wieviel Tage Anreise u Abreise planst so ein ?
Beiträge von akc
-
-
ich denke auch, das die 800 noch im Rahmen sind. gibt ja auch was dafür :-)
kommt ihr auf Achse runter oder lasst ihr euer Moped transportieren?
ich suche ne Möglichkeit mein Moped transportieren zu lassen.
sonst kann ich nur selbst auf Achse fahren.
wegen Mangel an Urlaubstagen wäre das blöd..
-
Passt vielleicht nicht ganz in diese Rubrik, ich will aber speziell die 790er Adventure - Fahrer ansprechen:
Hat Jemand von Euch vor, sich für die KTM Adventure Rally 2020 (09.-12. Juni) in Griechenland anzumelden?
https://www.ktm-adventure-rally.com/de/europe-2020/
Ich spiele recht intensiv mit dem Gedanken....
ich plane das schon für mich ein...
-
So, habe heute den SC1-R bestellt. Bin schon auf den Klang gespannt
wie schauts aus, bzw klingt es?
ich habe mir diese auch ausgesucht und frage mich: lohnt es?
wie ist deine Erfahrung oder kannst du ein kurzes Video posten?
vielen Dank
-
hier schön und im Handbuch beschrieben, ja.
soweit die Theorie.
in der Praxis ist es eben einfach noch nicht vorhanden / einsatzfähig.eine Nachfrage beim Händler ergab: abwarten bis KTM dies funktionell anbieten kann
-
bei mir kostete solch Schutz ca 10 euro vom Baumarkt und etwas Zeit :-)
-
das war die Antwort vom Händler:
20.195.-€ zzgl. 360.-€ Fracht und Überführung. Wir können Euch das Bike für 20.000.-€ inkl. Nebenkosten anbieten.
-
gut.
dann passt nur die homepage nicht.
danke
-
guten Abend,
nun hab ich eine schriftliche Zusicherung für eine verbindliche Bestellung. Lieferung wird wohl Frühjahr werden.
meine Frage:sollte die Sitzhöhe nicht höher als die der R (880) sein?
laut
https://www.ktm.com/de/travel/790-adventure-r-rally/Overview
ist die R Rally auch 880mm, oder ist das ein Fehler auf der homepage?
ich dachte, die Rally liegt bei 920mm
-
ich schon. die R verkauft sich gut, die "S" nicht. und den "S"-Verkauf wollen sie bestimmt damit ankurbeln.
ebenso den Verkauf der SDR, wenn nächstes Jahr ein neues Modell kommt
ich habe die R. und ich habe auch die 4 Jahresgarantie bekommen :-)
-
Klar noch einmal und ich bin Wandlungberechtigt und lass mir dann ein gutes Angebot für eine 890 machen
du willst wirklich von einem ganz neuen Model mit Kinderkrankheiten auf das Nächste wechseln?
:-)
-
guten Abend,
ich meinte eigentlich genau ein Schutz, wie in #109 zu sehen.
- ich will kein hartes Enduro fahren, nur etwas offroad
- ich bin bereits darauf gefallen: Plastik gebrochen, okay. stört nicht so sehr wie die defekten Teile die darin eingebaut sind :-)
- das ich nicht der Einzige mit dem Problem ist, zeigt ein youtube Video, bei dem genau das gleiche Teil gebrochen war.
-
Kampfspuren gehören wirklich dazu :-)
dennoch suche ich obere Sturzbügel. nicht für den Tank, sondern die Plastikteile darüber, weil dort das Kühlsystem und so ein Elektroteil (Spannungswandler?) verbaut sind.
was habt ihr da so und könnt ihr es weiterempfehlen?
-
hat jemand schon erfolgreich die 790 Adv. ausgelesen bzw. livedaten bekommen? also, Diagnose-Stecker -> OBD2 -> Bluetooth -> iPhoneApp (z.b. CarScanner ELM OBD2).
bevor ich blind irgendeinen Stecker kaufe, möcht ich gern fragen welche Modelle wirklich funktionieren und was ihr empfehlen könnt.
danke
-
schöne Bilder!
da würden mich die GPS Tracks interessieren :-)
-
Neulich habe ich meine mit 3 Strichen Restanzeige am Seitenständer ein paar Stunden stehen lassen und beim nächsten Start blinkte der rote Strich und es wurde behauptet, ich wäre auf Reserve. Nach einigen Minuten fahrt hatte sich der Sprit wieder ausgebreitet und die 3 Striche waren wieder da.
das habe ich öfters.
dabei macht es ein Unterschied ob der Motor kalt oder warm ist.
für mich ist die ganze Tankanzeige komplett unbrauchbar weil unzuverlässig. hätte man auch ganz weglassen können.
ich fahre nach km, bzw Trip1 Zähler
-
wow sehr cool.
so zu fahren ist ab jetzt mein gestecktes Ziel..
-
frisch aus Bosnien zurück... sehr schöne Strecken, kann ich empfehlen.
-
ich bin mir grad nicht sicher, ob das folgende hier korrekt platziert ist. wenn nicht, bitte korrigieren.
zwei Tage war ich im Gelände unterwegs und habe auch die 790 mal gelegt, links und rechts. die original KTM Tankschutzvorichtung tat die Arbeit: super.
allerdings hab ich eine andere Schwachstelle entdeckt:
oberhalb vom Tank ist die spitze Verkleidung. diese bricht wohl gern. dies allein ist ja kein Problem. allerdings befindet sich darunter ein elektronisches Bauteil (Spannungsregler?) welches dann einfach lose hängt bzw lustig im übrigen Gehäuse poltert... find ich blöd.
auf der anderen Seite ist die Kühleinheit verbaut, wie ich denk.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
daher mein Tipp: die obrigen Stellen sollten extra geschützt werden. inzwischen gibt es ja einige Anbieter die solche Sturzbügel anbieten.
P.S. ich fand auf youtube ein Video bei dem der Fahrer genau die gleiche Ecke kaputt gegangen ist..
-
guten Abend,
wie versprochen meld ich mich nochmal kurz mit meiner Erfahrung mit der 790R + Monsoon3 Seitentaschen OHNE seitliche Gepäckträger.
auf der rechten Seite liegt sie auf dem KTM Hitzeblech, das extra verbaute Blech wurde kaum genutzt.
auf der linken und frei hängenden Seite habe ich ein 12EUR AluGitte aus dem Baumarkt verbaut. dies hält sehr gut auch die schwere Seitentasche zuverlässig ab, das Rad zu berühren.
damit war ich über 4000km auf Strasse und leichten Holperstrassen unterwegs. alles hält super. auch die Monsoontaschen selbst habe ich nicht nachziehen müssen (also die Befestigungsriemen).
wenn gewünscht kann ich noch ein Foto von der Baumarktlösung online stellen.