Hey Leute,
Mal ein Update meinerseits.
hab mir jetzt die komplette Tankabdeckung sowie die Finnen vorne (Maxicarbon nennt es Keyguard) geholt und drangebastelt.
Teile sind meiner bescheidenen Meinung nach Top Verarbeitet. Wenn man die Abdeckung gegen die Sonne hält sieht man lediglich an 2 Stellen eine kleine Fläche minimaler Punkte durch die man das Licht sehen kann (grob gesagt wie bei einem richtig feinen Wollpullover) allerdings stört mich das kaum da man das im eingebauten Zustand nie sehen wird ![]()
Einbau war ein wenig frickelig vorallem bei den zwei unteren Stöpseln der Tankabdeckung. Bei dem Originalteil war das recht easy da dieses gefühlt aus Gummi besteht das man locker 5cm und mehr mal eben "biegen" kann.
Die Carbonteile sind da extrem steif und fangen nach 1cm schon recht unschön zu "knarzen" an. Bin hier aber vielleicht auch einfach nen Hasenfuß ^^
Passgenauigkeit ist in Ordnung. Ich bilde mir ein das vorne direkt am Tank die Spaltmaße leicht größer sind (siehe das Bild oben auf Zündschloss) hab allerdings in der Euphorie kein vorher nacher Bild gemacht...
Vorne die Finnen sind Original wirklich so nen lappriges Gummiteil und das Carbon ist halt wie gesagt einfach steifer.
Anbei mal Bilder. Leider nur aus der Garage da draußen die Welt untergeht. Werd dann noch eines im Sonnenschein nachreichen. Sieht aber schon jetzt ohne die ganzen Zusatzteile wie Zündschlossabdeckung und cleanes Heck wirklich geil aus meiner Meinung.
Achja und für die Gewichtsfetischisten ![]()
Original Abdeckung 1091 Gramm
Original Finnen: 225 Gramm
Carbon Abdeckung: 545 Gramm
Carbon Finnen 149 Gramm