Beiträge von Hiemes

    Danke schon mal für die Antworten.


    Ich habe null Bock auf Diskussionen mit den Ordnungshütern in einer Kontrolle.

    Am Ende zieht man eh den Kürzeren und im schlimmsten Fall bleibt das Mopped stehen. Das braucht kein Mensch!


    Hat schon jemand an der Rastenanlage klappbare Fußrasten nachgerüstet?

    Für einen Tipp zur Umrüstung wäre ich dankbar. :Daumen hoch:

    Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, daher frage ich mal nach.

    Es geht um die Teilenummer z.B. 61303938044

    So sieht sie ja bekanntlich aus:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Die Rasten sind starr mit dem Träger verbunden.


    Nach meinem Wissen sollen doch aber die Fußrasten bei Motorrädern ab Euro4 klappbar sein.

    Im Gutachten der GTÜ steht dazu allerdings:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Keine Abnahme etc. nötig....

    Hat da jemand schon mal negative Erfahrungen in einer Kontrolle gemacht oder sie eintragen lassen??

    Ich komme aus eigentlich aus der Elektrotechnik aber arbeite seit einem guten Jahrzehnt in der Kälte- und Klimatechnik - wenn es eine Möglichkeit gibt kann ich den Kühler entweder mit Überdruck (Stickstoff) oder Vakuum auf Dichtigkeit prüfen.

    Unsere Messgeräte geben 0,01bar als Auflösung her.

    Im Überdruck ins Seifenwasser sollte jede Undichte aufdecken. Selbst bei geringem Druck.

    Sonst hilft nur Helium. Ist aber glaube ich übertrieben.

    Man könnte erstmal ein Ampere-Meter zwischen die Batterie (+Pol und rotem Kabel) hängen und den Ruhestrom im ausgeschalteten Zustand messen. Dann nach und nach die verschiedenen Sicherungen ziehen und den Strom beobachten. Wenn das nicht hilft, die einzelnen Verbraucher hintereinander abstecken. Braucht halt Gedult und Zeit. Kostet aber nix.

    genau so würde ich als Elektriker vorgehen!
    wenn der betroffene Stromkreis identifiziert ist kann man dann die Feindiagnose machen

    Geht!
    Die Aufstellung auf dem Seitenständer ist etwas problematisch aber mit etwas rangieren hat es bei uns mit 4 Mopeds gepasst.

    Die Möppies müssen etwas verschachtelt angeordnet werden dann gehts.


    Wir hatten ne GS eine Fireblade eine VTR SP1 und eine VTR Fireblade dabei.

    Hast du mal die noch vorhanden Spannung an den Polen gemessen?


    Wenn die Akkus Tiefentladen sind würde ich mir wenig Hoffnung machen das die noch zu retten sind.

    Eventuell sind dann auch schon Zellen kaputt und die Kapazität stimmt nicht mehr.

    Hi zusammen,

    danke euch nochmal für eure Erfahrungen.


    Ich fahre nun auch schon mehr als 15 Jahre Motorrad und hab mit ner Honda VTR gestartet (daher die Liebe zum V2).

    Es geht aber ja nicht darum wer hier wie lange was gekonnt oder gefahren ist.

    Wir möchten uns ja in diesem Fred sachlich mit dem aktuellem Reifenmaterial und jedermanns persönlichem Empfinden beschäftigen.


    Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe wird es für mich vorerst auf den Angel GT2 hinaus laufen.

    Scheint mir die beste Wahl auch für die hoffentlich noch bevorstehenden schönen aber kühlen Tage zu sein. Ob ich im Sommer nochmal tausche werd ich überlegen wenn ich meine Erfahrungen gesammelt habe.


    Um zu persönlichem Geschmack zurück zu kommen:

    Ich konnte mir neulich ein Bild vom CRA3 machen. Mir hat er nicht uneingeschränkt gefallen. Der Gripp ist auf trockener Straße bei normalen Temperaturen sehr gut. Was mir negativ aufgefallen ist ist der "Kraftaufwand" um ihn in die Kurve zu legen. Nach meinem Geschmack könnte er etwas agiler sein.

    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.


    Gruß Steffen :winke:

    Es ist echt spannend zu lesen was ihr an persönlichen Eindrücken von den verschiedensten Reifen habt.


    In Summe stimme ich Hotti zu. Wirklich miese Pellen gibt es unter den namhaften Herstellern nicht mehr wirklich.

    Mein Anliegen war es, auch mit den Infos von anderen KTM-Treibern, den best möglichen Reifen für mich zu finden.

    Wie schon Eingangs erwähnt; nur weil man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält kann man es doch mancherorts ganz gut laufen lassen. :wheelie:

    Da Biken für mich, wegen Familie und Job, immer ein geplantes Event ist kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Da muss die Duke einfach funktionieren und er Reifen Vertrauen erwecken.

    Hi zusammen!


    Nach meiner letzten Tour in den Schwarzwald sind meine jetzigen Reifen (Conti RoadAttack 2) fällig.

    Ich bin den Reifen im trockenen und bei moderaten Temperaturen ganz gern gefahren. In den letzten Tagen der Tour bei 13°C und Regen wurde es allerdings zum Eiertanz.


    Nach meinen Recherchen im Forum und auf Nachfrage beim Reifenhändler kommen derzeit folgende Reifen in Frage:

    - Angel GT2

    - Roadtec 01 SE

    - M7 RR

    Ich suche nun einen sportlichen Reifen mit genug Reserve bei Nässe, der auch bei härterer Belastung nicht abbaut. Die Laufleistung ist für mich eher sekundär.

    Ich muss ein gutes Feedback vom Reifen haben und mich jederzeit sicher fühlen.


    Mein Fahrstil würde ich als sportlich (im Rahmen der StVO) bezeichnen.


    Für eure Tipps und Erfahrungen, auch mit Alternativen zu meiner Vorauswahl, wäre ich euch dankbar. :Daumen hoch: