Hi,
ich nehm immer die MCB700SH von TRW.
Ich finde den Belag gut. Mehr Biss als die Serie und zudem noch günstig.
Bin da ganz bei Kondos!
Hi,
ich nehm immer die MCB700SH von TRW.
Ich finde den Belag gut. Mehr Biss als die Serie und zudem noch günstig.
Bin da ganz bei Kondos!
Nur mal als Frage:
Wäre es nicht möglich die Gabelfaust auszutauschen oder ist die ein Teil mit dem Standrohr?
Hat das mal jemand probiert?
Hast du mal die noch vorhanden Spannung an den Polen gemessen?
Wenn die Akkus Tiefentladen sind würde ich mir wenig Hoffnung machen das die noch zu retten sind.
Eventuell sind dann auch schon Zellen kaputt und die Kapazität stimmt nicht mehr.
Hi zusammen,
danke euch nochmal für eure Erfahrungen.
Ich fahre nun auch schon mehr als 15 Jahre Motorrad und hab mit ner Honda VTR gestartet (daher die Liebe zum V2).
Es geht aber ja nicht darum wer hier wie lange was gekonnt oder gefahren ist.
Wir möchten uns ja in diesem Fred sachlich mit dem aktuellem Reifenmaterial und jedermanns persönlichem Empfinden beschäftigen.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe wird es für mich vorerst auf den Angel GT2 hinaus laufen.
Scheint mir die beste Wahl auch für die hoffentlich noch bevorstehenden schönen aber kühlen Tage zu sein. Ob ich im Sommer nochmal tausche werd ich überlegen wenn ich meine Erfahrungen gesammelt habe.
Um zu persönlichem Geschmack zurück zu kommen:
Ich konnte mir neulich ein Bild vom CRA3 machen. Mir hat er nicht uneingeschränkt gefallen. Der Gripp ist auf trockener Straße bei normalen Temperaturen sehr gut. Was mir negativ aufgefallen ist ist der "Kraftaufwand" um ihn in die Kurve zu legen. Nach meinem Geschmack könnte er etwas agiler sein.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Gruß Steffen ![]()
Es ist echt spannend zu lesen was ihr an persönlichen Eindrücken von den verschiedensten Reifen habt.
In Summe stimme ich Hotti zu. Wirklich miese Pellen gibt es unter den namhaften Herstellern nicht mehr wirklich.
Mein Anliegen war es, auch mit den Infos von anderen KTM-Treibern, den best möglichen Reifen für mich zu finden.
Wie schon Eingangs erwähnt; nur weil man sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält kann man es doch mancherorts ganz gut laufen lassen. ![]()
Da Biken für mich, wegen Familie und Job, immer ein geplantes Event ist kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Da muss die Duke einfach funktionieren und er Reifen Vertrauen erwecken.
hoyo und superduke1792
Ich danke euch für eure Einschätzung!
Wie sind eure Erfahrungen bei Regen und etwas niedrigeren Außentemperaturen?
Ich danke schon mal für die sehr qualifizierten Antworten! ![]()
der ist gut für den Herbst...
Ansonsten mal bei mopedreifen.de den Vergleich mit den bevorzugten Eigenschaften auswählen.
Das kam bei meiner Auswahl immer gut hin.
Demnach wäre wohl der Metzeler RoadTec 01SE das Mittel der Wahl
Hi zusammen!
Nach meiner letzten Tour in den Schwarzwald sind meine jetzigen Reifen (Conti RoadAttack 2) fällig.
Ich bin den Reifen im trockenen und bei moderaten Temperaturen ganz gern gefahren. In den letzten Tagen der Tour bei 13°C und Regen wurde es allerdings zum Eiertanz.
Nach meinen Recherchen im Forum und auf Nachfrage beim Reifenhändler kommen derzeit folgende Reifen in Frage:
- Angel GT2
- Roadtec 01 SE
- M7 RR
Ich suche nun einen sportlichen Reifen mit genug Reserve bei Nässe, der auch bei härterer Belastung nicht abbaut. Die Laufleistung ist für mich eher sekundär.
Ich muss ein gutes Feedback vom Reifen haben und mich jederzeit sicher fühlen.
Mein Fahrstil würde ich als sportlich (im Rahmen der StVO) bezeichnen.
Für eure Tipps und Erfahrungen, auch mit Alternativen zu meiner Vorauswahl, wäre ich euch dankbar. ![]()
Wie schon mal gesagt kann ich mehr als einen halben Meter vom POM-Material gegen eine kleine Versandpauschale gerne weiter geben
Muss natürlich noch bearbeitet werden. ![]()
nach meiner Meinung kommt etwas in dieser Art in Frage:
Schau dir mal die Leuchtmittel an. Da steht die Leistung drauf.
P = U * I daraus abgeleitet P = U* (U / R) -> P = U² / R um den Widerstand zu errechnen also einfach Formel umstellen R = U² / P,
bei 12V also: R=144/"Leistung Leuchtmittel"
Bei einem 50 Watt Leuchtmittel also: 144 / 50W= 2,88 Ohm
Ich hab für meine jährliche Wartung bei 12.000Km 327€ bezahlt.
Die Werkstattstunde kommt mit 94,96€ inkl. Steuer.
Wartungskit Öl 39,48€
Motorex Öl 20,48€/l
Alles anzeigenDie Langmuttern hatte ich über die Bucht bestellt und auch ein paar geriffelte Kunststoff-Tüllen, die ich drübergesteckt hab -halt, dass das Ganze 'wie gedacht' aussieht
Edit:
grad ne Notiz vom 14.05.17 gefunden:
8 mm eingedreht in die Halterung ist die neue Schraube
50mm zu lang
40mm geht
30mm wäre perfekt?
Ich hätte mal Abstandsbolzen versucht. Sieht glaub ich etwas besser aus und ist evtl. auch massiver als Befestigung.
Gibts in allen Längen und auch in Edelstahl
Dito!
Ich kenns nicht anders. Hatte aber die Benzinpumpe im Verdacht.
Top!
Vielen Dank!
Kann mir bitte jemand mal die Länge von folgendem Teil messen?!
6930303603333
Ist von der Fußrastenanlage Powerparts
Danke!!![]()
hab meine grad raus
kann ich dir heut abend sagen
Da hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen!
Ist das diese:
Gibt´s da Erfahrungen mit??
Material hab ich glaub noch im Keller
0,5m POM; 40mm Durchmesser