Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • aber auch hier stellt sich mir wieder die frage,erstens hast du bei allen 8 Maschinen deines händlers alle nachgeschaut welche farbe und welcher Geruch das öl hatte um dann sagen zu können es gibt kein einfahröl mehr?:denk:zweitens auch hier stellt sich wieder die frage,und die jetzt wirklich ernst gemeint ist,welcher nutzen sollte der Händler denn haben wenn er sowas mir oder auch anderen hier erzählt?die 1000 km inspektion ist so oder so ob mit einfahröl oder ohne un der preis bleibt der gleiche ob vorher einfahröl oder nicht!und was ich noch sagen möchte fakt ist,bei mir war nach der 1000er inspektion das hakelige Getriebe (N und leergänge)fast bei null und auch dieses sagte mir mein händler das es so gut wie weg ist nach dem ölwechsel weil es halt eben einfahröl war.und was soll ich sagen er hatte recht!!!

  • Fragt doch einfach bei ktm selbst nach ?

    Lieber pixma

    wenn deine ausage an mich gerichtet war,was genau soll ich persönlich bei ktm nachfragen?bei mir sind keine fragen bezüglich den aussagen meines händlers offen,weil die aussagen decken sich auch mit einigen andren leuten die ihre mopeds bei anderen gekauft haben,zuzüglich auch von zwei feeunden von mir die wiederum auch bei andern gekauft haben aber mit identischen aussagen von den händlern.zuzüglich der aussage das nach dem 1000 er ölwechsel das getriebe sich butterweich schalten lässt ,was auch tatsächlich nach der 1000er bei uns der fall war.wir können noch std tage wochen über solche dinge im auspuff bereich schreiben,und werden keinen nenner finden weil jeder sagt sein händler ist der beste.ich für meinen teil vertraue meinem händler und seinen aussagen, weil es in meinen augen alles sinn ergeben hat und ich seit ich 14 bin selber an mofas roller motorräder rumschraube.jetzt bin ich 38 und diese Branche ist mir auch nicht völlig fremd.

  • Ich will meinen arrow auch nicht mehr missen. Seit heute auch en sport luftfilter von sprint verbaut. Wird für den arrow empfohlen. Morgen mal auf herz und nieren testen. Braaap braaaaaaaaaaap

  • Lieber pixma

    wenn deine ausage an mich gerichtet war,was genau soll ich persönlich bei ktm nachfragen?bei mir sind keine fragen bezüglich den aussagen meines händlers offen,weil die aussagen decken sich auch mit einigen andren leuten die ihre mopeds bei anderen gekauft haben,zuzüglich auch von zwei feeunden von mir die wiederum auch bei andern gekauft haben aber mit identischen aussagen von den händlern.zuzüglich der aussage das nach dem 1000 er ölwechsel das getriebe sich butterweich schalten lässt ,was auch tatsächlich nach der 1000er bei uns der fall war.wir können noch std tage wochen über solche dinge im auspuff bereich schreiben,und werden keinen nenner finden weil jeder sagt sein händler ist der beste.ich für meinen teil vertraue meinem händler und seinen aussagen, weil es in meinen augen alles sinn ergeben hat und ich seit ich 14 bin selber an mofas roller motorräder rumschraube.jetzt bin ich 38 und diese Branche ist mir auch nicht völlig fremd.

    Ne war nicht direkt an dich gerichtet, sondern man hätte allgemein bei ktm nachfragen können wegen dem Öl ?


    Ich fand auch das sie nach dem Service viel geschmeidiger lief und bin nicht so oft in die zwischen Gänge gekommen.


    Vielleicht habe ich mich auch einfach mehr konzentriert, dass ich mit mehr Druck schalte ??‍♂️

  • Hab meine SMC R wegen 500.-Euro nicht bei meinem Stammhändler gekauft. Nach der 1000er Inspektion ist mein Getriebe beim schalten mit dem QS ab und zu immer noch in den Leelauf gegangen. Nach Rücksprache mit meinem Stammmhändler meinte der das der QS kalibriert werden muß, was normalerweise bei der Inspektion überprüft gehört. Keine Ahnung ob das so stimmt. Jedenfalls habe ich eine stärkere Feder verbaut und jetzt ist mir in den letzten 2000 km kein einziges mal der Leerlauf zwischen 4-5 und 5-6 reingegangen.

  • Ich will meinen arrow auch nicht mehr missen. Seit heute auch en sport luftfilter von sprint verbaut. Wird für den arrow empfohlen. Morgen mal auf herz und nieren testen. Braaap braaaaaaaaaaap

    Fahre noch mit Ori? bin morgen auf die Ergebnisse gespannt vom Piraten ?‍☠️

  • So ... das Ding is dran ... klingt MEGAAAA!!! Alle Videos die Online sind kann man damit nicht vergleichen!!! Es gibt Max 2 Videos wo man genau hört wie er wirklich klingt ? Aber mal ehrlich... wo bitte soll der Eur5 Kat nur durchlassen ?? ÜBEL


    Kannst du mal en Video hochladen mit nem FlyBy? Habe bisher nur ein Video vom Remus gefunden und da lässt sich der Sound nur erahnen...

  • So - meine auch abgeholt und gleich noch das gute Wetter genutzt .. ja es fährt sich super - einiges wirklich besser - schalten und Motor Geräusche ganz anders - aber wie auch immer - effektiv haben wir alles sehr viel Freude und spas am braap braap und das ist die Hauptsache ??Schöns Wochenende ✌?

  • So ... das Ding is dran ... klingt MEGAAAA!!! Alle Videos die Online sind kann man damit nicht vergleichen!!! Es gibt Max 2 Videos wo man genau hört wie er wirklich klingt ? Aber mal ehrlich... wo bitte soll der Eur5 Kat nur durchlassen ?? ÜBEL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist das einzige Video was wirklich authentisch ist ?✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Indi5pen5able ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist das einzige Video was wirklich authentisch ist ?✌️


    20190813_001545.jpg

  • Jep.

    Und mir persönlich wäre das ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Aber solange es Spass macht, warum nicht