Beiträge von rödelheimer

Wenn ichs recht verstehe hat die SDR kein Zusatzblech,richtig?

Die Beläge wollte ich nicht runterkratzen , aber beim Teile weglassen an der Bremse wäre ich doch etwas unsicher gewesen.

Am Wochenende sind die Dinger hoffentlich angekommen und sollten problemlos passen.

Erstmals Danke an Ede

Ich hab mir gerade einen Satz Bremsbeläge Lucas CRQ bestellt, die sollen noch an der SDR montiert werden bevor es zu Twins Only geht.

Jetzt hab ich aber einen seltsamen Montagehinweis beim Verkäufer entdeckt, da steht geschrieben, dass wegen der grossen Belagstärke die originale Rückenplatte nicht zu verwenden sein soll.

[*]

Achtung!
    Rennsportbeläge
    (SRQ und CRQ) werden mit maximaler Stärke ausgeliefert. Daher bitte
    kein original Zubehör wie z.B. Bleche auf der Rückenplatte montieren .

Gibt es bei der Montage dieser Lucas Beläge was besonderes zu beachten oder ersetzt man einfach die Originalbeläge?

Ich will sie am Wochenende beim Reifenwechsel gleich mitmontieren.

Danke, der Rödelheimer

Hallo Marc

Ich hab letztes Jahr den Rosso II bei Twins Only gefahren, war ja nicht so warm an diesen Tagen,also hat der Reifen sehr gut funktioniert. Fahrverhalten fand ich sehr gut. Zielgenau in der Kurve, nicht stur , nicht kippelig.
    Der Grip war verlässlich , bis ich so viel Vertrauen hatte und dachte das hält auch schon in der ersten Runde des neuen Turns .
    Ausgang auf die Gegengerade konnte ich mich dann vom Gegenteil überzeugen. Bevor das Hinterrad auch nur leisestes Weggehen zeigte ist das Vorderrad ohne Vorwarnung weggeklappt. Keine Chance zu reagieren. Dennis aus deiner Box hat mir noch dankenswerter Weise mit nem Kupplungshebel ausgeholfen.

Fazit: Rosso II ist ok, aber etwas Charakterstärke und Geduld beim Aufwärmen sind gefragt.

Dieses Jahr wieder TO :)

Hi,

warum fährst du nicht hin? Ich plane dort auch mal zu fahren (z.B. BMW RR Days), nachdem mich der RS-Virus etwas erwischt hat :sensationell: :der Hammer:
    :winke:

KTM Junkie, ich schaffs dieses Jahr terminlich einfach nicht mehr nach Brünn.
    Ich wollte zuerst die erste Augustwoche nach Brünn zur Gunti Veranstaltung. Dann hab ich aber gehört ,dass es eine ziemlich ungeordnete Veranstaltung sein könnte und zu anderen Terminen kann ich nicht mehr frei machen.
    Aber nächstes Jahr hat Brünn erste Priorität.

Danke für deine Rückmeldung.Das hat mich noch mehr überzeugt,dass ich da mal hin sollte,auch mit der SDR.
    Aber leider werd ichs dieses Jahr nicht schaffen.Ich werde dieses Jahr noch mal kleine Kurse in Oschersleben,Anneau und Bilster Berg(neu) fahren,
    aber nächstes Jahr ganz sicher Brünn.
    Danke

mmmmh, jetzt nimm es mir nicht übel, ist nicht bös gemeint, aber wenn du in Oschersleben 1:54 fährst, was machst du dir dann Gedanken ob die Strecke nicht zu lange geraden hat ??? Du fährst zum Spass ohne ohne viel Ehrgeiz, also rauf da und Spass haben

Gruss

Norbert

@ edefauler

Täusch dich mal nicht was meinen Ehrgeiz angeht, daran fehlt es mir glaub ich nicht, eher schon an Erfahrung! Aber du hast recht, ich mach das nur zum Spaß (ihr Anderen auch,oder?)Ich weiß ,dass die top-gun Fahrer dort 1.35 mit der SD hinbrettern.
    Ich war da zum ersten Mal in OSL und bin vorher auch noch nicht viel Rennstrecke gefahren. Werde aber dieses Jahr ein paar Tage mehr auf der Rennstrecke sein und schauen ob ich mich verbessern kann. Bisher fahr ich auch noch auf Straßenreifen rum ,da ist also auch noch Potential.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

Endlich kommt hier mal Bewegung rein,danke für eure Meinungen!

Fahrerisch bin ich noch nicht so rennstreckenerfahren.
    Beim ersten Mal im OSL bin ich bei 1.54 min gelandet, da ist also noch viel Luft für Verbesserung. Sonst bin ich immer nur ohne Zeitnahme gefahren.

Aber ich denke ich werde das im Juni/August mal in Brünn versuchen.
    Ob ich den Kampfgeist aufbringe einen defensiven Supersportler immer wieder zu überholen, wenn ich weiß dass er auf jeder Geraden wieder kommt , weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Strecke wohl super dort.

Ich suche nach einer für mich neuen Rennstrecke für die Saison 2012.

Bisher bin ich mit meiner SDR 07 nur auf kleineren Strecken in Anneau und OSL unterwegs gewesen. Dass dieses Motorrad dort gut aufgehoben ist, brauch ich hier keinem zu erzählen, aber nächstes Jahr will ich was Neues ausprobieren!

Alle schwärmen immer von Brünn! Und die Anfahrtsstrecke wäre noch tolerierbar.
    Aber wer ist mit der Superduke schon dort gewesen? Gibt es dort nicht zu viele 200 kmh plus-Passagen und alles heizt vorbei?

Alle Erfahrungsberichte und Meinungen dazu interessieren mich.

Lasst mal was hören,danke!

vielen Dank nochmals an die Superduke Jungs, die sich eine Box geteilt hatten.

Ich hatte am zweiten Tag im für mich dritten Turn(der erste war wegen Regen ausgefallen) einen Vorderradrutscher und mußte zu Boden.

5 Minuten nachdem ich vom Schandwagen runter war, hab ich dort um einen Bremshebel nachgefragt, 10 min später hatte ich einen , 20 min. später war er wieder dran.
    :Daumen hoch: :sensationell: Vielen Dank an Dennis ,hast mir den :arsch: gerettet, ich musste ja auf zwei Rädern heim!!

Weiß jemand ob man in Oschersleben Schwierigkeiten bekommt ,wenn man mit den alten runden Race akras auf der SDR 07 auftaucht?
    Will keinen Ärger bei der techn. Abnahme haben.

Die Battle Fahrer müssten das doch genau wissen!

Vielen Dank für die Antworten.

Jämmerlicher Hilferuf von mir.
    Ich hab keinen Startplatz bekommen , mein Kollege aber schon. Das halt ich nicht aus!!

Falls jemand was dazwischenkommen sollte(was ich keinem wünsche),dann bitte PN an mich schicken.
    Mein Dank würde Euch nachschleichen.

Danke sagt der Rödelheimer!