Beiträge von HVAP-T

    Ach ja und nochwas....einfach mal sprint luftfilter für smc r 2019 googeln und dann den link von louis anklicken. Auch dort steht in der beschreibung: kein TÜV eintrag erforderlich und für den legalen betrieb in der StVZO geeignet. Ach und ein leistungsdiagram ist auch dabei und siehe da....er bringt tatsächlich was ????

    Stimmt nicht. Habe wegen einem K&N Tauschfilter mal keine Plakette bekommen: "Luftfilter: Einsatz unzulässig."


    Und an die Leute die hier behaupten, "der Leistungsverlust wird ausgeglichen" durch Sportluftfilter oder Entfernen des Katalysators: Wo sind Eure Prüfstandsmessungen? Ohne Messung sind solche Aussagen vollkommen wertlos!

    Also zum ersten habe ich ABE Motorrad vorher angeschrieben ob der Filter eine ABE hat und ob er meine Fahrzeugzulassung beeinflusst. Antwort war: der Luftfilter muss nicht eingetragen werden und ist für den straßenverkehr zugelassen. Auch mit dem arrow race tech. Zum zweiten: wenn ich sage das der filter was ausgleicht....und das das mein persönliches Empfinden ist....dann ist das erstmal so. Kein Grund hier irgendetwas als wertlos zu bezeichnen.


    P.S: K&N ist halt nicht Sprint. Gut möglich das diese Filter nicht erlaubt sind. Und wenn ich hier lese wie viele den DB Killer verändern oder ohne Kat fahren....da ist ein Wechsel des Filters wohl das harmloseste (sofern es denn dann wirklich nicht erlaubt wäre ?)

    Mal ne Frage an die Arrow-Fahrer. Habt ihr den Kat drin oder nicht. Ohne finde ich den schon gut laut. Bemerkt man den Leistungsverlust bzw. den nicht vorhandenen Leistungsverlust so sehr das sich das Risiko lohnt ohne Kat zu fahren. Ich denke mal die dB Grenze wird da schon gut überschritten.

    Also meine kat hab ich auch dringelassen. Hatte en bisl das gefühl das sie weniger zieht. Hab dann aber einen sportluftfilter (mit ABE) verbaut und der gleicht den leistungsverlust nahezu komplett aus. Hatte sie aber nicht auf einem prüfstand. Is mein empfinden ;) soundmäßig kommt dann auch noch en bisl mehr rum

    Grad das Video vom Piraten gesehen und war zuerst ein bisschen geknickt. Sieht ganz so das mein Arrow wirklich was Leistung zieht. Aber zwei Punkte dazu:


    Spitzenleistung oben rum geht in den Keller mit PP Deckel (meine das waren knapp 5PS). PP Deckel hab ich jetzt nicht, sondern nur en anderen Filter. Heisst das das mir diese 5PS nicht flöten gehen? Weil der Arrow hatte mit PP Deckel meine ich immer noch nur diese 5PS Differenz zur Serie.....bitte helft mir ^^


    Zweiter Punkt: der Akra hat ja auch nicht wirklich besser abgeschnitten, obwohl er deutlich mehr Volumen hat. Deswegen denke ich jetzt das jeder ESD für die 19er SMC-R erstmal was Leistung frisst, wenn man kein anderes Mapping draufspielt. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Hirnfurz?

    Ich war heute mit meinem arrow und meinem neuen sportluftfilter der firma Sprint unterwegs. 254km waren es und ich muss sagen der filter hats in sich. Leistungsmäßig würde ich sagen ist en bisl was dazu gekommen. Jedenfalls besser als mit dem original papierfilter. Soundmäßig kommt da auch ne gute ecke was mehr bei rum. Ergänzt sich sehr gut mit dem arrow. Kaufempfehlung kann ich bestätigen :)

    Moin. Wo habt ihr denn den Arrow gekauft? Wenn ich auf die Arrow Seite schaue wird mir 1 Händler in meiner Region angezeigt. MAS Motorradzubehör in Veitsbronn. Der ist allerdings zu teuer. Zumindest werden da keine Rabatte ausgewiesen. Dann habe ich noch diverse Italienische Händler auf Ebay gesehen aber erfahrungsgemäß lasse ich da die Finger davon. @Rider7 du hast ABE-Motorradzubehör erwähnt. Der hat den auch im Angebot. Jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Google hat mir noch "Krazykingz.de" ausgespruckt. Wäre cool wenn Ihr mir mal eure "Kauf-Erfahrungen" schildert. Keine Lust auf Ärger im Nachhinein!


    P.S. wünsch euch nen guten Start in die Woche!

    Moin, hab meinen bei ABE Motorrad bestellt. Ging super schnell. Angegeben war 30Tage Lieferzeit. Nach 14Tagen war er schon da. Top Auspuff, war alles gut verpackt und bei Fragen steht ABE immer zur Verfügung ;)

    Danke für die Mühe!

    Der Arrow ist demnach Baugleich mit dem für die €4 701. Beim Remus und Akra erhöht sich der Radius vom Krümmer über das Zwischenrohr merklich, wodurch ein deutlich größeres Volumen zustande kommt.


    Viel Spaß mit dem Pott. Vielleicht kommen ja mal irgendwann aussagekräftige Prüfstandsläufe :)

    Könnte der grund für einen wesentlich größeren durchmesser nicht einfach ein größerer kat sein? Hab das jetzt so verstanden das größerer durchmesser = besserer sound. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Also ich vermute schon. den kat konnte ich zu 4/5 in den esd reinschieben bis er an eine kante anstieß. das verbinungsrohr wiedrum stieß dann an den kat an so legte diesen somit fest. ich denke wenn man den kat weg lassen würde, dann würde das verbindungsrohr zu weit in den esd gehen. wodurch man dieses dann nicht mehr mit der feder fixieren kann. ist aber nur eine vermutung. wissen tue ich es nicht. hab jetzt aber auch keine lust das alles wieder auseinander zu bauen ^^ zu dem video.....also bei hohen geschwindigkeiten kackt das mikro wegen wem wind voll ab. hab dann en wasserdichtes gehäuse genommen.....das schirmt aber komplett ab. deswegen habe ich nur ein sehr kurzes video bis ca. 50km/h mit offenem kameragehäuse gemacht. das video gibt den sound aber nicht anseitsweise so gut wieder. ich bin von dem arrow wirklich sehr angetan. bomben sound und sehr viel bessere optik. zudem.....hat meine maschine unten rum gefühlt mehr bums. kann jetzt auch 42km/h im dritten gang fahren ohne das sie ruckelt. mit dem ori esd musste ich mindestens 50 fahren, sonst saß ich auf einer wachmaschine im schleudergang. also auch das fahrverhalten ist besser geworden im unteren drehzahlbereich. alles in allem gibt es nichts was mich stört. zudem soll der sound ja noch besser werden nach ein paar kilometern. für 600 euronen alle mal wert.


    link zum video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie gesagt: nicht zuviel vom video ewarten :zwinker:

    Hey, habe vor den Arrow auch bei ABE Teile zu bestellen.. gehe ich richtig in der Annahme, dass dort alles an Teilen dabei ist um das Ding direkt zu montieren und legal unterwegs zu sein? Denn bei anderen Anbietern muss man das Zwischenrohr mit Kat extra bestellen für teilweise 250 Euro

    VG

    So wie ich das sehe ja. Im lieferumfang enthalten 1 ESD, 1 verbindungsrohr mit integriertem kat sowie montagematerial. Sollte alles dabei sein :zunge: