Im Motorrad-Zentrum Bielefeld MGH-Shop GmbH. Die hatten einen für den Preis bei eBay drin, inzwischen kostet der aber wieder 121 Euro.
Beiträge von Wolli_Cologne
-
-
Ich habe mir den https://www.magura.com/de/comp…productdetailpage/?p=3472 bestellt. Für 76,95 EUR inkl. Versandkosten.
-
Danke, das macht den Umbau noch leichter. Danke euch!
-
ok, wegen der Löcher kann ich ja den originalen Lenker als Vorlage nehmen. Merci :-)
-
Boah, da habe ich mich wohl selten dämlich angestellt beim Suchen, sorry. Ich habe echt nirgendwo lesen können, dass der gewünschte Lenker plug and play an meine Duke passt. Dankeschön! Ich bestelle den gleich.
VG aus Köln
Wolfram
-
Hallo zusammen,
ich habe einen älteren Beitrag bereits gelesen, der sich aber nicht auf die letzte Version der 690 bezieht. Eine stundenlange Suche im Internet hat auch nichts konkretes ergeben. Ich suche einen stärker gekröpften Lenker für meine Duke 690, Bj. 2019. Möglichst Plug and Play, also ohne bohren und ohne den Austausch von Leitungen, Zügen oder Kabeln oder sonstigen Umbauten. Alten Lenker ab, neuen Lenker dran. Welche Lenker passen?
Danke

Gruß aus Köln
Wolfram
-
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Ich checke das mal. Danke!
-
Ich Dussel. Es ist ein Suzuki SX4 S-Cross mit Allrad.
-
@Huskycrosser
Eine Duke 690.
-
Ist zwar für so wenig Material ziemlich teuer (etwa 1.000 Euro), sieht aber mega praktisch aus.
-
BTW .. was haltet ihr hiervon? Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Anhänger für mein Duke 690. Ich finde das mit der Wippe genial. Und im Winter kommt das Dingen in den Keller. Da mein Zugfahrzeug nur 1.250 kg wiegt, müsste ich den Anhänger für eine 100 km/h Zulassung ablasten lassen. Da das Moped nur 150 kg wiegt, sollte das gehen.
http://www.youtube.com/embed/uwFhbSgfz8g
Gruß, Wolfram
-
Eine bezahlbare Gummikuh wäre eine R80. Ich habe mir zum cruisen genau so eine gekauft. Zwar erst 32 Jahre alt und nicht so kultig, wie ältere BMW, aber sie fährt wirklich gut und ist sehr zuverlässig. Das Fahrwerk ist erstaunlich stabil und man kann sie recht flott bewegen.
Das ist meine (alles noch original, auch der Lack, mit 110.000 km gerade mal eingefahren) ...
-
Ich kann das gut verstehen, dass man auf das Gewohnte nicht verzichten will. Ich habe meine 690er noch nicht so lange und kann mit der Box echt was anfangen. Für mich bringt sie nur Vorteile. Neben dem fehlenden Ruckeln zieht sie einfach besser aus dem Keller und ich kann schaltfauler fahren. Das Standgas ist auch viel ruhiger. Klar, sie ist damit weichgespülter, aber ich fahre fast nur Landstraße (vorzugsweise in der Eifel) und freue mich über die gute Fahrbarkeit, wenn man zwischendurch mal cruisen will oder durch die Stadt zuckelt. Das kleinere Ritzel war schon mal eine gute Entscheidung, die Box machte es für mich perfekt.
-
Kann ich bei meiner Box nicht feststellen. Motorbremse gefühlt eher einen Tick stärker. Ich werde das aber die Tage noch mal verifizieren, ich komme ganz leicht an die Box ran. Ich möchte die Box nicht mehr missen, endlich fährt das Dingen unter 3.000 Touren wie ein normales Motorrad. Auf null wird das Ruckeln aber nicht reduziert, habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aber 90 Prozent Reduzierung sicher.
-
Einen Zusammenhang zu einem Unfallscenarium kann ich mir auch nicht vorstellen. Leider sehen die Versicherungen das anders und pochen im Ernstfall auf den Entfall der Zulassung durch diese Umbaumaßnahme. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Jedenfalls sehe ich bei dem Kästchen keinen Vorsatz, andere zu gefährden und kann somit damit leben.
-
Rückmeldung von mir. Ich habe die Box vorgestern Abend verbaut und bin gestern über 300 km durch die Eifel gefahren, zurück auch ein Stück v/max. Autobahn. Einstellungen nach Anleitung, also Trimmer 1 auf 1 (Zubehörauspuff) und Trimmer 2 auf +2. Verbaut ist auch noch ein kleineres Ritzel. So ist es echt nahezu perfekt. Man kann ganz entspannt ab 90 km/h im 6. Gang cruisen, es ruckelt bei sehr niedrigen Drehzahlen nur noch minimal, das Konstantfahr-Ruckeln ist so gut wie weg. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass sie aus tiefen und mittleren Drehzahlen etwas mehr Druck hat. Ganz anderes Motorrad! Die Investition hat sich gelohnt!
VG, Wolfram
-
Alles anzeigen
Also fassen wir die letzten Seiten mal kurz zusammen:
Ein Lochdeckel bzw. der Evo1 Deckel alleine benötigt kein anderes Mapping (bei artgerechter Bewegung auf der Landstraße).
Will man aber 24Std. Vollgas in Nardo (13km Hochgeschwindigkeits-Oval) fahren, dann ist das Evo1 Mapping empfehlenswert.
Schön dass wir mal kurz darüber gesprochen, und das geklärt haben

Jetzt wären wieder mal ein paar Pics von kreativen Ideen ganz cool

Leider erst jetzt gelesen. Ich bin seit ner halben h am japsen, bekomme fast keine Luft mehr. Ich hatte echt einen scheiß Tag, aber der ist jetzt wie weg geblasen und ich werde heute grinsend einschlafen .. wenn ich wieder genug Luft bekomme. Danke dafür! Sorry für OT.
-
Ich habe die Box auch mal bestellt. Nach den weitestgehend positiven Rückmeldungen bin ich gespannt, ob die Box an meiner 2019er KTM Duke 690 überhaupt funktioniert und ob ich endlich Ruckelfrei (-arm) fahren kann. Das Geruckel kann einen trotz bereits umgebautem Ritzel auf 15 Zähne echt nerven.
-
-
Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden -> https://www.vh-motorradtechnik…tm-390-duke-45mm-bj17-678
Wurde deine 390 damit tiefer gelegt? Das wären dann 45 mm tiefer.