Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ja, das stimmt.


    Aktuell sind die Modell des Slip On mehr oder weniger optisch eine Enttäuschung.


    Dafür gabs selten so eine gute technische Vergleichbarkeit, dank dem Piraten.


    Optisch Nummer 1 bisher der Remus. Technisch der LeiVince Nero.

  • Da hast du vollkommen Recht.


    Allerdings zahle ich keine 920 Euro für einen Edelstahl Slip On wie beim Remus. Da ist mir das Geld zu Schade.

  • Sorry, aber das Bild von der alten 690 Enduro mit dem Mass ESD sieht nicht aus als wäre am Eingang zum ESD ein Kat verbaut. Krümmerohr Durchmesser gleich Eingangsdurchmesser ESD.


    Auch die Baulänge ist viel zu kurz und mit keinem legalen ESD mit Kat für die neue SMC R vergleichbar.


    Also erstmal abwarten auf die technischen Daten dieses ESD.


    Der Wings ist auch aus Titan und eher vergleichbar mit dem Mass ESD sowohl vom Preis wie Material allerdings ohne Kat und damit Zulassung.

  • Sorry, aber das Bild von der alten 690 Enduro mit dem Mass ESD sieht nicht aus als wäre am Eingang zum ESD ein Kat verbaut. Krümmerohr Durchmesser gleich Eingangsdurchmesser ESD.


    Auch die Baulänge ist viel zu kurz und mit keinem legalen ESD mit Kat für die neue SMC R vergleichbar.


    Also erstmal abwarten auf die technischen Daten dieses ESD.


    Der Wings ist auch aus Titan und eher vergleichbar mit dem Mass ESD sowohl vom Preis wie Material allerdings ohne Kat und damit Zulassung.

    Bis jetzt haben alles Anlagen von Mass eine Zulassung. Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Anlage für die neue SMC ebenfalls eine haben wird.


    Zumal ja ausdrücklich beschrieben wird, dass der Auspuff Zugelassen ist. Es lohnt sich die Website zu übersetzen ;)

  • Servus Leute,


    habe die ganze zeit zwischen dem Arrow und dem Leo vince Nero geschwankt...

    Leo soll vom Sound nochmal ne Nummer lauter sein als der Arrow, aber auf der Leo Seite sieht der Nero so extrem schlecht an der SMCR aus, nicht ansatzweise bündig am Heck und viel zu weit unten?!:Daumen runter:

    Aber in den Video von den Piraten sah der Nero komplett anders aus, bündig und einfach passend zur kati:sabber:
    Hat jemand einen Nero und kann mir was dazu sagen?

  • Servus Leute,


    habe die ganze zeit zwischen dem Arrow und dem Leo vince Nero geschwankt...

    Leo soll vom Sound nochmal ne Nummer lauter sein als der Arrow, aber auf der Leo Seite sieht der Nero so extrem schlecht an der SMCR aus, nicht ansatzweise bündig am Heck und viel zu weit unten?!:Daumen runter:

    Aber in den Video von den Piraten sah der Nero komplett anders aus, bündig und einfach passend zur kati:sabber:
    Hat jemand einen Nero und kann mir was dazu sagen?

    warum glaubt das jeder, dass täuscht Das der beim Piraten besser am Heck war.. das sieht nur so aus weil die Verkleidung nicht drauf war.
    Das hat er selbst bestätigt in den Kommentaren, dass es genauso bei ihm ist wie auf den Bildern von der Seite ?

  • Habe vor Monaten mal hier gelesen, dass SC Project wohl auch einen ESD für die neue SMCR plant. Hat da schon mal wieder jemand was gehört?

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Gūnstig und dafūr aber dann einen Leistungsverlust.

    Und den hast damit sicher.

    Den du nullkommanull merkst. Meine mit Arrow ohne Kat ohne Mapping, der ja angeblich was kosten soll hier und da läuft genauso gut wie die komplett gemachte 701 (Leo. ohne Kat, offener Pilzluftfilter / Airbox ausgebaut / Mapping etc) meines Kumpels und der wiegt 10kg weniger.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Den du nullkommanull merkst. Meine mit Arrow ohne Kat ohne Mapping, der ja angeblich was kosten soll hier und da läuft genauso gut wie die komplett gemachte 701 (Leo. ohne Kat, offener Pilzluftfilter / Airbox ausgebaut / Mapping etc) meines Kumpels und der wiegt 10kg weniger.

    Merkt man das echt nicht?

    Dachte immer den Leistungsverlust durch manche Esd merkt man deutlich vorallem im oberen Bereich.

  • Naja wir reden hier von 2-3 PS, siehe Youtube Pirate Racing.


    Feinfühlige Naturen werden das sicher merken. Ich bin von Remus mit KAT auf Arrow ohne KAT umgestiegen und merke gar nix und bin eigentlich schon sensibel was PS betrifft.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • hab auch den arrow drauf und meine zieht immer noch wie bolle. Von dem leistungsverlust merke ich auch nix. Fahre mit kat und ori luftfilterdeckel

  • hab auch den arrow drauf und meine zieht immer noch wie bolle. Von dem leistungsverlust merke ich auch nix. Fahre mit kat und ori luftfilterdeckel

    :Daumen hoch: Schraub dir noch für 28.- den Pp Deckel drauf günstigeres Tuning bekommst du nicht !

  • da steht überall das der db killer entfernbar ist. Muss das bei euro 4 esd nicht ausgeschlossen sein? ?

  • Wings und ein polnischer ESD Hersteller haben alle ESD für die neue SMC R mit DB-Eater aber ohne Kat.


    Alles illegal, ich gehe davon aus die ESD der Firma Mass reihen sich da ein.

  • Verurteilt nicht meine Video Künste ? habe da mal was zusammen geschnitten..alles gefilmt mit iPhone, leider gab es paar Windgeräusche ??‍♂️


    Hier