Beiträge von nitratXtossy

    Oh man, danke schon einmal für die Tipps scorpion, mal sehen, ob ich einen anwenden kann. Bis gestern hätte ich noch über so etwas gelacht, und mir gedacht was ist das nur für ein Anfänger.......na ja, Hochmut kommt eben vor dem Fall.

    Servus Jungs,

    brauch mal Hilfe von den ambitionierten Schraubern.
    Wollte gerade den Bremsleitungshalter an meine Schwinge
    Schrauben da, ist es mir passiert, Schraube ab zefix.

    An sich nicht schlimm, Schraube ausgebohrt, Gewinde
    schneiden und weiter geht es……..oder auch nicht !!!!!

    Bricht mir doch tatsächlich der Gewindeschneider ab. So,
    jetzt habe ich eine knappe Stunde rum gedoktert mit einem

    Körner, Bohrer usw. ohne Ergebnis.
    Bitte gebt mir noch ein paar Tipps, dann geht’s morgen
    weiter. Wenn‘s klappt, ist gut, wenn nicht muss, die fucking Schwinge

    halt wieder raus.

    Merci Gruß Tom

    Servus sebi,


    wir sind aus dem selben Landkreis und ich bitte um Entwicklungshilfe. Ich
    brauch ne Firma hier in der Nähe die mir meine Teile Pulvert und Strahlt , hast du da
    was am Start ?


    Hab 2 Stück in der näheren Umgebung gefunden mit denen ich allerdings nicht
    wirklich glücklich bin da der eine zwar sau billig (dadurch immer noch ne Option) ist
    aber leider nur eine Farbe (seidenmatt RAL ???) kann. Der Andere fällt aus da er mir
    das zeug nur Pulvert aber nicht Stallt, wo gibts den so was:nein:? Also wenn du weiter
    helfen


    würdest wäre ich dir sehr dankbar da ja bei dir offensichtlich ein sehr guter Job
    gemacht wurde.




    Gruß aus SOB Servus

    Belegung Kombiinstrument Minimalinstrument.jpgTach auch,


    ich beschäftige mich auch schon ein paar Tage mit der Vorbereitung zum Umbau auf nen EXC/SMC Tacho.


    Dabei stören mich genau die selben Themen (FI- Lampe, Tankanzeige) wie Dich.


    Anbei etwas dass ich auch hier im Forum gefunden habe und Dir eventuell helfen könnte.


    Wenn es funktioniert bin ich mir sicher dass du es uns wissen lässt, da ich auch deine Beiträge schon länger verfolge.




    thanks @ all bis bald


    Tossy

    Ups sorry, hab wohl zu erstens vergessen dass die Batterie auch wieder ans Bordnetz muss um den Initial.... zu starten. Muss auch noch sagen dass ich den Initialblabla nach dem verbau einer Akra... brauchte da die Leerlaufdrehzahl von meinem Mofa:-) auf bis über 2000 U/min anstieg.
    Nach Anfrage bei meinen KTM Dealer bekam ich die Antwort dass man durch Ab und wieder Anklemmen der Batterie einen Initial.... starten könne. Was allerdings (auch nach mehreren Versuchen ) zu keinem Erfolg führte. Daraufhin nahm ich zu KTM direkt Kontakt auf mit der Antwort: Der Motor wird im kalten Zustand gestartet und muss im Leerlauf so lange laufen, bis der Lüfter anspringt. Dann setzt die Elektronik ein Selbstlernprogramm in Gang, bei dem es alle Parameter überprüft und gegebenenfalls neu berechnet. Dies führte dann zu einem Ergebnis (ca. 1100 U/min) mit dem ich zwar nicht wirklich zufrieden bin aber zumindest gut leben kann.
    Gruß @all and have nice Drift !!!!

    Salz ist Tödlich fürs Mofa, kann nur empfehlen die Kiste im Winter stehen zu lassen. Bin last Year mit meinem Mofa (smc) nur an der Küstenstraße von Genua nach Nice gefahren und bekam von etwas Gischt sofort Korrosions (genauso wie die bei dir) an allen Schrauben meiner Kiste.

    Servus Drifter`s,
    es gibt zwei Möglichkeiten den Initialisierungslauf durchzuführen.
    Erstens: Durch Abklemmen der Batterie.
    Zweitens: Der Motor wird im kalten Zustand gestartet und muss im Leerlauf
    so lange laufen, bis der Lüfter anspringt. Dann setzt die Elektronik
    ein Selbstlernprogramm in Gang, bei dem es alle Parameter überprüft und
    gegebenenfalls neu berechnet.