Beiträge von mhernach

ja das mag sein, aber ich habe wenn ich messe an der baterie auch 14,0-14,3 Volt, nur wenn ich die Spannung an den Gelben Kabel Messe kommt nicht genug raus !

bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen gibt wichtigeres momentan in meinem Leben ;)

nun Gut... ich gebe meinen Senf dazu...

Öldrück zu niedrieg könnte auch sein das dass Öl mit Filter gewechselt werden sollte... (Service)

so war es bei meiner kleinen 125ér Bj.2018

weil das in der Regel defekt ist wenn zu wenig Spannung kommt fällt der tacho aus...

Der abs Sensor kann es nicht sein da sonst sofort die Kontrollleuchte kommen würde. Und laut Messungen sollten 40-50 Volt an den Anschlüssen sein bei ca.4000 rpm... also gehe ich davon aus das da wo der Fehler liegt...

mir geht es nicht so sehr um den Preis, ich finde es eher sehr interessant das diese Teile die eigenlich keinen Verschleiß haben kaputt werden.

wenn ein Lager kaputt wird ja ok aber da finde ich es nicht ok ,

ich habe mal gemesen und bei allen 3 Kabel 0 Ohm und gegen Masse auch keinen Kurzschluss, doch wenn ich die Volt messe bin ich bei 12-14 Volt oder so.

Ja ich mach es auf jeden fall Selber nachdem ich nicht mehr so viel fahre überlege ich mir das Teil mal aus zu bauen und neu zu wickeln lassen...

Hallo in die Runde, nachdem mein Tacho leider immer öfter ausfällt muss ich mich der Sache annehmen.

Bei der Suche nach einem Generator ist mir aufgefallen das es anscheinend einen Unterschied gibt 125/200 & 390

kann mir jemand zufällig sagen ob das stimmt und wenn was der Unterschied ist.

meine 390ér ist aus dem Jahr 2013 und hat jetzt 17.373 km auf der Uhr

Danke für alles... ha b jetzt doch das Castrol Power 1 genommen...

beim Ölwechsel ist mir beim Sieb aufgefallen das der Magnet mit Metallabreib voll war... ist das normal ?

war witzigerweise bei beiden Duke´s

125´er & 390ér

Hallo in die Runde, ich stehe vor meinem Ölwechsel...

was haltet ihr von

MANNOL Safari 20W-50 API SL/CF

beide Duke´s werden nur im Sommer gefahren...

einmal eine 390ér und einmal eine 125ér (2018)

LG Michi

hatte das Problem das meine duke immer wieder die Geschwindigkeit nicht anzeigte... laut Auskunft vom Händler eventuell der tacho... nun geht wieder alles war der Stecker von der Lima...

Aber den tacho hab ich schon vorher gekauft.

hallo in dir Runde hab heute meinen tacho bekommen...

Ist laut aufkleber von 2015 sollte also passen.

Gut schnell mal umgebaut aber der tacho zeigt keine Geschwindigkeit an...

Muss da was codiert werden? Oder kann sein das das Signal falsch anliegt?

Rest geht Drehzahlmesser Tankuhr und abs passt soweit.

Gibt es einen Schaltplan? Hat jemand sowas ?

Wenn ja suche von 2013 und 2015

schönen Montag wünsche ich euch...

Zu meiner Duke 390'er.

Messung von der Lima hab ich zwischen den Spulen um die 1 Ohm. Kein Kurzschluss auf Masse.

Motor gestartet habe ich zwar gemessen aber mit diesen Werten fange ich nichts an. Habe die Kontakte enger gemacht und gereinigt und dann eine Probe Fahrt gemacht Tacho geht wieder.

Ich lass es jetzt mal so da ich sowieso Service machen muss dann werde ich mir das ganze nochmal ansehen.

Ladespannung ist auf jeden Fall in 14,4 Volt

nachdem ich mein Baby aus dem Winterschlaf geholt habe wollte ich es wissen...

Vorne hatte ich 1.5 drinnen und hinten 1.6

Hab es jetzt mal auf 2.0 vorne und hinten auf 2.2 gemacht mal sehen wie sie fährt

ich habe jetzt versucht ein bisschen was zu eruieren was die kosten...

Auf Grip500…

Metzler Sportec M5 Interact

110/70 ZR17 54W 64,28

150/60 ZR17 66W 83,18

Summe 147,46

Bridgestone Hypersport S21

110/70 ZR17 54W 80,59

150/60 ZR17 66W 107,29

Summe 187,88

Sind also ca. um 40 Euro teurer als der M5

Ist der unterschied wirklich so viel ?

Will echt keine Diskussion lostreten, hab gesehen es gibt auch viel viel billigere Reifen (Avon)