Kürbisse auf der Renne 2019

  • Hey ho,

    hab gedacht wir können hier in diesem Thread einfach mal festhalten wer dieses Jahr bei welchem Veranstalter so unterwegs ist.

    Vielleicht kann man sich dann mal zusammentun :prost:

    Ich bin dieses Jahr wieder bei Tom Dick Rennsport unterwegs, im Juli soll noch eine neue Strecke kommen. Vielleicht hat hier ja einer einen Vorschlag (sollte einigermaßen DB tolerant sein:wheelie:)


    Mai:

    11.05-12.05 Spreewaldring


    Juni:

    08.06-10.06 Harzring

    22.06-23.06 Groß Dölln (A+B)


    August:

    17.08-18.08. Spreewaldring


    September:

    07.09-08.09 Harzring

  • Fest gebucht: SMR 450 und Duke 5

    31.5-1-6. Wittgenborn (Agentur Grenzbereich)

    29.-30.6 Groß Dölln (Motomonster)

    5.-7.7 Mirecout (Team GF)


    Da kommen sicher noch einige Trainings kurzfristig dazu.

    Harzring, Oschersleben, Hockenheim, Schaafheim, Pottendijk, Spa

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • 30.3. Anneau du Rhin / Motorspeed.de


    10.-11.5 Mettet / Inter-Track.be

    13.-14.5 Zandvoort / Inter-Track.be


    8.-9.6. Les Écuyers / Trackdays.be


    11.7. Anneau du Rhin / TnT GAP



    To be continued...


    PS
    Matze: am Bilster Berch gilt es 1'57"3xx mit deiner Dicken zu knacken :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • he, komm doch mit inter-track am 13-14.5. einfach noch mal nach Zandvoort... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 04.+05.05. Groß Dölln mit MotoMonster


    20.+21.05. Bilster Berg mit Trackdays


    24.+25.06. Oschersleben mit KM-Training


    12.+13.08. Bilster Berg mit Motorrad Action Team


    27.-31.12. Calafat/Spanien mit Doc Scholl


    Zolder soll noch dazu kommen, gibt aber noch keinen Termin

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi, ich hab meine Smcr noch nicht so lange, interessiere mich aber sehr dafür damit im Kreis zu fahren. Zolder, Mettet, Zandvoort bin ich mit Superbikes oft gefahren. Sind diese Strecken dann für Supermoto abgewandelt oder sind es die normalen Strecken? In Mettet weiß ich das es andere Teilabschnitte gibt. Dachte aber für Autos. Wenn es die normalen Strecken sind würde mich interessieren was ihr dort für Zeiten fährt.


    Falls das hier der falsche Bereich ist solche Fragen zu stellen wäre ich um einen Tip dankbar wo ich die Fragen stellen kann.

  • Ich fahre eine 390er auf der Renne, Dirk... . Wo bitteschön sollte man mich dann einordnen :denk:.
    Du fährst einfach mit auf der Renne mit der SMC, je nach Zeit kommst schon in die richtige Gruppe.
    In Mettet gibt's keine anderen Teilabschnitte, der Kurs ist eh schon arg kurz... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • he, komm doch mit inter-track am 13-14.5. einfach noch mal nach Zandvoort... :grins:

    Hallo Marq ,, da bin ich leider auf Mopedtour so Gott will :-):wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd Kacke () aus folgendem Grund: ich doof

  • Hi Didi, bin letztes Jahr dort gewesen mit Jungs die die 115 cup führen. Die waren nicht wesentlich langsamer als ich mit einer R6. Wenn es möglich ist komme ich bestimmt das ein oder andere mal mit.

  • Ich fahre eine 390er auf der Renne, Dirk... . Wo bitteschön sollte man mich dann einordnen :denk:.
    Du fährst einfach mit auf der Renne mit der SMC, je nach Zeit kommst schon in die richtige Gruppe.
    In Mettet gibt's keine anderen Teilabschnitte, der Kurs ist eh schon arg kurz... .

    Du musst aber schon zugeben dass Du eher die Ausnahme bist (und damit meine ich nicht deine Fahrkünste, sondern dein Fahrzeug).

    Nicht jedem der ein Einzylinder bewegt macht es Spaß auf einem Kurs wie den Bilster Berg zu fahren (wobei der sogar fast noch geht).

    Mettet jedoch ist definitiv was für eine SMC-R, auch für das breitere Volk... :grins:


    In Mettet gibt es schon eine 2. Variante, die jedoch ausschließlich mit 4 rädrige Fahrzeuge gefahren wird.

    Nach der 180 rechts geht es nicht links in das Loch rein, sondern geradeaus bergab auf die Mertens.

    Superkarts fahren dort Zeiten um die 1'03''.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Jo, Marq, hast recht - die Geradeauspassage an der Schikane hatte ich nicht mehr aufm Schirm.
    Meine Zeit in Mettet kenne ich nicht, weils bei noch keinem Veranstalter, mit dem ich dort war, eine Zeitmessung gab.
    Ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal in Mettet fahre, der Kurs ist mir zu kurz und zu linkslastig.


    Ja, gebe ich zu - ich bin nicht nur "eher" eine Ausnahme, sondern eine absolute! Man sieht die 390er mehr und mehr auf der Renne (in Calafat habe ich gar 6 Stück gezählt), aber da sitzen fast immer Kinder drauf. Aber mir egal, ich liebe die kleine Kiste und werde sie auch weiter fahren.


    Am Bilster Berg muss ich die Endgeschwindigkeit auf der Bergabpassage noch bissel erhöhen, dort verliere ich einfach zu viel Zeit - die ori Übersetzung ist zu lang, meine kürzere vom letzten Jahr war zu kurz (ging viel zu früh in den Begrenzer).

    Zwischen den Messpunkten Start-Ziel und Ende Mausfalle bin ich im letzten Jahr eine hochgerechnete Rundenzeit von 1:55 gefahren, da passts schon mal. Vielleicht komme ich dann mal dahin, unter 2:00 zu fahren... . In die schnellste Gruppe bin ich jedenfalls schon zweimal gefahren.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Im Rahmen des Time Rounds Cup 2019:


    Event 1 13./14. April 2019

    Event 2 15./16. Juni 2019

    Event 3 13./14. Juli 2019

    Event 4 24./25. August 2019

    Event 5 21./22. September 2019


    Der Cup findet ausschließlich auf dem Spreewaldring statt.

    Mittags ist die Cup-Zeitnahme, bei der jeder 3 Runden "alleine" auf der Strecke ist: Einfahrrunde, Zeitrunde, Ausfahrrunde.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • 11-12 Mai Oschersleben Hafeneger

    Vielleicht komme ich dann mal dahin, unter 2:00 zu fahren

    Das ist auch mein Ziel für dieses Jahr , vielleicht kann ich mir bei dir was abschauen. :Daumen hoch:

    Priorität hat aber Sitzen bleiben !:grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    07 Juni Assen CRT


    29 Juli Zandvoort Racecracks


    12-13 August Bilster Berg Motorrad Action Team


    09 September Assen CRT


    11-12 Oktober Rijeka GH-Moto

  • Hallo kettcarkalle und bike-Didi,

    ich bin auch am 12-13 August mit dem Motorrad Action Team beim BB, mit meinem Moped platziere ich mich mal mit der 990 zwischen euch. Wenn ihr auch in der schnellen Gruppe unterwegs seid können wir ja mal miteinander fahren.

    Bis dahin …

    Skymax

  • Nabend liebe Kürbistreiber und reiterinnen :crazy:


    Ich würde seehrr gerne dieses Jahr auch mal auf eine Rennstrecke. Habe dafür "nur" meine 950SM zur Verfügung.

    Hat jemand Empfehlungen, wo man als Rennstreckenanfänger mit dem Moped gut aufgehoben ist?

    Am liebsten wäre mir nicht so weit von NRW weg sehr gelegen...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo kettcarkalle und bike-Didi,

    ich bin auch am 12-13 August mit dem Motorrad Action Team beim BB, mit meinem Moped platziere ich mich mal mit der 990 zwischen euch. Wenn ihr auch in der schnellen Gruppe unterwegs seid können wir ja mal miteinander fahren.

    Bis dahin …

    Skymax

    Vielleicht reicht es ja für die schnelle Gruppe!

    Beim letzten mal hätte es gereicht aber leider war das Motorrad nicht mehr fahrbereit.

    Ich freue mich trotzdem schon auf BB, geile Strecke.

    Bis dann!!:grins:

  • Nabend liebe Kürbistreiber und reiterinnen :crazy:


    Ich würde seehrr gerne dieses Jahr auch mal auf eine Rennstrecke. Habe dafür "nur" meine 950SM zur Verfügung.

    Hat jemand Empfehlungen, wo man als Rennstreckenanfänger mit dem Moped gut aufgehoben ist?

    Am liebsten wäre mir nicht so weit von NRW weg sehr gelegen...

    Mettet in Belgien ist für eine SM950er spaßig, und nicht allzu weit von KR entfernt...
    Ansonsten kann unter Umständen auch der oben genannte Bilster Berg Spaß machen, allerdings gibt es dort nur recht wenige Termine.


    Edit: Kai, warum ist die SDR nicht ausgegangen? Dachte die hätte wie die 990er auch einen Neigungssensor)


    Wenn ich mir ansehe wie viel Zeit die zur Bergung brauchen, dann wundert es mich nicht dass es immer so lange dauert bis wieder gefahren werden kann.... :rolleyes: Du bist ihnen ja Ende Mausefalle sogar direkt vor die Füße gefallen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Kai, warum ist die SDR nicht ausgegangen? Dachte die hätte wie die 990er auch einen Neigungssensor

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen!

    Habe auch schon mal im Forum danach gefragt, konnte mir aber keiner beantworten.

    Auch in Assen musste ich schon mal zum Motorrad sprinten um es auf der Seite liegend auszumachen.