Beiträge von WeXx

    Hab im Prinzip das gleiche Problem wie der Base 1976.


    War gestern ein bissl in Frankreich unterwegs und mitten in der Pampa hat meine Duke den Geist aufgegeben. Gerade als ich über ein größeren Hubbel gefahren bin is die Duke ausgegangen und macht seit dem kein muks mehr.
    Erster gedanke war dass vielleicht irgendwo ein Kabel unter der Sitzbank abvibiert ist, Fehlanzeige.


    Wenn man Starten will klickts nur einmal kurz und diese Magnetspule neben der Batterie summt.
    Dann hab ich mal versucht anzukicken, trotz gezogenen Komprissionshebel bewegt sich der Kickstarter kein bissl.
    Da mir das alles in einem stärkeren gefälle passiert ist hab ichs mal probiert mit runterrollen lassen und dann die kupplung kommen lassen. Ging auch nicht, aber hinterrad hat nicht Blockiert.


    Dieses Summen neben der Batterie, vermute mal Magnetspule hab ich vorher nocht nie gehört könnte es daran liegen?

    Also ich fahr auch ne 620er Duke und bin 1,70m haben auch bissl runtergedreht. Sitzbank würd ich nicht flacher machen. Nach 150km fahrt tut mir der Arsch weh, da brauch ich dann auch mal ne Pause bei der ganzen Vibration.

    Fahre den Sportec M1 auf meiner Duke. Bin bisher noch nie gerutscht, Grip hat der gut allerdings hat mein Hinterreifen gerade mal 2500km gehalten was ich bissl arg wenig finde.
    Jetzt lass ich mir nächste Woche den Pilot Power vorne und hinten draufmachen, bin mal gespannt.

    Check mal unten am Ständer den Stecker der war bei mir kaputt, hatte das gleiche Problem erst hats als gebatscht wie sau beim fahren und irgendwann konnt ich garnimer anfahren... bis wir da mal drauf gekommen sind dass, der Stecker unten am Ständer kaputt war...
    Du kannst aber ganz einfach Prüfen obs damit was zu tun hat. Einfach Kabel am Kupplungshebel rausschrauben, wennse dann geht hats was mit dem Stecker/Ständer Kram zu tun.

    Hab heute mal das Relais umgetauscht... ging natürlich wieder nicht, war wohl doch nicht kaputt.


    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Das Braune Kabel ist ja das Massekabel. Nun sehe ich dass auf dem Relais vom Polo bei Klemme 31, welche ja ans braune Kabel kommt + und nicht - draufsteht. Brauche ich da ein Relais wo 31 -? Da is doch was faul!

    Es waren 10 Watt birnen drin. Die neuen Blinker haben nur 1 W dafür hat er mir extra 27ohm Widerstände geben, für jeden Blinker einen, haben aber immernoch zu schnell geblinkt.


    Dann hab ich mir das Relais geholt, das
    12V 1-100W
    31 = + 49 = -
    49a = Blinker
    steht da drauf, damit tut sich aber garnix, kein blinken einfach 0


    Hab beim Polo noch extra gesagt dass ich ein Relais für LED Blinker brauche

    Habe mir neulich 4 LED Blinker für meine Duke 1 + die passenden 27ohm Widerstände gekauft. Als ich alles eingebaut hatte, musste ich feststellen dass die Blinker zu schnell Blinken. Umstecken von Kabeln usw hatte nichts gebracht.
    Nun wurde mir gesagt ich solle mir ein Blinkerrelais von Polo usw. holen. Bin also zum Polo un habs mir eins gekauft.
    Hier mal die daten vom neuen + alten Relais:


    Neues vom Polo:
    12V 1-100W
    31 = + 49 = -
    49a = Blinker


    Auf dem wo vorher drin war steht:
    Blinkergeber
    2(4)x10W12V
    >PA6-GF30<


    Nach dem Einbau des Relais Blinkt nun nichts mehr nichtmal die Kontrollleuchte bei den Amaturen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Achja die Klinken vom neuen Relais stimmen mit dem alten überein.

    Danke an alle nochmal die mir geholfen haben, oder es wollten :)
    Fahre nun seit Dienstag mit meiner Duke rum.
    Habe sie sogar auf 34PS gedrosselt bekommen, obwohl ich gehört habe dass da nur 27ps gingen.
    Das Teil läuft sogar über 140kmh, was wohl nciht schlecht für ne gedrosselte Duke ist oder?

    So mein Händler hat nun eine Drossel + Gutachten gekauft. Jetzt kanns hoffentlich Ende der, oder Anfang nächster Woche losgehen mit dem Kurvenheitzen :)

    So habe jetzt mal selbst mit dem Triumphhändler gesprochen.


    Also es ist so: Die Drossel, also der Gasschieber oder was das ist, gibt es nicht mehr zu kaufen (laut Infos von KTM Musch). Nun brauchen wir ein Gutachen/"Schrieb" von so einer Drossel, damit der Triumphhändler diese Drossel nachbauen kann, un der Tüv dann davon gleich noch ein Gutachten hat.


    Ich hoffe das hilft weiter.



    PS: Es muss nur eine Kopie sein


    mfG WeXx

    Ja hab nochmal mit meinem Vater gesprochen der war vorhin nochmal vor Ort.
    Ich brauch also grad ein "Schrieb", der im Schein steht, als Kopie oder ein Gutachten für eine Drossel. Somit man dass dann einfach auf meinen Schein übertragen kann.

    Hallo
    benötige wegen der Drosselung meiner Duke eine Briefkopie von einer gedrosselten Duke 1.
    Es ist eine KTM 620 LC4, 609ccm³.
    Habe einen Derloto (?) Vergaser drauf.
    Ez war 99, genaues Bj. kann ich nicht sagen, versuche ich aber noch mit Hilfe der Fahrgestellnr. über KTM rauszubekommen.


    Mein Händler (Kein KTM Händler) sagte mir ich soll mir eine Briefkopie von jemandem mit ner 1er Duke besorgen, ich nehm mal an auch eine gedrosselte.
    Es geht darum dass ich meine neu gekaufte Duke1 drosseln möchte.


    Ich hoffe ihr könnte mir auch ohne Bj. weiterhelfen.
    Sobald ich das genaue Bj. weis, reiche ich es nach.


    Mfg WeXx

    Kennt vielleicht noch jemand eine Firma oder Seite, wo es Dekors für die 1er Duke 4th Edition gibt? Hab mir jetzt ne 1er Duke gekauft, steht noch beim Händler wegem Drosselkit. Allerdings sieht das schwarz ein wenig unspektakulär aus.
    Hab auch schon einwenig gegoogelt aber hab nix richtig brauchbares gefunden, nur diesen "Duke" Aufkleber.

    Stehe kurz vorm Kauf einer Duke 1 Bj. 99.


    Nun wollte ich fragen ob es für die Duke 1 auch ein Drosselkit gibt, so wie für die Duke2.
    Der Händler bei dem ich kaufe ist sich nicht ganz sicher, da er eigendlich nur Triumph verkauft.


    Hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen da die Suchfunktion nix zur 1er Duke hergibt.




    Achja da ich ja eh schon einen Thread eröffnet habe, wollte ich Fragen wo man LED Rückleuchte und Blinker, sowie Spiegel kaufen kann, also so "zubehör" Zeugs um das ganze ein bischen aufzupeppen ;)


    Danke im Vorraus.