Beiträge von Asterix99

Ich hatte auch das Gefühl, dass beim Anbremsen aus höherer Geschwindigkeit etwas ein wenig pulsiert. Das war nicht so schlimm, dass ich mir sorgen gemacht hätte.

Da ich aber nicht feststellen konnte, dass sie bei Schrittgeschwindigkeit merklich schleift, habe ich die Vorderradbremse ein paar Mal vorsichtig warmgefahren.

Nachdem anscheinend der ganze Dreck runter ist und sie ein wenig warm ist, stottert bei mir nichts mehr. Das muss ich aber bei jeder Ausfahrt machen, dann quietscht sie nicht mehr beim Anbremsen vor ner Ampel.

Die habe ich von hier www.powerstyle.de
    War sehr angenehmer Kontakt. Ursprünglich gabs die nur mit Duke-Schriftzug. Er hat dann welche für die 950 gemacht und ist wohl, was den Text angeht recht flexibel und kann auch Sonderwünsche berücksichtigen.

Hallo zusammen,
    ich habe ein MDA Vario 3, das auch ganz gut als Navi taugt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halter dafür für meine Dicke....
    Der Halter sollte schnell an- und abbaubar sein, da ich mich auf den Hausstrecken ja selbst ganz gut auskenne und ich nicht mit dem ganzen Gedöns am Lenker rumfahren möchte.
    Also.....wer von Euch hat Tips, Erfahrungen und am besten auch gleich Bilder? :Daumen hoch:

Das würde ich gerne mal auf der 950 sm sehen. Suche nämlich noch eine Halterung für mein Handy/Navi. Gibts das auch im Längsformat?

Ich stand auch vor Kurzem vor der Entscheidung SM oder SMR. Ich wurde auch ein wenig "kirre" gemacht als mir jemand erzählte, dass die SMR mehr Bewegungsfreiheit bietet, der dicke Tank der SM dies verhindere und überhaupt.....
    Ich hatte auch nicht die Gelegenheit, beide ausgiebig zu testen (wo stehen schon ne Sm und ne SMR gleichzeitig fahrbereit rum?)
    Letzlich habe ich mich für die SM entschieden, denn:
    Ich fahre die SM hauptsächlich auf meinen Hausstrecken (150 - 300 km touren)
    Ich fahre auch mal ganz gerne mit :titten: hintendrauf.
    Ich bewege das Moped nicht auf der Rennstrecke, wo ich dann richtig turnen muss.
    Ich finde es angenehmen, mir mal für 200 km keine Gedanken über die nächste Tanke zu machen.
    Aus diesen Gründen habe ich mir vor ein paar Wochen eine SM Baujahr 2007 gekauft. Die ersten 300 km habe ich auch schon runter und ich muss sagen es passt ganz einfach. Du sitzt drauf und fühlst Dich gleich zu hause. Da kommen keine Überraschungen. Das Ding bewegt sich einfach so, wie Du dir das wünschst und das eben mit richtig Wums. :respekt:
    Also viel Spaß mit dem Moped...egal ob SM oder SMR

Hallo zusammen,

nachdem man außer Basteln zur Zeit mit dem Moped nicht viel anfangen kann, habe ich mich dazu entschlossen, die originalen KTM Handguards zusammen mit den Heizgriffen von Daytona (gibt's zur Zeit bei Tante Louise zum Schnäppchenpreis) ranzubasteln.
    Grundsätzlich auch nicht schlecht, aber auf der rechten Seite passt das alles irgendwie nicht. Mit dem Kabel- und Bremsleitung gedöns ist es wirklich eng für den Halter der Handguards und außerdem stößt der Protektor an der Bremse an, so dass der Bremshebel nicht mehr frei beweglich ist.....
    Hat jemand einen guten Tip, wie er das Problem gelöst hat UND das ganze danach noch gut aussah? ;-)

Danke schonmal vorab ! :denk:

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen. wollte die Batterie laden und das Schloss hat sich keinen Milimeter drehen lassen. Obwohl die SM in der Garage steht, ist das Schloss wohl eingefrohren. Nach einer kurzen Bearbeitung mit dem Fön ging es aber wieder.

Ich suche ne recht kleine Tasche, in die ne Packung Ziggies, ein Handy und vielleichht noch ein Bremsschloss passt. Das Ganze sollte dann idealer Weise ohne zusätzlichen Halter, sondern vielleicht mit kleinen Spanngurten fixiert, auf den original Heckträger (das hässliche Teil mit den zwei Griffen für die :titten: ) passen.
    Hat sowas jemand? Und wenn ja, dann woher?