Ja fein.
Der Verführer, den ich fahren durfte, ist auch bereits um 200€ günstiger geworden.
Ja fein.
Der Verführer, den ich fahren durfte, ist auch bereits um 200€ günstiger geworden.
Hmmm, vielleicht sollte man mal seinen Händler fragen...
Der KTM Händler Donnecker macht das Training selber:
Ich gebe zu bedenken, dass wir nur ein Zehntel der Einwohner Deutschlands haben, es müsste also in Deutschland dann noch etwa 200 unverkaufte 790 Adv geben.
790 Adv gibt es ausreichend.
Ich fragte heute bei meinem Händler nach ner Probefahrt mit der 790R. Er hat keinen. Es gibt genau zwei Vorführer in D. Einer in Bad Kreuznach, der andere in Düsseldorf. Und er hat genau eine 790R in neu.
Zuerst einmal meinen Dank für Eure Meinungen.
Und die 790 (nicht R) kannst Du mal gar nicht mit der R vergleichen.
Da hast Du völlig recht, vielleicht habe ich mich blöde ausgedrückt. Auch mit den 990ern gebe ich Dir völlig recht.
Ansonsten schließe ich mich den obigen Meinungen an: tolles MR mit einem sehr breiten Einsatzspektrum . Allerdings würde ich mir, wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, auch noch die 790 R und die Tenere 700 anschauen, auch wenn die mit der 1090 R kaum vergleichbar sind.
Heute durfte ich mal die Africa Twin DCT testen. Auch was Feines. Demnächst werde ich noch die 790R probefahren. Danke für den Tipp mit der Yamaha.
Hallo,
Letztens hatte ich das Vergnügen, endlich mal eine 1090R Probe zu fahren.
Ein tolles Moped.
Nur mit dem Preis tue ich mir schwer. Die modernere 790 Adv wird nun neu ab 10900 € angeboten.
Die 1090R scheint ja auch wie Blei in den Läden zu stehen. Bewegung ist auf dem Markt über 10000€ keine. Sogar neue 2017er werden noch angeboten.
Theoretisch müsste der Preis bald fallen.
Wie schätzt Ihr das ein?
Ruhig, ruhig.
Abgesehen vom finanziellen - es ist nie eine gute Idee, den ersten Vorführer von einem neuen Modell zu kaufen.
Ich hatte damals den Vorführer der allerersten Adventure - LC 4 620 gekauft. Da waren so ein paar Kleinigkeiten noch recht unausgereift. Das Dekor war stellenweise schon vor dem Kauf abgelöst, die Kühlwasserschläuche verliefen genau über dem Ventildeckel, etc....
Keine Ahnung, ob KTM heutzutage da besser geworden ist, aber auch bei der 1190 wird geraten, Modelle ab 2015 zu kaufen, die wären ausgereift.
Dankeschön.
Das hilft mir weiter.
Hallo,
So ganz habe ich nicht verstanden, was die Bezeichnungen hinter dem Modell zu bedeuten haben.
Beispiel Adventure. Da gibt es die "R". Ok, die hat das sportlichere Fahrwerk gegenüber dem Standard und einen ele. Rallymodus. Was aber sind die "S", "T", "GT" und "L"? Und was können die Anderes? Selbst der Werks-Internet-Auftritt schweigt sich aus...
Gruß Christian