Beiträge von Buschi527

    Habe 15/44 verbaut, dass passt mal eben so, aber bei 16/44 wird,s knapp. Aber drei Zähne hinten sind wie 1 Zahn vorn...... dann tausche doch vorn auf 15Z, so fahr ich schon seit 6Tkm...... geht genial und die Kette ist dann kein Thema. Hab jetzt hinten nur noch das 44er montiert um zu schauen ob noch genialer geht.


    Da wird nix knapp, ich hab 16/45 ohne die Kette zu öffnen. Spannböcke umdrehen und das geht völlig problemlos...

    Habe das hier gerade mal aus Interesse gelesen, obwohl ich keinen wirklichen Bezug zum Thema habe.

    Einen kleinen Beitrag kann ich aber vielleicht leisten:


    Habe bei meiner 19er aufgrund der vielen Ausfälle vorsorglich auf den Sigutech KNZ gewechselt.

    Als ich mit Sigutech telefoniert habe, hab man mir den Hinweis, dass der Stift gekürzt werden solle, falls die Kupplung nach Einbau rutscht.

    Er sagte aber auch, dass das so gut wie nicht mehr auftritt.


    vielleicht interessant für euch, dass Sigutech selbst diese Lösung auch vorschlägt.

    Bei mir war es nicht nötig, da rutscht nix.

    Selbstverständlich, deswegen auch mein Hinweis darauf, dass ich das Teil selbst bezahlt habe.

    Das Originalteil war für mich keine Option mehr, da ist kein Vertrauen da.


    Ich weiß nicht mehr wo, ob hier im Forum oder einer anderen Gruppe, da hat jemand drei Ausfälle gehabt, ich glaub nach dem dritten hat sich KTM auf Sigutech eingelassen.

    Weise direkt darauf hin, dass du als Ersatzteil den Zylinder von Sigutech möchtest.


    Das ist ein bekanntes Problem und kann mit dem Teil von Magura (Originalteil) immer wieder passieren.

    Das Problem ist, dass die Dichtmembran undicht wird und somit der Hydraulikdruck einbricht.

    Gibt hier im Forum auch einen Langen Tbread dazu, such einfach mal nach „Kupplungsnehmerzylinder“.


    Das Teil von Sigutech ist stabiler konstruiert und hält.

    Kann aber sein, dass sie sich beim ersten Austausch noch nicht drauf einlassen.

    Ich hab meinen selbst beschafft direkt bei Sigutech, die sind super hilfsbereit...


    den Krümmer gibts schon , allerdings kannst den nicht mit dem ESD fahren den wir hier alle schon verbaut haben zitat von Remus :

    Code
    Vielen lieben Dank für Dein Interesse an unseren Produkten der Marke REMUS und Willkommen in der REMUS Familie!
    Die Komplettanlage ist eine andere Anlage deren Krümmerverlauf nicht mit dem Serienkrümmer übereinstimmt, dh der Schalldämpfer
    der Komplettanlage ist mit der Slip ON Variante NICHT identisch

    Okay das ist ja mal richtig fürn Arsch, hatte gehofft man kann den Krümmer nachrüsten um die Position zu beeinflussen...

    Naja, mal sehen was der Pirat sagt, ansonsten Slipon verkaufen wenn es sich lohnen sollte...


    Danke für die Info!

    na klar habe ich das Sternchen gesehen :Daumen hoch: daher auch meine Hoffnung dass die Legale auch nur halbwegs so zu gut funktioniert...aber auf der anderen Seite haben die Messungen vom Piraten gezeigt, das dass Thema Kat weglassen nicht zu besseren Ergebnissen führen muss.


    Die Drehmomentkurve sieht stark danach aus, dass die unter Racing Konfiguration eine offene Ansaugung verstehen.


    Wär natürlich ne Frechheit den Effekt auf den Endschalldämpfer zurückführen zu wollen.


    Oder bin ich da auf der falschen Spur?

    Hallo,

    hast du das Federbein ausgehangen und geprüft, ob da bei max. Kettenstreckung noch Durchhang ist?

    Gruss

    ElwooD

    Nein, habe ich nicht.

    Habe mich mehr drauf verlassen, dass das passt, da es ja auch viele vor mir so gemacht haben.


    Das Motorrad war danach allerdings in der Werkstatt und ich habe den Mechaniker gebeten das Ganze einmal zu überprüfen.

    Er hat es sich angeschaut und bestätigt, dass alles gut ist.

    Da verlasse ich mich ebenfalls drauf.

    Ich glaub garnicht dass man überhaupt groß Stress kriegt sofern das Ding drin ist.

    Da müssen die ja schon sehr genau hinschauen und einem auch richtig ans Leder wollen.


    Was meine Erfahrungen mit der Polizei im Straßenverkehr angeht sind die eher tolerant gewesen.

    Bin jetzt auf 5000km einmal angehalten worden und das war für ignorieren eines Feiertagsfahrverbotes.

    20€ bezahlt und weiter ging’s...


    Wir profitieren etwas vom traurigen Zustand, dass einfach ohne Ende mit Autos geheizt wird und die Motorräder garnicht mehr so von Interesse sind.

    Müsste die Rennausführung sein, dort darf man den dB-Killer entfernen. Die strassenzugelassene Version müsste auch verschweisst sein. Wer kann das bestätigen?


    Ist die Strassenversion, ist nichts verschweißt.

    Da ist son kleines Plättchen, was aber direkt abfällt und bei einigen sogar im Auslieferungszustand ab war.

    Der dB-Killer ist nicht fest, der wird nur durch den Ring gehalten.

    Konnte ich mir persönlich ein Bild von machen an einer 19er mit Arrow von nem Kollegen.


    Remus ist da gründlicher, da musste man dremeln um den rauszukriegen.