Hi Brus
Ja, das ist ziemlich simpel. Ein Schlagschrauber hilft ;-)
Du siehst das ziemlich gut im Video von Rottweiler
Viel Spass dabei!
Andreas
Hi Brus
Ja, das ist ziemlich simpel. Ein Schlagschrauber hilft ;-)
Du siehst das ziemlich gut im Video von Rottweiler
Viel Spass dabei!
Andreas
Wenn die Raddrehzahlen beide gleich anzeigen regelt ABS, MTC und MSR gar nicht, da das Steuergerät keinen Grund dafür sieht (Räder beschleunigen und verlangsamen gleichmäßig - normale Fahrsituation). Ob allerdings die ABS-Ringe vorne und hinten die gleichen Impulse pro Wegstreckeneinheit bringen weiss ich nicht. Falls dem nicht so ist könnte das einen ABS-Fehler verursachen. Wenn Rottweiler das aber schon so macht wird das schon auch funktionieren.
Das habe ich mir erst auch so gedacht, das würde aber dann bedeuten dass bei einem korrekt funktionierenden System bei einer blockierung beider Räder, zum Beispiel beim rutschen auf nasser Strasse, das System ja synchron wäre und nicht regeln würde, weil die räder ja synchron sind.
Da dies eben nicht so ist und noch viele andere Sensoren Informationen an das ABS liefern wird wohl nur Ausprobieren klarheit bringen.
Mit den Ringen habe ich bereits vieles ausprobiert und verschiedene Lochkreise getestet, da ist das System sehr kulant, vermutlich auch weil die Raddrehzahl sehr Reifendruck und Abbrieb abhängig ist.
Alles anzeigenServus Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Das Abklemmen der Sensoren ist etwas was ich schon in Betracht gezogen habe.
Da ist die zusätzliche Idee hier mit dem hinteren vorn montieren sehr interessant.
In meinem Verständnis würde dass die Traktionskontrolle komplett austricksen, das Vorderradabs sollte aber wie gewohnt funktionieren
und das Hinterradabs wird fälschlicherweise wie das vordere regeln.
Oder übersehe ich hier etwas?
Ich schaue mich aktuell auch nach Firmen um die womöglich im Steuergerät etwas ändern können. Von Maschinen die nur wenige Jahre älter sind kenne ich bereits dass da einiges möglich ist. Bei der 790er gibt es nur bedeutend weniger die etwas offiziell anbieten.
Grüße Alexander
Ich nehme mal an dass Du diese Aktion insbesondere für den Geländeeinsatz machst und somit das ABS eh auf Offroad oder Rally gestellt ist, somit ist das Hinterrad ABS so oder so inaktiv und die frage des falschen Regelns stellt sich hier nicht.
Zur Funktion des Vorderrad ABS kann ich nicht sagen welchen Einfluss die Synchronisierung der Raddrehzahlen hat.
Andreas
Hi Alexander
Es ist möglich den hinteren ABS Sensor nach vorne zu verlegen und so das ABS und die Traktionskontrolle auszutricksen, da beide das selbe Signal liefern und auch der Tacho damit nicht beeinträchtigt wird.
Hier der Tipp von Rottweiler ab 20:40
Grüsse, Andreas
Nimm den Kettenschutz der Norden, passt 1:1 auf die 790/890 und ist etwas länger.
Nr.: 22104061000
Alles anzeigenHallo zusammen,
wo finde ich das Blinkrelais bei der 790/890?
Danke und Gruß
Brus
In der Lampenmaske (Nr. 18)
Screenshot_20220906_111707_Gallery.jpg
Hier in dem Bereich sieht es so aus als wäre mehr Platz für die Kabel etc. als bei den originalen.
Das kann sein, kann ich jedoch leider nicht beurteilen. Ich bin die originalen damals nur vom Händler bis nach Hause gefahren und habe dann auf die Powerparts Handschützer und den Rebel X Tower umgebaut. Damit hat sich die Kabelverlegung so oder so komplett verändert.
Andreas
jepp. Danke dir.
Die haben etwas mehr Platz zur Mitte des lenkers hin, oder täuscht das?
Leider verstehe ich nicht was du meinst und habe auch keinen Vergleich mit anderen Handschützern.
Andreas
Was sind das für Handguards die du drauf hast?
meinst du mich?
KTM Powerparts mit Rottweiler Spiegelhaltern.
Man müsste dann einen in der Gesamtbreite schmaleren Lenker nehmen. Ich schau mir das mal an. Viel breiter als die original Breite des 890R Lenkers sollte es für mich nicht werden. Und etwas gerader von der Kröpfung vielleicht. Was Endurolenker angeht bin ich ziemlich grün und leider kann man ja nicht Mal eben mehrere Modelle probefahren. Wird wohl ein Winterprojekt . Die Verlängerungen sind das leichteste daran, komme ja aus der Dreh und Fräsecke.
Dann schnapp dir den 827er!
Mit seinen 22cm kommt er beinahe an die originale Grifflänge ran und die Kröpfung ist ähnlich wie der EXC.
Hier sind alle im Vergleich (sau schwer die schlau hin zu halten!)
827 montiert
EXC orange
Original schwarz
Mal eine dumme Frage. Könnte man nicht "einfach" in das Lenkerende einen Einsatz schrauben, der den selben Außendurchmesser wie der Lenker hat und da sozusagen ein paar cm dran stückeln? Ich hab das noch nie versucht, ist nur so ein Gedanke. Ist natürlich VERBOTEN, aber das könnte doch funktionieren.
Die Frage ist nicht dumm, das gibt es so auch fertig zu kaufen, jedoch nimmt damit halt auch die Gesamtbreite entsprechend zu und allfällige Handschütze können dann je nach dem nicht mehr montiert werden.
3C6367F2-1DC8-4C1A-931E-F867283443B2.pngHi Marc,
ich habe den abgebildeten EXC-Lenker verbaut und eingetragen. Der Lenker hat die gleiche Breite, aber eine deutlich andere Kröpfung; ich bin sehr zufrieden
Wenn es einen Lenker mit ähnlicher Breite und Kröpfung gäbe, der etwas längere „Griffstücke“ ( oder wie immer das heißt ) hätte, würde ich den bevorzugen. Grund wäre etwas mehr Raum zum Verschieben der Brems- und Kupplungsamatur.
Hallo Reinhard
Dann schau Dir doch den Renthal 827 mal an. Ich hatte auch den EXC bin wegen der längeren „Griffstücke“ aber zum Villopoto/Stewart, da passt sogar der Adventure Control dazwischen.
5EFCDAEC-DE3D-4A83-ADB5-7062E076BC04.jpg
Andreas
Müsste diese Anleitung sein…
Bei Chris gibt es was
Hier mal meine Alternative:
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Die Zutaten:
2x KTM EXC Griff (79112917044)
2x M8 auf M6 Reduzierhülse
2x Blech als Distanzstück zu den GIVI Haltern
Andreas
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