Beiträge von Asrael

    Hallo so mal in die runde habe jetzt 5000km mit dem s21 gefahren auf einer SMC R 2019 (nach 2000 habe ich im 1. hinterreifen nen blecheingefahren).

    Fazit bei normalen temperaturen nen Richtig geiler reifen für die SMC.

    Gefahren bin ich viel Schnee wie es in der Schweitz so ist gib halt auch im mai mal schnee und war unterwegs.

    Bin im Hochsommer pässe hoch und runter geheitzt.

    Bin auch im Regen gefahren und nicht nur so 30 minuten sonder länger.

    Mein Fatzit ist:

    Niedriege Temperaturen mag er nicht wirklich.

    Regen ist auch gut

    Bei normalen Temperaturen Klebt er wie pech.

    Nur Kombi Regen und unter 10 Grad da muss man dan schon bischen vorsichtiger fahren einige male ist mir das heck und der vorderreifen ausgerutscht.

    Ich suche deswegen auch weil ich auch im winter zum arbeiten weiterhin mit dem Motorrad fahren möchte ein Reifen der bei niedriegen Temperaturen noch hält sozusagen war die überlegung mir einfach wie nen satz winterreifen drauf zu machen klar wens dan mal wieder im Januar warm wird muss man hlat mit den abstrichen leben das der 1 geile TAg nicht bis an die Fusrasten gefahren bist.

    Wegen dem Deckel am kühler kann ich dir sagen müsste der Lüfter trotzdem anspringen hatte das an meiner das er immer alles in den Ausgleichsbehälter gepumpt hat und der kühler nicht gekühlt hat Lüfter zwar angesprungen aber kühler nicht heiß geworden oder warm, neuer Deckel und jetzt gehts (zu mindestens das ). Hauptproblem bleibt das die Maschinen nichts für den Stadtverkehr sind unter 30 km werden die einfach wegen 1 Zylinder und der heftigen Wärmeentwicklung einfach sehr heiß.

    Bin mit KTM aufgewachsen mein Cousin hate lange ne KTM Werksatt ken auch andere seite und die früheren probleme duke 1 die ist mehr gestanden als das damit fahren konntest.

    Was bringt es mir vom kauf zurück zu treten ? Mir ne 701 Holen ? ne ander SMC R ?

    Eine andere dan musst die auch weider einfahren so kan ich beim Montags modell bleiben und einfach jeden scheis beanstanden, wen ich jetzt nen neuen Zilinderkopf bekomme und neue Kolbenringe ist das für mich ok.

    Der neue 1000 service muss natürlich auf KTM Kosten gehen.

    Ich meine besser jetzt nach 2 monaten als nächstes jahr wer weis was alles noch so probleme gibt, wir alle sind menschen fehler Passieren ständig und überall. Mann kan auch nicht alles erwarten zb den zilinderkopf Röntge um risse zu erkenen jeden einzelen keiner will das 3 fache des preises ausgeben man könnte so viel noch besser machen und kontrolieren.

    Wollte das nur hir posten fals andere das problem auch haben das früh zu erkenen nicht erst wen der motor komplett am arsch ist, kühlwasser im öl.... gib da dan ganz grausame sachen.

    Als erstes bin ich mal Legasteniker könnte ja mal nachschauen was das ist, 2 eiglich muss nur der anfang und der Endbuchstabe richtig sein und man kan es lehsen gib zich studien darüber der duden ist auch noch nicht so alt früher hat man einfach geschieben wie man wollte.


    So zum Motorrad ist seit April beim Hänlder der hats gleich zusamengeschraubt und zugelassen am 12 Aprill. Km hat sie 2000 aso den 1000km kundendienst hintersich dort habe ich das mit dem Kühlerdekel bemängelt.

    He habe mir eine neu SMC R geleistet 2019,

    Tragisch das ist nur ärger mit ihr habe, das 1x war der kühlerdekel defekt, beim 2x waren die zündkabel defekt haben beide durchgeschlagen. Dan ist sie danach 1 woche später nicht mehr angelaufen.

    Händler hat dan gesagt komm wechsel wir ganze zündeinheit weil nach dem anlassen sie einfach nach benzien gerochen hatt logisch am televon säuft sie ab. Hat somit nicht gezündet wen sie klat war sobald sie warm war hast sie ganz einfach starten können.

    Steht jetzt beim Händler und man hat gemerkt das ich sehr groser kühlwasser verlust habe. Er ist jetzt am abkären was es alles ist und mit KTM wer die ganzen sachen zahlt man möchte ja nicht ein neuen motor aufmachen. Fals es die zilinderkopfdichtung ist, schätzen aber mehr auf nen harrriss im zilinderkopf. So das kühlwasser eindring und die zündkerzen zu anfeuchtet. Frechheit finde ich das einfach ne neue maschine So oft in der Werkstadt steht und porbleme macht mit einem motor der nicht gerade 2 Monate alst ist