Beiträge von mhernach

Soweit ich gesehen habe gibt es für die "alte" Duke auch ein Upgrade auf die 320mm Scheibe zumindest im KTM Shop!

Wenn meine Mal zum wechseln ist überlege ich auch auf die 320mm wechsle...

Abend Leute, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Duke 390 BJ 2013...

Der Vorbesitzer hat einen MIVV GP Auspuff drauf gemacht mit Kat, Sport mapping und das beschriebene baller macht meine auch, ein ruhiges dahin gleiten bei 55 mit dem 5 Gang ist fast nicht möglich da sie immer wieder selber ein bisschen Gas gibt...

Ich greife das Thema wieder auf, da es mich sehr interessiert ob es realisierbar ist...

Hab gesehen das es eine Möglichkeit gibt von der 1290'er die Maske plus Scheinwerfer um zu bauen...

LG Michael

Morgen, ich fahre eine Duke 390 aus dem Jahr 2013 mit MIVV auspuff inlk. Kat, der Vorbesitzer hat ein "Sportmapping" drauf spielen lassen beim letzten Service und meine Knallt mir einfach zu viel, vor allem wenn ich Gas weg nehme macht es dann diese Fehlzündungen... ich will das weg haben ;)

ich vermute mal das könntest du rauf machen lassen

LG Michi

Hallo Michi :)

Zitat Motorradonline.de

"Federvorspannung: Beim Einstellen der Federvorspannung wird eine Feder weder "härter" noch "weicher", sondern sie wird mehr oder weniger vorgespannt. Damit ändert sich die Höhe der Vorderfront bzw. des Hecks, Experten sprechen auch davon, dass sich so die "statische Nulllage" des Motorrads nach oben oder unten verschiebt."

Manche Leute hier haben an ihrer Duke ein anderes Federbein usw. verbaut, dadurch haben sie eine größere Einstellmöglichkeit als im Serienzustand. Dazu gibt es in anderen Forenbereichen einige Beiträge, kannst du dir ja mal durchlesen. Im Serienzustand kannst du bloß die Federvorspannung mit dem Hakenschlüssel verstellen.

ok da hab ich mich in der Wortwahl vergriffen ;)

also kann ich das Hinterrad mehr vorspannen oder weniger, verstehe aber was habe ich dann davon ?

ich würde jetzt mal sagen das ich kein Problem habe, jedoch ist mir bei meiner ersten Fahrt meiner Duke aufgefallen der die Dämpfer vorne doch recht hart sind und kleinere Schlaglöcher fast ungefiltert hoch kommen zum Lenker!

könnte ich das mit dem hinteren Federbein ein wenig ausgleichen ?

der/die Vorbesitzerin war eine Frau mit knapp 60 kg wens viel ist ;)

ich dagegen habe doch satte 85 ;)

LG

Hallo, sagt mal hier wird von Fahrwerk einstellen geredet!

wie was wo kann man bei der Duke 390 denn großartig verstellen ?

hab beim Interen Dämpfer ja nur ein verstellrad das die Feder Härter oder Weicher macht !? oder irre ich mich da jetzt ??

LG Michi

Hallo in die Runde, bin seit gestern neuer Besitzer einer KTM Duke 390ér mit aller möglichen Updates & Co...

habe jetzt gesehen das es eine Rekluse Kupplung zum nachrüsten gibt.

1. gibt es Erfahrungen mit der Lebensdauer ?

2. wie ist der eindruck beim Fahren ?

3. was ist wenn ich mit dem 5 Gang 80 km/h fahre und vom Gas gehe ? gibt es die Motorbremse noch oder läuft sie im Leerlauf dahin (was ich mir wünschen würde)

LG Michael