Man kann es natürlich nicht mit Carbon vergleichen. Dennoch als Maske Stabil genug wie ich finde. Langzeit Test wird es dann zeigen.
Bin aber sehr zufrieden von der Optik und per passgenauigkeit :)
Man kann es natürlich nicht mit Carbon vergleichen. Dennoch als Maske Stabil genug wie ich finde. Langzeit Test wird es dann zeigen.
Bin aber sehr zufrieden von der Optik und per passgenauigkeit :)
So hab heute nun endlich mal die Maske verbaut.
Passgenauigkeit 100%
Und hat wie ich finde was von dem Prototypen Bike.
20200314_093937.jpg20200314_093931.jpg20200314_093923.jpg20200314_093916.jpg20200314_093910.jpg
Auch moin,
mich, bin am 25/26.4 in Groß Dölln.
Gruß
Thorsten
Cool, dann sehen wir uns.
In welche Gruppe Treibst du dich dort Rum?
Gruß
Marcus
Moin,
Ich bin am 24/25.04 in Groß Dölln über Dölln selbst wie immer.
Am 1/2.05 Lausitzring mit Tripple M
Und am 8/9.06 Tor Poznan über SpeedDay.pl
Trifft man irgendwem dort? :)
Moin,
Ich Fahre die t-drive Scheiben mit Carbon Belägen auf dem Kringel. Kann die Kombi nur empfehlen. Normalerweise sollte man zu den Schreiben die Brembo Z04 Beläge fahren. Das kann ich aber nicht empfehlen da so der Verschleiß an Scheiben und Belägen sehr hoch ist.
Einziger Nachteil an Carbon Belägen ist, das du kaum Bremswirkung in den ersten 3-4 Kurven hast. Da keine Temperatur in der Bremse ist. Also eher wirklich nur was für die Strecke.
Grüße
Marcus
Grüße,
Ja ist Mittlerweile angekommen.
Wir ich finde Top Qualität.
Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen da ich es bisher noch nicht verbaut habe.
Grüße,
War zwar noch auf keiner der beiden Strecken.
Aber meine Anlage bringt 98 db im Stand bei Nenndrehzahl laut Typenschild.
Zum Schleifen kann ich sagen, meine Anlage schleift leicht auf der Rechten Seite am VSD.
Kannte ich noch nicht. Hier der Link: https://www.mircosapiodesign.c…#cc-m-product-13512343389
Ich habe den Händler mal angeschrieben. Das Teil kommt aus dem 3D Drucker.
Und die Optik sieht echt Hammer aus.
Wiegt 165g also nochmal deutlich weniger wie der Carbon Dummy.
Ich werde mir diese bestellen und halte euch zwecks Passgenauigkeit, Verarbeitung und Gewicht auf dem Laufenden.
Danke, das hört sich ja gut an.
Ist hier auch jemand der das Battle Kit vom Dave verbaut hat?
Grüßt euch Mitglieder.
Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber ich will meiner SDR 2018 ein Fahrwerk Update verpassen.
Ich habe nun 2 interessante Angebote bzw. Firmen gefunden.
DS Suspension und GL Suspension.
Von beiden Hört und liest man hier nur gutes. Allerdings fahren viele mit dem Update nur auf der LS.
Nun die Frage an euch Racer ;)
Was könnt ihr empfehlen oder fährt sogar jemand von euch diesen Umbau?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Marcus
Alles anzeigensorry....hatte den Thread durchgelesen, aber die betreffende Stelle überlesen. Somit stellt sich die Lage so dar:
1. Original Eater EVO = 100 db
2. Original Eater des Akra Slip on in der EVO = 99 DB
3. Eater Ebay = 97 DB (kleinerer Durchmesser !!!)
stellst sich noch die Frage nach ev. Motorschäden, dazu habe ich in dem Thread nichts gelesen
Ich fahre die EVO auf der Rennstrecke und habe max. 98 DB im Stand bei Nenndrehzahl laut Typenaufkleber.
