Wenn ich so lese mit welchen Problemen sich hier die Leute mit dem Leo rumschlagen müssen, bin ich echt froh mir vor nem Jahr den Arrow geholt zu haben. War nach 4 Tagen da, passte perfekt, Mopped ging nie aus und Sound ist auch bombe. Aber trotzdem drücke ich allen Eintopfkollegen die den Leo haben/ noch bekommen das alles funzt und sie sehr zufrieden mit dem ESD sind ??
Beiträge von HVAP-T
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Was hat das mit ESD‘ern zu tun?
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ich weiss das es so ein spray gibt um undichtigkeiten zu prüfen. Ist zwar nicht für motorräder gedacht aber müsste eigtl funktionieren. Wenn man es auf eine stelle sprüht wo man eine undichtigkeit vermutet dann entstehen das viele blasen. Ähnlich wie bei nem krebs vor seinem maul ( kein besserer vergleich eingefallen ?). Und am anfang ist der krümmer ja noch kalt. Dann sollte sich das eigtl gut testen lassen. Aber wie gesagt: bin kein experte, war jetzt so der erste gedanke den ich hatte.
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So nach über 1 Jahr hier im Forum und über 2000 gelesenen Kommentaren bin ich mir immernoch nicht sicher welcher Auspuff an meine smc passt ? ich habe auch alle Videos vom Piraten gesehen und bin der Meinung wie einige hier das 2-3 verlorene PS nichts im Gegensatz zu den gefühlten PS sind die dazu kommen da dann die smc dann richtig ballert und sich artgerecht anhört. Im Moment schwanke ich zw arrow und der Leo komplett Anlage, nur zu einen richten Entschluss komme ich leider nicht.
normalerweise würde ich sagen: hör auf dein herz ? bei mir war es eher so: hör auf deinen geldbeutel ^^ ich fahre den arrow seit über einem jahr und bin immer noch super zufrieden. Mir ging es auch nur um optik, sound und zweckmäßigkeit. Deswegen würde ich mir auch keine komplettanlage golen, wo dann iwo. iwas. verdeckt wird wie z.b. zugänge zu ölfiltern etc. sollte dein herz und dein geldbeutel aber beide keine töne von sich geben, wirf einfach ein paar hühnerknochen in die luft und deute das muster welches sie auf dem boden dann ergeben. Vllt sehen sie wie ein Pfeil auf englisch aus ^^ oder es gleicht eher der Mona Lisa von LEOnardo da vinci ?
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Grüßt euch,
ich habe per Mail ein paar Fotos von den Endschalldämpfern der Firma Mass bekommen.
Mir gefallen die Schalldämpfer sehr gut.
MASS_oval_inox_matt_black_carbon_top_1471.jpg
MASS_oval_titan_carbon_top_3470_com.jpg
MASS_oval_inox_satin_top_carb_com.jpg
da steht überall das der db killer entfernbar ist. Muss das bei euro 4 esd nicht ausgeschlossen sein? ?
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ich überlege mir den pp deckel zu holen. Geht das ohne probleme mit nem sportluftfilter von sprint? Hab den nämlich drin, weilmder sich leichter reinigen lässt. Ansonsten fahre ich den arrow mit kat. Und noch ne kleine frage: strassenzulassung und pp deckel beisst sich wohl etwas oder? ?
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hab auch den arrow drauf und meine zieht immer noch wie bolle. Von dem leistungsverlust merke ich auch nix. Fahre mit kat und ori luftfilterdeckel
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sie ist eine ticken höher. Muss sie ja auch, da sie eine dickere polsterung hat. Komme aber mit den füßen immer noch gut auf den boden und bin 1,80m. Wobei ich auch das tieferlegungskit verbaut habe. Von der breite tut sich nix finde ich
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also ich hab sie mir auch bestellt und bin heute mal was gefahren. ist wesentlich komfortabler und mit meiner kevlar jeans hatte ich guten grip. Besser als die originale. Wie ist mit ne lederkombi ist muss mann och testen. Aber mir gefällt sie sehr gut
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bei mir passte der kat mit beiden seiten rein. Hab dann alles so zusammengesteckt, das die feder die den endtopf am verbindungsrohr hält nicht überspannt wird. Das wäre der fall bei mir gewesen, wenn ich den kat anders herum eingesetzt habe. Zumindest meine ich das noch so in errinerung zu haben. Ist aber auch schon ne weile her. Vllt irre ich mich damit auch. Werde die tröte jetzt aber auch net zerlegen um das zu prüfen ?
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beim kat ist mir aufgefallen, das er je nachdem wie man ihn in das verbindungsstück einsetzt tiefer bzw. nicht so tief in den endtopf reingeht. Ich habe ihn so eingesetzt das er tief im endtop steckt. Vllt ist das des rätsels lösung
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nope, diese paste habe ich nicht benutzt
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mein arrow hat nirgends spiel. Sitzt überall bombenfest und heiss wirds auch net an der verkleidung. Würde sagen iwo ist da was undicht bei dir. Wüsste sonst nicht warum die verkleidung so heiss wird.
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...ich hab den ovalen Dominator verbaut ,150 mit 2 Dämpfern incl. VERSAND da kann man ruhig ne Beule rein machen ...
gehört net in diesen beitrag hier aber......hast du schwingenschoner aus schwarzem Kunststoff??? Sehe ich das richtig?
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danke für die tipps. Hab sie jetzt mit den u-klemmen dran bekommen. En bisl gewalt und dann biegen sich die zeta‘s tatsächlich. Aber en bisl spannung bleibt trotzdem. Sind aber bombenfest und gefallen mir :)
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ging das bei dir alles ohne spannung und ohne was zu verbiegen? Bei mir war das iwie nie bündig
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So sieht das aus... einfach relativ gerade.
Alles lose zusammenstecken/Schrauben, ausrichten und dann vorsichtig festziehen
kannst du mal ein foto von den klemmen machen, wie du die angebracht hast. Bei mir haute das vorne und hinten mit den 28,6 mm U-Klemmen nicht hin
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fahre arrow mit kat und db killer und ebenfalls noch nie iwelche probleme gehabt. Smc ist ebenfalls offen.
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also die paar ps die mir mitem arrow flöten gehen merke ich nicht. Vllt en supermotoprofi....aber ich mit meine fahrkünsten auf gar keinen fall. Und 1000€ blechen um ps zu haben die ich eh net merke.....ne danke ^^ bin nach wie vor mitem arrow super zufrieden. Somal mir kürzere esd besser gefallen.
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Was isen jetzt mitem remus beim piraten?