Beiträge von Hasenscharte

So, ich komme grad vom MOpped wieder.

Den Stecker habe ich wieder abgemacht und die Pins ausgepinnt, damit ich den Kabelbaum mit hoch nehmen kann.
    Ich habe dann probeweise die einzelnen Pins mal in den Anschluß gesteckt um zu schauen was passiert. Und siehe da, alle vier Blinker blinken wieder.

Was kann das sein? Kurzschluss müsste doch meiner Menung nach ne andere FOlge haben, oder? Und die Kabel können somit auch nciht durch sein... :denk:

Ich habe gerade die letzten Umbauten vor dem Sasionstart gemacht, aber jetzt ein Problem.
    Die Blinker binken nicht und auch im Cockpit sehe ich die grünen Pfeile nicht. Hupe geht, also ist die Sicherung auch ok. Die habe ich überprüft. Allerdings ist seit dem Problem die SIcherung 2 mal durchgebrannt. Momentan hält sie.

Aber ich hole mal etwas aus.
    Direkt vor dem basteln gingen die Blinker noch. Danach habe ich die QuatD angebaut. Kurz laufen lassen, da gingen sie auch noch.
    Danach habe ich den alten Kennzeichenhalter abgemacht und den Hattech angebaut. Dabei natürlich auch die Kabel in der Hand gehabt. Als ich dann fertig war, wollte ich den Initialisierungsauf auch noch machen, aber da haben die Blinker schon gesponnen. Alle vier habe nauf einmal geblinkt, egal in welche Richtun ich geblinkt habe.
    Ich hab dann den initialisierungslauf gestartet und laufen lassen.
    Danach gingen sie gar nciht mehr. :nein:

Helft mir, ich will doch morgen fahren.... :kapituliere:

Ein Kit gibt es definitiv nciht. Dü müsstets alle Teile einzeln bestellen. Wenn Du die beim Händler kaufst kan nich mir gut vorstellen, daß das wirklich 1200€ kostet. Hast Du ein bischen Geduld und kaufst die Teile bei Ebay oder hier im Forum kommste bestimmt auch billiger hin.

ZUr Umbauzeit: Ich denke je geschickter Du bist, desto schneller gehts. Schwierig ist das auf jeden Fall nciht. Klar dauerts am Anfang n bscihen länger, da Du ja nciht sofort weißt welche Schraube wo angemacht werden muss, bzw welches Teil zuerst ab muss. Je öfter Du es machst, desto schneller gehts.

Selbst gebastelt werden muss auch nichts.

Ansonsten sollen sich die, die den Umbau schon gemacht haben einfach mal melden, soweit ich weiß macht Bommel das regelmässig.

PS: Ich hätte ein paar Heckteile in matt schwarz übrig, die Du haben könntest ;)

von hinten sieht hochkant besser aus, weils n schmales Heck macht.
    Von der Seite sieht quer besser aus, weils eben dort n schmales Heck macht.

Hmm...ich glaub ich muss es am mopped sehen. Einen so, den anderen so...

Theduke990 zu Deinem Kommentar: einzig wirkliche Bedenken die ich habe sind jene, dass mir ein "freundlicher" Mitmensch irgendwelche anderen Substanzen in mein Baby füllt während sie wo abgestellt ist. :sehe sterne: :boxing: :zorn:

Bei anderen Maschinen ist der Öleinfüllstutzen auch offen zugänglich. Da hätt ich keine Bedenken.

Wieso hast Du bei der SD Bedenken und bei anderen Moppeds nicht? Ich würde nach nem Öleinfüllstutzen immer an der Seite am Motor suchen, da er dort nciht ist würd ichs aufgeben. Oder hast Du gehässige Nachbarn, die Dir beim Einbau zusehen und nachts danach die Chance nutzen? :lol:

Hallo, hab gestern meine endkappen bekommen, hier mal die bilder, sieht gut aus, aber mittlerweile haben mir die anderen auch gut gefallen. Das Motorgeräusch ist mit den neuen kappen die nach hinten rausblassen angenehmer, nicht mehr ganz so aufdringlich.

Die hier!!!!

Ich spiel mal Totengräber und kram dat alte Ding hier raus....

Ich hab jetzt vergeblich ne Stunde hier nach Bildern von den QuatD in quer mit den nanderen Endkappen auf ner normalen SD gesucht.

Ich hab nur Bilder von ner SD und quer EInbau gefunden und BIlder von der SDR mit Quer und neuen Endkappen....

Hat jemand solche Bilder? Bitte bitte einstellen..Danke :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Ich hab mir das mit dem Quick Lock System auch schon überlegt.

Nur wusste ich nie, wie das mit den Rücksäcken auf dem kantigen SD Tank aussieht.

So wie es aussieht, könntem an hier ja ne kleine Gallerei mit verscheidenen Rücksäcken zusammen bekommen?
    Wäre da sehr für!!!! :Daumen hoch: