Beiträge von MaxHonda600

Kühlmittelstand stimmt.

Hab heute die Batterie direkt an Motor bzw Starter geklemmt und Problem noch immer vorhanden.
    Der Starter hört sich an als möchte er Arbeiten aber die KW bewegt sich keinen Millimeter.

Vermutlich doch Drehmomentbegrenzer oder Autodekofeder ... kann es sonst noch etwas sein.

Komisch ist nur, dass ich über keine 2010er solche Fälle finden kann. Scheinbar wurde bei einigen USA Maschinen die Drehmomentbegrenzer falsch rum eingebaut und die Autodekofeder gibt auch erst bei 200 Std den Geist auf ... meine hat nun 70 Std auf der Uhr.

Leider kann ich nicht sagen wie lange dieses Sympthom schon vorhanden ist, habe sie mit 68 Std gekauft.

danke für eure Mithilfe,

Max

Hallo,
    habe nun eine neue Batterie eingebaut und siehe da ............................... es hat sich nichts geändert.
    Der E-Starter dreht die Kurbelwelle ein Stück (vermutlich bis zum Verdichtungstakt) und dann steht die KW, natürlich ohne anzuspringen.

Kommt mir so vor, als ob sie gegen dei Kompression dreht und der Auto Deko nicht funktioniert.
    Wenn ich sie dann mit dem Kickstarter zum leben erwecken möchte bekomme ich sie fast nicht weg. Die Kompression ist so stark dass ich den E-Starter drücken muss und gleichzeitig mit dem Kickstarter kräftig treten muss, sonst rührt sich nichts (ist im Vergleich zu der 620 LC4 viel schwerer zu treten).

Sie hat nun 67 Bst drauf und sieht nicht so aus als wäre die Autodeko Feder ausgeleiert, oder hat es jemand mit diesen Bst schon mal gehabt?

Wass kann es noch sein?

danke

Hallo Gemeinde,

habe seit einer Woche eine KTM 530 EXC (2010), welche im Kalten Zustand nicht mit dem E-Starter anspringt.
    Wenn ich normal den Benzinhahn öffne, Choke ziehe und dann den Startknopf betätige dreht sie ein Stück (kann nicht genau sagen ob eine KW Umdrehung, mehr aber nicht) und dann Bleibt der Starter samt Mechanik stehen.
    Beim Versuch mit dem Kick Starter anzuwerfen funktioniert, aber nur ganz schwer (wie wenn der Auto Deko nicht funktionieren würde). Wenn die erste Hürde überwunden ist ist es kein Problem mehr.
    Nach kurzer FAhrt (Motor etwas warm) springt sie auch problemlos mit E-Start an.

Wie kann ich nun den Auto Deko prüfen oder welche Möglichkeiten gibts noch (Batterie ist 2 Monate alt).

Danke
    Max

Hy,

ich habe eine 07 SD gebraucht gekauft.

Anfangs war noch alles Tip Top, bis auf einmal das Getriebe zu haken begann. Zuerst fiel mir das nur ab und zu auf, aber nach 2000 km Laufleistung seit dem ersten erscheinen ging plötzlich der 6te Gang gar nicht mehr rein.

Ich fuhr sofort zum Händler meines Vertrauens (dachte ich) und wollte wissen, was die Ursache sein könnte. Doch dieser erwiederte, dass er noch nie eine SD mit einem 6 Gang Getriebe gesehen hat!?!?!?

Ich fuhr zu einem anderen Händler, welcher nach einer kurzen Probefahrt feststellte, dass auch der 5-te Gang nicht so flutschte wie er sollte!

Er zerlegte den Motor und Getriebe und stellte eine Verschlissene Schaltwelle fest!!! Diese wurde auf Garantie gewechselt.

Doch ich kann noch nicht mehr dazu sagen, da ich mir die SD erst heute Nachmittag hole. Ich hoffe, es passt nun alles wieder.

Werde morgen wieder berichten.

lg

Martin