Beiträge von Chris1707

    Grüßt euch,


    ich wollte zur nächsten Saison unbedingt mal zum Bilster Berg.

    Welche Veranstalter bieten das denn immer so üblicherweise an?

    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?


    PRD habe ich eben schon gelesen.

    Gibt ja eventuell noch ein paar mehr.


    Ansonsten wäre bei mir bisher vom 2. - 3. Mai Groß Dölln mit MotoMonster gebucht.


    Grüße an alle...

    Hey Chris1707,


    bin an dem Wochenende auch in Groß Dölln, leider erst/ nur den 17./18.8.. Das Thema Reifen hat mich jetzt bei der SDR auch beschäftigt, nachdem mein Serien 7RR in Padborg nach 10-11min in jedem Turn massivst das rutschen angefangen hat. Habe mich jetzt mal für den ContiRaceAttack comp endurance entschieden und hoffe hiermit einen passenden Kompromiss gefunden zu haben.

    Werden uns aber auf jeden Fall am 16.8. sehen, werden schon morgens hier unten in Stuttgart losfahren und gegen Mittag da sein.

    Hi Rems,


    oh sehr schön, dann laufen wir uns ja über den Weg.

    Reifentechnisch werde ich nun den Compk ausprobieren.

    Falls das Wetter nicht ganz so sein sollte, lasse ich den Rosso Corsa 2 drauf.

    Ich bin gespannt.:Daumen hoch:

    Bin ja noch Anfänger auf der Renne. Das war in Groß Dölln und da ist noch einiges an Luft.......und Leder brauch ich wohl auch noch....

    N77C2996.jpg

    Na aber hallo, also so schlecht sieht das doch gar nicht aus, weil du schreibst, ist noch Luft.

    Und Leder ist irgendwie schon besser, das stimmt wohl.

    Ich fühle mich da schon sicherer.


    Grüße

    Abend Männer,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Da bin ich ja beruhigt mit den sanitären Anlagen, so sollte es sein.:Daumen hoch:


    Jetzt zum Thema Reifen...


    Also meine Referenzzeit auf dem Spreewaldring liegt immer so um die 1,37...Bestzeit bisher irgendwas mit 1,36.

    Mit katastrophaler Haltbarkeit beim SP meine ich auf dem Spreewaldring etwa 8 Turns.

    Ich bin fast am Verzweifeln, ich weiß auch nicht was ich falsch mache.

    Nachmittag Trackday ist der komplett kaputt, also zumindest rechts, sind ja doch mehr Rechtskurven.


    Nun wollte ich in Groß Dölln nicht zwei Hinterräder kaputt machen und gleich irgendwie zum Slick greifen.

    Aber wie ihr schon sagt, ist da dann die Haltbarkeit auch nicht so riesig.

    Aber 200km mit dem Supercorsa finde ich schon arg wenig.


    Vielleicht würden auch Heizdecken Abhilfe schaffen...ich weiß es echt nicht.


    Der CompK ist eine echte Alternative.

    Habe ich mir auch schon angeschaut.

    Einige sagen natürlich ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Aber gut, das ist mir egal, probieren würde ich den auf jeden Fall.


    Dann mache ich mir den vielleicht rauf.

    Ist der ohne Heizdecken tatsächlich zu empfehlen ja?

    Schreibt Metzeler ja zumindest.


    Grüße

    Hallo an die Gemeinde,


    nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden.


    ich bin mit Moto Monster vom 15.8. bis 16.8. in Groß Dölln.

    Nun ist für mich Groß Dölln absolutes Neuland.

    Wie läuft das da mit den sanitären Anlagen Duschcontainer etc.?

    Bin da immer sehr pingelig.

    Wenn ich nicht vernünftig duschen kann bin ich irgendwie kein Mensch.:rolleyes:


    Eine andere Frage noch zum Thema Reifen.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung.


    Bisher war ich immer auf dem Supercorsa SP unterwegs.

    Von der Performance her kann ich nicht meckern.

    Aber die Haltbarkeit ist ja eine Katastrophe.


    Nun werde ich auf der Rennstrecke also doch auf Slicks umsatteln.


    Ich wollte dafür mal die Metzeler Raceteck RR Slicks probieren.

    Nun ist der hintere Reifen 200/60.

    Den werde ich doch bestimmt nicht unter die originale Radabdeckung bekommen?


    Ansonsten bin ich eigentlich Dauergast auf dem Spreewaldring.


    Grüße

    Christoph