Mit Orginal EVO DB Eater.
Hallo zusammen,
ich habe gestern die stärkeren Federn (Racing mit Unterlegscheiben) von Saudepp auf der Rennstrecke getestet. Nach einem Turn kann ich sagen , dass das Rutschen der Kupplung weg ist. Die Duke hängt härter am Gas. Das Gummiband artige Beschleunigen ist weg.
Fahre eine 2018er und das fast Ausschließlich auf der Rennstrecke.
Beste Grüße und oben bleiben.
Super, danke!
Und legt man die direkt morgens beim Speed Day ab oder vorher?
Morgens bevor es los geht. Also den ersten Turn schaffst du locker.
Technische Abnahme gibt es keine.
Es wird nur während des Turns auf der Start/Ziel geraden die Lautstärke gemessen. Limit liegt bei 98DB. Aber die sind da ziemlich locker was das an geht.
So Montag sollen es zwar nur 16° werden aber kein Regen. Von daher bin ich in Poznan anzutreffen.
Hast Du schon mal die Prüfung abgelegt für die Moto-Karte, die man für die Speed-Days benötigt? Get das schnell / leicht?
Nach meinem Google ist am Montag übrigens 16° und Regen in Tor Poznan...
Ja hab die Prüfung abgelegt. Ist dann 3 Jahre gültig. Das ist im Endeffekt eine normale Fahrerbesprechung und als fragen kommen dann Flaggenkunde und allgemeines. Also kein Problem. Dauert 15min :D
Ja hab ich gesehen. Aber jede App sagt auch was anderes. Das gute ist, das man echt kurzfristig buchen kann oder auch erst direkt vor Ort. Plätze sind immer frei.
Hoffe das Wetter wird noch besser :D
Fahre bei dem klasse Wetter ganz Spotan für Mo. + Di. (16.09. - 17.09.) nach Tor Poznan über Speed Day.
Jemand da?
Ich fahre die EVO an einer 2018er auf Rennstrecke. Im Stand bei Vorgeschriebenen Drehzahl laut Typenschild, ich glaube 4850upm hat sie ca. 98DB.
Ja die 5,5er nehmen gerne Leute die wirklich viel, gut und schnell Rennstrecke fahren. Ich fahre einmal im Jahr und bin auf der BRemse kein Held, allerdings war es so, dass beim ersten Termin wirklich die Kolben geklemmt haben so alles heiß wurde bis ins Fading rein. Bei der ersten Ausfahrt nach dem Training hatte ich dann direkt leichtes Pulsieren beim weichen Bremsen.
Beim zweiten Termin hatte ich dann neue/andere Kolben drinnen und alles schön geschlonzt zusammengebaut, das war dann kein Problem mehr (das Klemmen), aber die schon krummen Scheiben wurden durch das erneute Training nicht wirklich besser. Nun war ich vor wenigen Tagen 400km in den Vogesen unterwegs und seit dem Rückweg ists komplett vorbei, habe richtig Vibrationen drinnen bei ca. 70% des möglichen Bremsdrucks. Daher: Felgen abdrehen, "neue" Scheiben (gerne auch gebrauchte solange es attraktiv ist), neue Beläge. Ich fahre am 10.6. auf dem IDM Kurs in Hockenheim, mit kaputten Bremsen braucht man da gar nicht antreten.
Aus SV1000 Zeiten war ich positiv beeindruckt von den ABD33, allerdings hört man von denen seit Jahren auch nichts neues, kann schon sein dass es mittlerweile besseres zum gleichen Preis gibt...aber 2x230€ ist mir gerade zu viel, wäre froh wenn ich paar € sparen kann.
Schade habe vor ein Paar Tagen meine Original Scheiben verkauft.
Ich Persönlich fahre die Brembo Racing Scheiben. Diese sind auch 5,5mm Stark. Kostenpunkt pro Scheibe allerdings 399€.
Bin aber mit der Duke aber auch 90% auf der Strecke unterwegs.