    Arrow.jpg


    Den habe ich dann gleich mal ohne dB-Killer angebaut und war doch von der Lautstärke überrascht, aber vom Sound nur angetan:Daumen hoch:


    Für die erste Fahrt habe ich dann den dB-Killer wieder eingesetzt, dadurch ist die 790 nicht so viel lauter als mit dem originalen Pott.

    Die Klangart des Arrow Slip Ons gefällt mir persönlich besser. Da kann ich mich den bisherigen Erfahrungen mancher User nur anschließen, auf den Punkt bringt es für mich der Beitrag von Dizius.

    Ich hoffe, dass das Wetter bald noch ein paar Fahrten zulässt, ohne dB-Killer wollte ich es auch nochmal probieren :grins: