Hat zufällig noch jemand ein Verbindungsrohr ohne Kat für den 2019er Remus liegen?
Bin auf der Suche und hätte Interesse...
Hat zufällig noch jemand ein Verbindungsrohr ohne Kat für den 2019er Remus liegen?
Bin auf der Suche und hätte Interesse...
Ein Motorrad ist kein Personenkraftwagen. §9 Abs. 1 ist also anzuwenden
Geht ihm wahrscheinlich auch am Arsch vorbei ?
Da steht erscheint Mitte Februar, kann sein dass es da nix zu gucken gibt
Edit: Grad erst gesehen dass das schon Dienstag war. Konntest du etwas in Erfahrung bringen?
Jau die Bügel selber sind bei mir auch etwas unter Spannung
Habe 15/44 verbaut, dass passt mal eben so, aber bei 16/44 wird,s knapp. Aber drei Zähne hinten sind wie 1 Zahn vorn...... dann tausche doch vorn auf 15Z, so fahr ich schon seit 6Tkm...... geht genial und die Kette ist dann kein Thema. Hab jetzt hinten nur noch das 44er montiert um zu schauen ob noch genialer geht.
Da wird nix knapp, ich hab 16/45 ohne die Kette zu öffnen. Spannböcke umdrehen und das geht völlig problemlos...
Vielleicht für einige genauso interessant wie für mich:
https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=106811
Mal schauen, ich find die sehr schick, mal sehen was sie kann, wenn sie im Februar kommt...
Die Geschwindigkeiten pro Gang die du nicht überschreiten darfst sollten in der Bedienungsanleitung stehen. So ist es bei meiner 950 sm die Auch keinen hatte
Genau so ist es.
Habe mich da penibel dran gehalten und siehe da, meine verbraucht garkein Öl.
Naja, die scheint ja schon zu passen, funktioniert bei mir ja wunderbar.
Wollte euch nur mitgeben, dass da der gleiche Vorschlag besteht, wenn man auf Probleme stößt.
Habe das hier gerade mal aus Interesse gelesen, obwohl ich keinen wirklichen Bezug zum Thema habe.
Einen kleinen Beitrag kann ich aber vielleicht leisten:
Habe bei meiner 19er aufgrund der vielen Ausfälle vorsorglich auf den Sigutech KNZ gewechselt.
Als ich mit Sigutech telefoniert habe, hab man mir den Hinweis, dass der Stift gekürzt werden solle, falls die Kupplung nach Einbau rutscht.
Er sagte aber auch, dass das so gut wie nicht mehr auftritt.
vielleicht interessant für euch, dass Sigutech selbst diese Lösung auch vorschlägt.
Bei mir war es nicht nötig, da rutscht nix.
Hab schon relativ viel gemacht, würde gerne sehen was bei anderen so geht...
Selbstverständlich, deswegen auch mein Hinweis darauf, dass ich das Teil selbst bezahlt habe.
Das Originalteil war für mich keine Option mehr, da ist kein Vertrauen da.
Ich weiß nicht mehr wo, ob hier im Forum oder einer anderen Gruppe, da hat jemand drei Ausfälle gehabt, ich glaub nach dem dritten hat sich KTM auf Sigutech eingelassen.
Weise direkt darauf hin, dass du als Ersatzteil den Zylinder von Sigutech möchtest.
Das ist ein bekanntes Problem und kann mit dem Teil von Magura (Originalteil) immer wieder passieren.
Das Problem ist, dass die Dichtmembran undicht wird und somit der Hydraulikdruck einbricht.
Gibt hier im Forum auch einen Langen Tbread dazu, such einfach mal nach „Kupplungsnehmerzylinder“.
Das Teil von Sigutech ist stabiler konstruiert und hält.
Kann aber sein, dass sie sich beim ersten Austausch noch nicht drauf einlassen.
Ich hab meinen selbst beschafft direkt bei Sigutech, die sind super hilfsbereit...
den Krümmer gibts schon , allerdings kannst den nicht mit dem ESD fahren den wir hier alle schon verbaut haben zitat von Remus :CodeVielen lieben Dank für Dein Interesse an unseren Produkten der Marke REMUS und Willkommen in der REMUS Familie! Die Komplettanlage ist eine andere Anlage deren Krümmerverlauf nicht mit dem Serienkrümmer übereinstimmt, dh der Schalldämpfer der Komplettanlage ist mit der Slip ON Variante NICHT identisch
Okay das ist ja mal richtig fürn Arsch, hatte gehofft man kann den Krümmer nachrüsten um die Position zu beeinflussen...
Naja, mal sehen was der Pirat sagt, ansonsten Slipon verkaufen wenn es sich lohnen sollte...
Danke für die Info!
Der scheint von der Position her doch deutlich besser zu sitzen als Remus oder Arrow?
Der ist ja auch mit Krümmer, sprich LV kann im Gegensatz zu Remus oder Arrow die Position beeinflussen.
Remus bringt allerdings auch bald nen Krümmer, vielleicht tut sich das ja dann was...
na klar habe ich das Sternchen gesehen daher auch meine Hoffnung dass die Legale auch nur halbwegs so zu gut funktioniert...aber auf der anderen Seite haben die Messungen vom Piraten gezeigt, das dass Thema Kat weglassen nicht zu besseren Ergebnissen führen muss.
Die Drehmomentkurve sieht stark danach aus, dass die unter Racing Konfiguration eine offene Ansaugung verstehen.
Wär natürlich ne Frechheit den Effekt auf den Endschalldämpfer zurückführen zu wollen.
Oder bin ich da auf der falschen Spur?
Also nur Anzeigefehler?
Hätte ich sofort gekauft
Hab die 4 weißen Teile für 190€ in ner KFZ-Bude bei der Arbeit um die Ecke lackieren lassen.
Seine Rechnung übern Daumen waren 40€ ohne MwSt, dann ist man bei 190 brutto.
Bin mit der Arbeit super zufrieden und Dekor und Lack halten.
Hallo,
hast du das Federbein ausgehangen und geprüft, ob da bei max. Kettenstreckung noch Durchhang ist?
Gruss
ElwooD
Nein, habe ich nicht.
Habe mich mehr drauf verlassen, dass das passt, da es ja auch viele vor mir so gemacht haben.
Das Motorrad war danach allerdings in der Werkstatt und ich habe den Mechaniker gebeten das Ganze einmal zu überprüfen.
Er hat es sich angeschaut und bestätigt, dass alles gut ist.
Da verlasse ich mich ebenfalls drauf.
Ich glaub garnicht dass man überhaupt groß Stress kriegt sofern das Ding drin ist.
Da müssen die ja schon sehr genau hinschauen und einem auch richtig ans Leder wollen.
Was meine Erfahrungen mit der Polizei im Straßenverkehr angeht sind die eher tolerant gewesen.
Bin jetzt auf 5000km einmal angehalten worden und das war für ignorieren eines Feiertagsfahrverbotes.
20€ bezahlt und weiter ging’s...
Wir profitieren etwas vom traurigen Zustand, dass einfach ohne Ende mit Autos geheizt wird und die Motorräder garnicht mehr so von Interesse sind.
Müsste die Rennausführung sein, dort darf man den dB-Killer entfernen. Die strassenzugelassene Version müsste auch verschweisst sein. Wer kann das bestätigen?
Ist die Strassenversion, ist nichts verschweißt.
Da ist son kleines Plättchen, was aber direkt abfällt und bei einigen sogar im Auslieferungszustand ab war.
Der dB-Killer ist nicht fest, der wird nur durch den Ring gehalten.
Konnte ich mir persönlich ein Bild von machen an einer 19er mit Arrow von nem Kollegen.
Remus ist da gründlicher, da musste man dremeln um den rauszukriegen.