Beiträge von schroejahr

    Guten Abend,


    ich habe hier ein Problem mit meiner Duke - sie springt nicht mehr an und hoffe darauf, dass jemand hier noch eine Idee hat.

    Ich glieder das ganze hier ein bisschen, damit es übersichtlicher ist:


    - KTM Duke 690 BJ 2012, nie Probleme gehabt, sprang beim ersten drehen immer an.


    - Ich habe Sie vermutlich trocken gefahren, die Tankleuchte funktionierte nicht/war nicht an, und ich dachte es reicht noch - ich vermute weil es war noch ein bisschen Sprit im Tank. Bei Bergabfahrt ist Sie mir aus gegangen. Nach auftanken wollte Sie nicht starten, zig mal versucht. Als ich aufgeben wollte sprang sie plötzlich doch an, lief 30 sek und ging dann wieder aus - beim Drehzahlabfall durch Gas weglassen aber vor Leerlauf.


    - Sie war beim ersten "ausgehen" bei ca. 75% der Temperatur-Anzeige


    Seit dem bin ich mit meinem Latein am Ende, hier was ich schon angesehen habe:


    - Sicherungen alle ok

    - Zündkerzen ausgebaut - ok, Funke vorhanden

    - Einspritzventil ausgebaut - spritzt

    - Stecker alle fest

    - Kompression hat Sie - habe ich aufgebockt - im 1 Gang ist nichts zu machen, im 6. merke ich dass die Kompression das rad auch weiterdrückt.

    - Öl / wasser OK

    - beim ausgehen sind mir keine Geräusche oder Ruckler aufgefallen.

    - wenn ich Sie "rödeln" lasse und meine Hand auf den Auspuff lege, drückt & saugt Sie im Wechsel, das darf doch nicht sein oder ? Ich muss allerdings gestehen dass ich sonst noch nie bei einem "rödelnden" Motor die Hand auf den Auspuff gelegt hab. Eigentlich müsste dann doch ein Ventil auf sein (?) wogegen aber die Kompression spricht.

    - Sie wirft auch unverbrannten Sprit in den Auspuff


    Hat jemand eine Idee ? oder eine Idee was / wo ich mal nachsehen / messen / auf machen kann um den Schaden festzustellen ?


    Vielen Dank !


    Update: spritfilter getauscht und Video der einspritzdüse gemacht: Duke 4 BJ 2012 - springt nicht mehr an - keine änderung


    update2: Düse gereinigt, Video gemacht. Keine Änderung: Duke 4 BJ 2012 - springt nicht mehr an