Beiträge von Ronman

    habe ich früher auch alles hinter mir,deswegen möchte ich kein Moralapostel sein wo kein kläger da kein richter.aber wenn es mal knallt is das was danach kommt nicht zu unterschätzen,und wir sprechen jetzt nicht darüber wenn se dir die nur mal stilllegen nach einer kontrolle.

    ich hab mei

    Mal ne Frage an die Arrow-Fahrer. Habt ihr den Kat drin oder nicht. Ohne finde ich den schon gut laut. Bemerkt man den Leistungsverlust bzw. den nicht vorhandenen Leistungsverlust so sehr das sich das Risiko lohnt ohne Kat zu fahren. Ich denke mal die dB Grenze wird da schon gut überschritten.

    ich habe meinen drinnen,kein bock deswegen meine Vollkaskoversicherung zu riskieren wenn ich den doch mal weg schmeissen sollte.

    gude

    Ja das selbe hatte ich auch,habe dann einfach die hülse wo der pott dran befestigt wird rausgezogen das sind 2 teile in dem gummi und ein hälfte 3oder 4 mm gekürzt danach war er bombenfest.

    das problem ist wenn du die hülse so lässt ist der pott zwar fest un die hülse geschraubt,aber die hülse wackelt im gummi und deswegen wackelt der pott.im übrigen greift auch nach dieser kleinen Modifikation auch die selbst sichernde Schraube,die vorher nur auf drei vier gewindegänge gehalten hat.

    Ja die Dichtung ist dran die kommt ja zwischen dem Verbindungsstück und dem Krümmer aber ich meine halt von Endtopf zum Verbindungsstück .

    gude

    Ja das selbe hatte ich auch,habe dann einfach die hülse wo der pott dran befestigt wird rausgezogen das sind 2 teile in dem gummi und ein hälfte 3oder 4 mm gekürzt danach war er bombenfest.

    Hab' ich überprüft... wenn das ein Problem wäre hätte ich auch nicht 12V direkt am Anlasser bzw. der Spannungsabfall zwischen Masse Batterie und Masse Anlasser wäre groß und nicht null.

    - Philip

    ja da hast du recht,darüber hatte ich nicht nachgedacht.

    moin männas

    Also bezüglich ölwechsel nach dem defekten knz bzw nach der Reparatur,wegen der dot flüssigkeit im öl.ktm schließt grundsätzlich alle flüssigkeiten in ihren Geschäftsbedingungen aus.bedeutet auch selbst wenn du einen motorschaden auf garantie repariert bekommst,bezahlste die flüssigkeiten selber.

    Hab keinen Bock mir da drüber Gedanken zu machen oder ein Reperaturset mit in den Urlaub zu nehmen.

    Außerdem will ich nicht auf der spanischen Küstenstraße auf einmal keine Kupplung mehr haben.


    Hab mir jetzt den Sigutech bestellt und Bau das um.

    Der hat nen Metallkolben statt der Menbran, da reißt dann garnichts...

    Besser ist das.

    keine Frage als Hersteller muss man handeln wenn so etwas bekannt ist, erst recht über Jahre. Kann halt nur nicht einschätzen ob es im Verhältnis der fahrenden Maschinen wirklich häufig auftritt, oder der bekannte "Forumseffekt" ist (Bei dem sich nur die Leute melden die das Problem haben, aber tausende ohne Problem rumfahren). Ich hoffe ihr vesteht was ich meine :zwinker::wheelie:

    klar versteh ich das:ja::grins:.das ist natürlich eine gute frage wobei mein händler heute sagte und der nächste.

    Vor allem weiß ich nicht so recht, ob KTM das zu 100% zu verantworten hat, da ein Großteil der Bau-/Ersatzteile von Magura kommen. Klar könnte man sagen man wechselt den Hersteller...das ist dann warhscheinlich aber auch nicht so einfach.

    Auch dir gebe ich voll recht,aber da sag ich haben ja lange genug zeit gehabt zwischen 17 und 19 einen neuen hersteller des teils zu besorgen,oder magura in den ..... zu treten.weil wie gesagt das zieht sich ja über jahre und baureihen.

    Ja generell ist man auf defekte so gut wie nie vorbereitet,was die ganze sache ja noch schlimmer macht da es ein sehr sehr bekannter defekt ist.und wenn wir jetzt anfangen müssen uns gedanken zu machen wann bei dem nächsten was ausfällt,und dementsprechend "ängstlich"anfangen zu fahren weil du den kopf nicht frei bekommst dann ist es zeit motorrad stehen zu lassen.habe ich hinter mir mit ner bmw k1200 r sport, 5 gang bei vollast raus geprungen weil getriebe defekt(bekannter defekt),und nur durch glück mich fangen können.was soll ich sagen jetzt steht sie seit 2 jahren in der scheune.

    Kommt halt immer darauf an wie oft oder wieviel man oben bereits nachgefüllt hat bevor man gecheckt hat dass sich die Bremsflüssigkeit ins Motoröl verabschiedet.

    Ja da gebe ich dir recht,wobei man dazu sagen muss das es kein schleichender prozess ist.gestern abend abgestellt ohne auch nur im ansatz ein problem zu habe,heute morgen angemacht 1 gang rein abgewürgt und gemerkt ok hier liegt ein defekt vor.Kupplungshebel einfach tot.

    Ich frage mich, welcher Ingenieur hat dieses Konstrukt Kupplungsnehmerzylinder mit Motoröl auf der einen Seite und Bremsflüssigkeit auf der anderen Seite, getrennt durch eine einfache Gummimembran, eigentlich erfunden?


    Die Folgen bei einem Versagen der Membran standen wohl nicht auf dem Lastenzettel.

    ich frage mich (will mich nicht aus dem fenster lehnen über wieviel jahre) die nicht dazu gelernt haben.es kann ja nicht sein über soviele jahre und modelle solch einen defekt mit sich rum zu tragen,das ist wirklich ein sehr trauriges Kapitel.

    Gerade gefunden, wohl mit kat und Killer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja also wenn wirklich alles drinne ist und nichts manipuliert.großen respect!aber ich kann es mir fast nicht vorstellen :nein::grins:

    wird jetzt in der nächsten std von meinem händler abgeholt,bin mal gespannt.ja das dachte ich mir auch mit dem aggressiven.am auto haben se mir mal bremsflüssigkeit über den kunstoff scheinwerfer gekippt,der auch sofort im arsch war.