Beiträge von ChrisAdventure

    Naja, die KTM kam neu mit den Reifen.

    Zeitlich natürlich nicht direkt miteinander vergleichbar. 5 Monate hatte ich jetzt den Avon drauf. 7200 km wie oben beschrieben hielt der Reifen vorne. Und fahre den Dunlop jetzt 2 Wochen. Hat jetzt 1200 km gesehen. Ist ohnehin ja alles immer subjektiv. Aber die Stabilität und Sicherheit gab mir der Avon nie wie der Dunlop. Der Avon fuhr sich am Vorderrad auch extrem schnell spitz ab. Und auch wenn das kein Zeugnis von einem guten oder schlechten Reifen ist. Der Dunlop war schon nach 100 km auf der Kante, ohne das ich etwas erzwungen hätte. Das zeigt mir wie viel Vertrauen ich in kürzester Zeit in den Reifen aufgebaut habe.


    Der Avon hingegen verlor bis zum Schluss nicht sein Jungfernhäutchen.

    Bin auch vom Avon, der ja Standard auf der 790 Adv ist, auf den Meridian gewechselt. Mir gefällt er viel besser als der Avon. Der Avon hat bei mir nach 7200 km vorne die Grätsche gemacht. Hinten wären bestimmt noch 2000 km mehr gegangen.


    Im Vergleich zum Dunlop fühlte sich die 790er viel unpräziser auf der bremse im Kurveneingang an. Und auch beim rausbeschleunigen ist der Dunlop mehr wie auf Schiene. Die 790er fühlt sich mit den Dunlops an wie ein anderes Motorrad.


    Aber eigentlich geht es ja um den Avon hier. Unzufrieden war ich mit ihm nicht, aber jetzt im Vergleich will ich ihn auch nicht mehr wieder drauf haben. ?

    Du beziehst dich vermutlich auf das 1000ps Video. Hab es mir auch angesehen. Zum Thema bessere Bremsen. Vermutlich lassen sich ja alle Teile einfach plug and play auf die 790er umbauen. Zumindest Bremsscheiben würde ja beim ersten Wechsel Sinn machen. Und bei der Kupplung soll der Öldurchfluss erhöht worden sein. Ob sie das auch nur mittels größerer Bohrung im jet gemacht haben? Dann kann man dieses Teil vielleicht auch einfach von der 890er hernehmen.


    Mal sehen was die Profis hier sagen.

    Also ich fahre auch seit der 1000er das 15er.


    Seit dem kann ich in der Stadt (50 +/-) beim gemütlichen durch Rollen auch den 5 drin lassen.


    Wenn es dann in die 30er zone geht dann reicht meist der 3.


    Auf der Landstraße, wenn es nicht schneller als 70 / 80 vorwärts geht, hau ich gerne auch den 6. Rein.


    Also mit dem 15er alles viel harmonischer meiner Empfindung nach. Aber untertourig mag die Kette trotzdem nicht. Das rappelt ganz ordentlich.

    Gibt es nur die rally zu bestaunen?


    Und direkt alle so, vorbestellen, muss ich haben... Nur noch 470 Stück... Oh fuck.

    KTM ist ja schlimmer als wie (?) Booking.


    Und wo steht überhaupt der Preis?

    Da ich nicht genau weiß wohin damit, hier meine Frage:


    Meine hat jetzt etwas über 7000 km auf dem tacho und war im Juli zur 1000er. Das heißt doch, ich müsste jetzt noch knapp 8000 km restweite zum nächsten Ölwechsel haben oder? Oder eben Juli 2021... Je nachdem was zu erst Eintritt.


    Aber laut Anzeige habe ich noch etwas über 3000 km restweite zum nächsten Service.


    Woran liegt das?


    Grüße

    Ich fahre den Handschuh nun seit ein paar Monaten.


    Habe ihn mir damals bestellt in der gleichen Größe wie die alten. Waren aber zu eng, also ne Nummer größer bestellt und sie passen nun wie angegossen.


    Also würde behaupten das sie eher kleiner ausfallen.


    Grüße

    Wäre es möglich das du das Video vielleicht hier oder auf Youtube hoch lädst? So hätte man die Möglichkeit dem eigenen Händler zu erklären und zu veranschaulichen was passieren kann und wie es dann aussieht. Das Problem ist ja das sich manche Händler echt dumm stellen und dieser Fehler nicht reproduzierbar ist.


    Grüße

    Moin zusammen,


    ich fahre erst seit ein paar Monaten Motorrad und die Adv ist somit auch mein erstes Bike.


    Aktuell macht bei mir die kupplung erst auf die letzten cm vom hebelweg zu. Der Punkt an dem sie anfängt zu schleifen variiert dabei auch mal. Manchmal ab der Hälfte des hebelwegs und dann auch gerne mal erst auf die letzten cm.


    Das ist mit Sicherheit nicht richtig so oder?


    Kann man das einstellen und wenn ja wo und wie?


    Bitte die Erklärung für einen Laien. ?


    Grüße