Kürbisse auf der Renne 2019

  • Ecuyers, hat das Spass gemacht.....

    Ich hoffe, da komme ich nächstes Jahr auch mal hin, Christof. Dieses Jahr klappt das wohl nicht mehr. Sicher eine geile Strecke für die 390er... :grins:!


    Für die schnelleren tracks hab ich mir jetzt noch ein anderes Möpp zugelegt. Sollte eigentlich eine 790er werden, aber da müsste ich noch ordentlich reinpacken. Geworden ist es dann eine Streety, die im Cup gelaufen ist.
    Perfekt ausgestattet, hat das "Rundum-Sorglos-Paket" und kann so auf der Renne eingesetzt werden :zwinker:.

    Die 390er fahre ich natürlich auch weiter... .


    IMG_20190708_185825.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Geworden ist es dann eine Streety, die im Cup gelaufen ist.
    Perfekt ausgestattet, hat das "Rundum-Sorglos-Paket" und kann so auf der Renne eingesetzt werden :zwinker: .

    Was ist an der anders zur Serie?
    Mich würde mal Bj/km/Preis interessieren :ja:

  • Moin Kay,

    sind folgende Teile:

    überarbeitetes Öhlins-Fahrwerk; LSL-Rastenanlage, -Lenker und Hebel; Quickshifter; Bugspoiler; Schnelltankverschluss sowie viele weitere Kleinigkeiten... .

    Für den Cup müsste auch noch ein Bodis-Dämpfer drauf, hier ists ein SC Project (dabei ist eine zweite Komplettanlage, die ich noch nicht ausgepackt habe, sowie ein Titan-Dämpfer).

    Airbox/mapping wurde auf der Rolle optimiert.
    Baujahr ist 2011 (EZ wegen E4 2016), hat 10.000 KM gelaufen, bezahlt habe ich 4.700 €.


    Für die Kohle hätte ich keine gleichwertige KTM bekommen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi Leute,


    Ein Freund von mir macht am 17.-18.August ein eigenes Event am Pannoniaring.

    Ich habe mit ihm eine Kleinigkeit ausgehandelt und zwar GRATIS BOXENPLATZ für jede KTM 1290 Supderduke.

    Aktuell sind wir 14x KTM 1290 Superduke R

    Wäre cool wenn noch mehr dabei wären =)


    Natürlich sind auch alle anderen Marken und Typen eingeladen.


    Weitere Infos hier:

    https://www.europeanbikers.net/

    EVENT.png


    lG Andi Burgschachner

  • Hallo an die Gemeinde,


    nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden.


    ich bin mit Moto Monster vom 15.8. bis 16.8. in Groß Dölln.

    Nun ist für mich Groß Dölln absolutes Neuland.

    Wie läuft das da mit den sanitären Anlagen Duschcontainer etc.?

    Bin da immer sehr pingelig.

    Wenn ich nicht vernünftig duschen kann bin ich irgendwie kein Mensch.:rolleyes:


    Eine andere Frage noch zum Thema Reifen.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung.


    Bisher war ich immer auf dem Supercorsa SP unterwegs.

    Von der Performance her kann ich nicht meckern.

    Aber die Haltbarkeit ist ja eine Katastrophe.


    Nun werde ich auf der Rennstrecke also doch auf Slicks umsatteln.


    Ich wollte dafür mal die Metzeler Raceteck RR Slicks probieren.

    Nun ist der hintere Reifen 200/60.

    Den werde ich doch bestimmt nicht unter die originale Radabdeckung bekommen?


    Ansonsten bin ich eigentlich Dauergast auf dem Spreewaldring.


    Grüße

    Christoph

  • ich bin mit Moto Monster vom 15.8. bis 16.8. in Groß Dölln.

    Nun ist für mich Groß Dölln absolutes Neuland.

    Wie läuft das da mit den sanitären Anlagen Duschcontainer etc.?

    Bin da immer sehr pingelig.

    Wenn ich nicht vernünftig duschen kann bin ich irgendwie kein Mensch.:rolleyes:


    Moin Christoph,

    Anlagen sind identisch/ einen tick besser als am Spreewaldring!


    Stimme Monty beim neuen(!!) CompK in Soft zu! Habe auch damit gestartet.

    Hat echt gut und lange gehalten. Hast du eine Referenzzeit vom Spreewaldring?

  • Chris1707

    Duschen/Sanitäre Anlagen sind in einem von den Hangars (nennt man das so?) untergebracht, ich hab das sauber und ordentlich in Erinnerung, ist aber schon ne Weile her.


    Zum Reifen:
    Was meinst du mit "Katastrophe"? Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Supercorsa SP, aber ich geh davon aus dass so ein Reifen 4-5 Tage hält, außer du überfährst ihn, dann solltest du aber sowieso was anderes hernehmen!

