Duke 1 Brief

  • Hallo
    benötige wegen der Drosselung meiner Duke eine Briefkopie von einer gedrosselten Duke 1.
    Es ist eine KTM 620 LC4, 609ccm³.
    Habe einen Derloto (?) Vergaser drauf.
    Ez war 99, genaues Bj. kann ich nicht sagen, versuche ich aber noch mit Hilfe der Fahrgestellnr. über KTM rauszubekommen.


    Mein Händler (Kein KTM Händler) sagte mir ich soll mir eine Briefkopie von jemandem mit ner 1er Duke besorgen, ich nehm mal an auch eine gedrosselte.
    Es geht darum dass ich meine neu gekaufte Duke1 drosseln möchte.


    Ich hoffe ihr könnte mir auch ohne Bj. weiterhelfen.
    Sobald ich das genaue Bj. weis, reiche ich es nach.


    Mfg WeXx

  • Versuchs mal beim Lukas, seine ist meines Wissens nach gedrosselt. Aber in AT angemeldet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • fahr doch einfach mal beim tüv vorbei ... die sollten die gutachten eigentlich alle im rechner haben!! ne briefkopie bringt dir meines wissens nach nicht mehr soviel, weil sie als grundlage für ne eintragung nix mehr zählt.

  • Ja hab nochmal mit meinem Vater gesprochen der war vorhin nochmal vor Ort.
    Ich brauch also grad ein "Schrieb", der im Schein steht, als Kopie oder ein Gutachten für eine Drossel. Somit man dass dann einfach auf meinen Schein übertragen kann.

  • So habe jetzt mal selbst mit dem Triumphhändler gesprochen.


    Also es ist so: Die Drossel, also der Gasschieber oder was das ist, gibt es nicht mehr zu kaufen (laut Infos von KTM Musch). Nun brauchen wir ein Gutachen/"Schrieb" von so einer Drossel, damit der Triumphhändler diese Drossel nachbauen kann, un der Tüv dann davon gleich noch ein Gutachten hat.


    Ich hoffe das hilft weiter.



    PS: Es muss nur eine Kopie sein


    mfG WeXx

  • So mein Händler hat nun eine Drossel + Gutachten gekauft. Jetzt kanns hoffentlich Ende der, oder Anfang nächster Woche losgehen mit dem Kurvenheitzen :)

  • So mein Händler hat nun eine Drossel + Gutachten gekauft. Jetzt kanns hoffentlich Ende der, oder Anfang nächster Woche losgehen mit dem Kurvenheitzen :)


    Na dann schon Mal im vorhinein viel Spass und hoffen wir auf gutes Wetter!

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So mein Händler hat nun eine Drossel + Gutachten gekauft. Jetzt kanns hoffentlich Ende der, oder Anfang nächster Woche losgehen mit dem Kurvenheitzen :)

    hat sich das dann also erledigt?
    ich könnt dir sonst das Gutachten schicken und wenn mich ganz lieb bittest auch die Drossel leihen - du musst allerdings in den Flansch Durchmesser46 oder so eingravieren lassen - das steht aber alles im Gutachten


    also wennd doch noch was brauchst, dann kannst ja was sagen

    ...leave a better world than you found :kapituliere:


  • Ich hoffe ihr könnte mir auch ohne Bj. weiterhelfen.
    Sobald ich das genaue Bj. weis, reiche ich es nach.

    das kannst über die Edition sagen - steht auf der Gabelbrücke


    soweit ich weiss war '94 first Edition und dann jedes jahr eine neue halt....hoff ich erzähl da keinen scheiss, aber soweit ich weiss iss das so :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Danke an alle nochmal die mir geholfen haben, oder es wollten :)
    Fahre nun seit Dienstag mit meiner Duke rum.
    Habe sie sogar auf 34PS gedrosselt bekommen, obwohl ich gehört habe dass da nur 27ps gingen.
    Das Teil läuft sogar über 140kmh, was wohl nciht schlecht für ne gedrosselte Duke ist oder?

  • Meine IIer ging so 150 - 160 je nach Zusammenfaltung :grins:



    Aber die haben sowiso mehr wie 34 PS



    Die vom Webbi hatte glaubsch knappe 40 oder so

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"