Beiträge von Dukimon

    Übrigens... was mir bei der letztens Ausfahrt noch aufgefallen ist: der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne suppt. Da zahlt man €€€€ und nichtmal nen Deckel können die dicht montieren :D

    350€ fürs Hinterrad alleine?? Was ist denn das :D KTM München Nord hat bei einer 1290 SAS eines Bekannten den Wechsel (mit Ein und Ausbau) auf mitgebrachte Reifen für nur 90€ gemacht. Dass fand ich dann wirklich okay.

    Das Hinterrad ist dank Einarmschwinge innerhalb von 5 minuten runter, wie man da 350€ verlangen kann....

    Mit eingebauten Rädern? Dann ist es günstig. Mein Reifenhänder verlangt 25€ pro Rad im ausgebauten Zustand. Billiger habe ichs auch nirgends gesehen. 20€ zusätzlich pro Rad für ein und Ausbau finde ich dann in Ordnung.

    Ein gepflegtes Scheckheft ist zumindest irgendein Beweis, dass das Moped Ordnungsgemäß gewartet wurde. Alles selbst gemacht kann eben perfekt gepflegt bedeuten. Kann aber auch sein, dass der Besitzer mich übers Ohr haut und in Wahrheit vielleicht ab und an Öl gewechselt hat. Ich kann es einfach nicht prüfen

    Ich finde auch es ist deutlich gelb.. vielleicht werd ich wenns wetter aufklart trotzdem mal vor der Tür vom KTM Muc Nord stehen und mir das bestätigen lassen.

    Hab eben nochmal gecheckt. Auf der Rechnung steht „Magura Blood“ für ca. 10€. Also Öl für hydraulische Kupplung.

    Auf dem Kupplungsdeckel steht „Use DOT 4 or 5.1“

    Werde ich jetzt nicht ganz schlau.

    keppi_4887

    Mit der Superduke jetzt Neukunde da ich sie 2022 vom KTM Ingolstadt gekauft habe. Hatte davor (paar Jahre her) schonmal eine KTM, aber quasi keinen konstanten Ansprechpartner beim Händler. Man kommt halt jedes mal an wen anders.

    Ja, theoretisch würde ich mir vorstellen, dass sich mein Händler deutlich besser auskennt als ich und ich deshalb vollstes Vertrauen haben kann :D Aber das ist scheinbar nicht die Realität.


    Die Abholung hat wer anders für mich gemacht, weshalb ich nicht nachhaken konnte vor Ort.

    Ich schau daheim gleich nochmal auf die Rechnung wegen dem Hydrauliköl.. wahrscheinlich ist es wirklich falsch ausgewiesen. Anders schwer zu erklären

    Ja absolut, klare Ansage bei Abgabe ist eigentlich Pflicht. Wird es nächstes mal auch wieder geben. Und ja die Bremsflüssigkeit hat alle 2 Jahre. Aber mein Moped hat EZ 2018. Also ist die Bremsflüssigkeit nach meinem Verständnis 2020, 22, 24 fällig. Nicht 23...


    Ich dachte auch die KTM Händler haben intern eine Datenbank wo Servicearbeiten dokumentiert werden? Oder können die das händlerübergreifen nicht einsehen?

    Ich habe meine SDR auch gestern vom Service bei KTM München geholt. Zum Preis: SDR 2.0 Service bei 18000 km. Kosten: 430€.

    Für das was gemacht wurde (Ölservice, Luftfilter, Bremsflüssigkeit..) finde ich dass eigentlich in Ordnung. Was mir eher gegen den Strich geht ist, dass das Bike letztes Jahr bei 14900 km im Service war. Dort wurde (natürlich) der 15000 km Service gemacht. Wirft man einen Blick in den Wartungsplan beinhaltet dieser den Luftfilterwechsel. Auf meiner Rechnung gestern habe ich dann gesehen, dass der Service als "15000 km Service bei 18000 km" betitelt wurde. Kein wunder also, dass der Luftfilter wieder gewechselt wurde. Ich würde mir wünschen, dass ich mein Moped abstelle und dann genau das gemacht wird was fällig ist. Und kein 2ter 15000 km Service ohne Begründung. Irgendwas mit Hydrauliköl stand auch noch drauf... keine Ahnung was das ist. Wie gesagt, der Preis ist in Ordnung finde ich, aber wäre ohne LuFi und Bremsflüssigkeit eben auch günstiger gegangen...

    Hello zusammen,


    Ich möchte mir einen Carbon Frontfender für meine SDR 2.0 kaufen. Hf Carbon wird ja hier hoch gelobt aber die Bilder auf der Website sind leider katastrophal.. Hat den hier jemand verbaut? Und wo liegt der unterschied zwischen der „RC8 race version“ und dem „normalen“?

    Danke schonmal! :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,

    Ich wollte eben meine Superduke Winterfest machen und habe deshalb Adapterkabel an die Batterie angeschlossen (wo man dann nur anstecken muss zum Laden). Dabei hats an der Batterie am -Pol einmal kurz gefunkt. Habs schon befürchtet.. es geht nichts mehr. Wenn ich den Zündungsknopf drücke blinkts vorne gelb (wie immer) aber das Display geht nicht an. Lenkradschloss sperrt noch. Hab eben alle Sicherungen gecheckt, sind alle okay. Hat jemand eine Idee woran das liegt? bin für jede Antwort dankbar