    Ein Bekannter von mir fährt den Racetec auf der S1000RR in der K2 Mischung und wechselt nach 2 Tagen / 10-14 Turns. Der Hintere muss dann runter und den Vorderen wechselt er aus Überzeugung ;)

    Wenn du was suchst was länger hält, dann schau dir mal den Metzleler Racetec RR CompK Slick an. Der Forenuser Monty hat damit wohl sehr gute Erfahrungen gemacht und ich werde den Reifen im august auch mal auf der SDR ausprobieren, ich hoffe der hält die 4 Tage durch :#


    200/55 geht, zumindest bei mir, mit Heizdecke unter die originale Radabdeckung, wenn der 60er nicht passen sollte, kannst du sie ggf. mit Unterlagscheiben etwas hochsetzen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Groß dölln mit motomonster ist top. Duschen und Klos sind genug da und werden ordentlich sauber gehalten. Verpflegung ist auch klasse. War in Juni erst da und im September nochmal.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Ein Bekannter (auf Tuono) von mir hat den neuen Metzeler CompK Slick letztes Wochenende auf dem Pannoniaring von Donnerstag bis Sonntag gefahren, ca. 550 Kilometer und er sagte mir, der hält bei ihm locker noch einen Tag (vorne soft, gibt es nur als soft und hinten Medium).

    Mein Satz hat jetzt ca. 400 Kilometer runter und kommt am 19.08. in Oschersleben auch nochmal drauf.

    Screenshot gefahren auf meiner 2014er Superduke am 15.06.2019 in Oschersleben.

  • Abend Männer,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Da bin ich ja beruhigt mit den sanitären Anlagen, so sollte es sein.:Daumen hoch:


    Jetzt zum Thema Reifen...


    Also meine Referenzzeit auf dem Spreewaldring liegt immer so um die 1,37...Bestzeit bisher irgendwas mit 1,36.

    Mit katastrophaler Haltbarkeit beim SP meine ich auf dem Spreewaldring etwa 8 Turns.

    Ich bin fast am Verzweifeln, ich weiß auch nicht was ich falsch mache.

    Nachmittag Trackday ist der komplett kaputt, also zumindest rechts, sind ja doch mehr Rechtskurven.


    Nun wollte ich in Groß Dölln nicht zwei Hinterräder kaputt machen und gleich irgendwie zum Slick greifen.

    Aber wie ihr schon sagt, ist da dann die Haltbarkeit auch nicht so riesig.

    Aber 200km mit dem Supercorsa finde ich schon arg wenig.


    Vielleicht würden auch Heizdecken Abhilfe schaffen...ich weiß es echt nicht.


    Der CompK ist eine echte Alternative.

    Habe ich mir auch schon angeschaut.

    Einige sagen natürlich ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Aber gut, das ist mir egal, probieren würde ich den auf jeden Fall.


    Dann mache ich mir den vielleicht rauf.

    Ist der ohne Heizdecken tatsächlich zu empfehlen ja?

    Schreibt Metzeler ja zumindest.


    Grüße

  • Bin ja noch Anfänger auf der Renne. Das war in Groß Dölln und da ist noch einiges an Luft.......und Leder brauch ich wohl auch noch....

    N77C2996.jpg

    Na aber hallo, also so schlecht sieht das doch gar nicht aus, weil du schreibst, ist noch Luft.

    Und Leder ist irgendwie schon besser, das stimmt wohl.

    Ich fühle mich da schon sicherer.


    Grüße

  • Ich hab den Metzeler CompK letzte Woche bei Twins Only erstmals gefahren, soft/soft bei warmem Wetter um 25° mit Reifenwärmern 2.3bar heiß vo, 1,7 hi.

    2 Tage, 11 Turns, ca. 100 Runden, 450km.

    Viel Vertrauen, Grip ohne Ende, gutes Handling, ausreichend stabil auf der Bremse, keine Wackler, keine Rutscher, quasi keine Eingriffe der TC, ich war aber mangels Übung/Fitness nicht "allerletzte Rille" unterwegs. Werde den Reifen definitiv wieder fahren.

    Vorne sieht er noch super aus, der hintere hat es jetzt weitgehend hinter sich.

    Hätte noch ein dritter Tag angestanden hätt ich ihn umgedreht und wär den Tag noch gefahren ;-)

  • Hallo in die Runde,

    meine SMC ist für dieses Jahr raus, da kommen komische Geräusche aus dem Motor und ein bissel Leistung fehlt auch. Das Fehlerbild ist eher undefiniert, ich will aber nicht warten bis es definiert ist, z.B. Pleuel aus dem Motorgehäuse. Jetzt wird der Motor komplett zerlegt, mal gucken was er hat (bitte keine Fragen oder Tips hierzu). Jedenfalls ist das mit dem Ready to Race irgendwie nur Marketinggewäsch, nach 7500 KM Renne sollte da noch nix auseiander fliegen :Daumen runter:


    Um jetzt de gebuchten Trackdays nicht sausen zu lassen werde ich mir aus Resten einen SR 500 Renner zusammenstecken, einen frischen Motor hab ich noch, 36 Mikuni Flatside und so Zeugs, das wird deutlich langsamer, aber dann jag ich halt die Vierzylinder in der Anfängergruppe :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Ich habe seinerzeit mit dem Metzeler K 3 auf der Rennstrecke angefangen und mit Heizdecken hat sich der Verschleiß

    deutlich gebessert. In wie weit dies übertragbar ist - keine Ahnung.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef