Beiträge von Asterix99

Ich werde au jeden Fall mal einen Termin beim Kati Händler machen. Ich habe ja noch zwei Monate Garantie. Da sollte das kein Problem sein. Ich habe gestern in der Garage nochmal probiert und konnte den Bremshebel wirklich bis zum Anschlag durchdrücken. Ich glaube nicht, dass das normal ist.

Hallo zusammen !
    Ich bin nun seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer einer 950sm (schwarz, BJ07, mit BOS Töpfen). :peace:
    Gestern habe ich die erste kurze Runde gedreht und mir ist neben meinen unheimlich kalten Fingern noch aufgefallen, dass die Hinterradbremse so gut wie keine Wirkung hat.
    Ich kann das Pedal voll durchtreten und die Bremse kommt nichtmal in die Nähe des Blockierens.
    Muss ich da zum freundlichen, oder gibts selbst was, das ich tun kann?

Hallo Zusammen !
    erstmal Danke für die vielen Info's.
    Das Probesitzen habe ich auf einer 990sm gemacht. Leider stehen nicht überall 950er rum, so dass ich keinen direkten Vergleich hatte.
    So viele begeisterte Besitzer (aller Körpergrößen) der 950sm können ja eigentlich nicht falsch liegen.... Sobald mir eine entsprechende Maschine unter die Finger kommt werde ich zuschlagen und sehnsüchtig auf angenehmere Temperaturen warten :sabber:

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum ja nun schon eine Weile ganz gespannt, da ich mich dazu entschlossen habe, dass eine 950sm her muss (am besten sofort).
    Die Kati möchte ich hauptsächlich für ne nette Runde auf den Hausstrecken (bis ca. 300km) auch gerne mal mit :titten: .
    Ein bis zweimal im Jahr dann auch für ne längere Tour Richtung Alpen übers Wochenende. Ach ja: ich bin mit 1,86m nicht klein, aber auch kein Riese.

Nun habe ich mit einem KTM Händler gesprochen, der mir ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hat.
    Er meinte, dass ich mit der 950 sm nicht so glücklich werden würde, da die Sitzposition sehr ungünstig sei. Wegen des bereiten Tanks könne man nur relativ weit hinten sitzen und überhaupt sei ich mit ner SMR oder mit einer 990sm viel besser bedient.

Wie siehts denn nun aus mit der "unbequemen" Sitzposition. Ist das wirklich so oder war das nur ein Verkaufsargument ? :tröst: