Beiträge von Hasenscharte

ICh hoffe es gibt hier noc hden ein oder anderen, der diesen schönen Halter verbaut hat?

Ich bräuchte den Abstand der Löcher, mit denen Das Teil ans Heck geschraubt wird. Wenns geht vor dem Wochenende.

die investition atomatisiert sich wenigsten's in einem überschaubarem zeitraum.

:lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Du meinst amortisiert....Atomatisieren wäre aber auch cool :lol:
    Sorry, musste sein.

Aber wo Dus sagst, mir ist meine CBR mal vom Ständer geflogen...war nciht lustig.... :nein:

Mensch, Du denkst gar nciht wie ein Vertriebler...könntest das Röhrchen für locker 10€ zusätzlich verkaufen. Musst Dir nur nen super doll klingenden Namen dafür überlegen ;)

Aber ich überlegs mir...Momentan ist aber eh zu kalt zum schrauben ;)

Kommt anz drauf an wie Du den Akku pflegst. Ist so, wie bei jedem Akku. Immer schön leer machen bevor wieder geladen wird, auch wenn das bei nem Navi schwer ist.

Und das gilt auch, wen nder Akku angeblich keinen Memory Effekt haben soll...das haben sie alle..manche mehr, manche weniger

Bei der SD 05-06 ist dieser Anschluß (ACC) allerdings unter der Sitzbank. Daher hol ich auch den Saft für die Bordsteckdose.
    Dazu kommt, daß ich n PDA mit Navi nutze, also kein kabel dabei ist ;)

Und da hält der Akku nur für ca 2 Stunden.

Danke, das hab ich so auch schon im Forum gesehen. Geht halt leider nur mit der kleinen Ausführung des Zigarettenanzünders und mit Adapter ist mir zu wackelig.
    Ich mach nochmal Bilder, wenn ich die neue Abdeckung hab und das ganze am Mopped ist.

Fest gar nciht...n bsichen hand auflegen halt.

Kennst Du nen SD Fahrer in Deiner Nähe? Wenn ja tauscht mal Sitzbänke. Wenn das problem wandert ist dieSitzbak verzogen, wenns bleibt etwas am Rahmen. Vielleciht hilft Dir Dein Händler auch dabei.

Ich hab meine im Winter neu beziehen lassen und scheinbar ist das neue Leder dicker, deshalb geht n sbcihe nschwieriger, aber mit der richtigen Technik doch ganz gut. Und Kraft muss ich nciht aufwänden...eher n bsichen hin und her wackeln.

Hmm, dann wärs ja ok....aber hab schon gefunden, daß das Plastikteil (Lufteinlass links) nur 6€ kostet. Das bestell ich mir neu. Und eben hab ich die Steckdose ca 3cm nach hinten versetzt. Passt immer noch gut. Ich muss dann nur nochmla ans Mopped und anpassen.

Hi,

wollte grad meine Bordsteckdose verbauen. Als Platz habe ich mir den schwarzen Deckel zwischen linker Seitenverkleidung und Tank ausgedacht.
    Also abmontiert, in die Wohnung geschleppt, Loch gebohrt, eingebaut. Fertig. Sieht super aus.

IMG_5184.jpg
    IMG_5185.jpg

Jetzt wollteich es aber grad montieren und merke, daß es extrem nah am Kühler ist und ihn sogar berührt. Wird der Kühler sehr heiß, so daß dies Gefährlich werden könnte?
    Ich denke ich muss nochmal umbauen. Was kostet so ein schwarzes Plastikteil beim Händler?

UNd vom Anschluß wollte ich unterm Sitz den ACC nehmen. Habe hier gelesen daß es da zwei geben soll? Ich finde nur einen und laut Bedienungsanleitung liegt da auch nur einer, der Zündungsplus hat. Ist das richtig?

Hi,

ich hätte gerne etwas für mein Mopped aus einem Stück Alu gefräst. Gibts hier jemanden der das machen kann?

Details gebe ich gerne per PN preis, weil ich die Idee noch nciht so Preisgeben möchte.

Danke schon mal. :Daumen hoch:

Altes ab, neues ran...ist aber n bsichen fummelig dran zu kommen.

Im selben Zuge würdeich direkt das Heck kürzen, falls Du das vor hast (kurzer Kennzeichenhalter).

Und als kleiner tip. Es geht einfacher, wenn Du das Unterteil vom heck (quasi das schwarze Plastik wo alles drin liegt) lockerst oder ganz abschraubst. ;)