Beiträge von bernard_hossmoto

Heute Spontanausfahrt mit einem Kollegen aus einer Facebook Gruppe. Wir trafen uns in Kirchberg/Wechsel zu einer Abendrunde und das Wetter hat gehalten. Ich wusste gar nicht, dass er auch eine 790 Adventure hat und so beschlossen wir spontan, ein von mir lange geplantes Ziel anzusteuern: Den Gipfel des Stuhleck auf 1.782m Seehöhe. Ab dem Pfaffensattel gibt es einen 4km langen ausgewaschenen Trail, für den man oben im Alois Günther Haus €3,- Maut pro Motorrad bezahlt.

Ich weiß jetzt, warum die halbe Welt seit Jahren Reiseenduros kauft! Nicht nur, kann man damit problemlos dort hinauf fahren, auch auf den extrem schlechten Straßenbelägen von Feistritz- und Pfaffensattel sind diese Fahrzeuge jedem Straßenmotorrad haushoch überlegen.

EDIT: Der Kollege ist Walter1

20190810_190451.jpg

bernard_hossmoto

Ich möchte dir ans Herz legen die Rally TC nicht auf der Strasse zu provozieren, bevor die greift hat dein Heck dich überholt ;)

Ich habe inzwischen sehr viel den Grenzbereich ausgetestet, da ich fast immer im Rallymode unterwegs bin. Wenn die Karoo auf Teer abreissen, dann greift TC nur im Onroad Modus schnell genug.

Ich hab es im Video falsch ausgedrückt: Ich wollte Slides provozieren und das ist mir nicht gelungen. Ich bin einer der Old School Gemeinde (ja, ich weiß, unverbesserlicher alter Kauz), der eigentlich nicht unbedingt Traktionskontrolle will/braucht. 95PS sind nun wahrlich keine unbeherrschbare Leistung und ich schätze Geländereifen wir die Karoo 3 auf einen relativ weiten Grenzbereich ein. Auf meinen Sportmotorrädern (oder überhaupt früher im Rennsport) waren die supergriffigen Straßenreifen schon etwas heikler im Grenzbereich.

Ich zeige Euch meine einfach in Form des ersten Onboard Videos, gleichzeitig auch meine erste Schotterfahrt und erste Erfahrungen mit dem Rally Mode.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Seite 91 in der bed. Anleitung steht das Vorgehen wie was funktionieren soll hast das mal mit Musik hören oder Telefonieren probiert ?

Die My Ride Funktion im Display müsste erst freigeschaltet werden und im Display unter Menü auch eingeschaltet werden .

Der My Ride Menüeintrag war bei mir sofort aktiv, als ich BT aktivierte.

Klappt denn die Koppelung für Musik u Headset

Mein Handy sagt unter dem BT Eintrag der KTM "mit Audio verbunden", die MyRide App sagt "no connection".

Mein Sena funktioniert mit dem Handy problemlos, ebenso mein Desktop Headset, mein Auto und meine Galaxy Watch.

Natürlich habe ich die KTM getestet, ohne das Sena verbunden zu haben.

Samsung S9, 790 Adventure R, Bluetooth Kopplung ist aufrecht aber MyRide behauptet "keine Verbindung" zu haben.

Das liest man in den Bewertungen im Android Store oft, die App hat auch nur 2 Sterne.

Was kann ich tun?

Affentwins sieht man hier in Ostösterreich viele, auch neue 1250 GS gibt es schon reichlich.

Der "Testsieger" in der Mittelklasse (Preisniveau wie AT oder 790 Adv R), die Triumph Tiger 800 XC, ist auch nicht sehr häufig.

Ein Kollege hat eine, tolles Motorrad, mir aber in einer zu hohen Gewichtsklasse.

Es hieß bei der 790 Adv schon früh in der Saison "zuschlagen, weil eigentlich schon bei Auslieferung ausverkauft".

Meine war ein Vorführer (der einzige hier in dem Land, wo sie gebaut werden), es war kein Problem sie auch nach ein paar Wochen des Abwartens noch zu bekommen.

Ich habe soeben auf 1000ps.at geschaut: Es gibt bei den Händlern in Österreich noch 6(!) neue R und zwei gebrauchte.

Außerdem 27 S Modelle, davon 20(!) neue.

Ich gebe zu bedenken, dass wir nur ein Zehntel der Einwohner Deutschlands haben, es müsste also in Deutschland dann noch etwa 200 unverkaufte 790 Adv geben.

Hi Leute,

seit gestern habe ich meine R.

Ich finde, KTM hat mit den 790 Adv ein neues Fahrzeugsegment geschaffen: "Superleichte Reiseenduro in der 100PS Klasse"

Die Stückzahlen im Werk waren offenbar nicht sehr hoch, mich würde interessieren, wie viele es tatsächlich da draußen gibt.

Mir scheint, bei den öster. Händlern waren es vielleicht gesamt nur 25 Stück, kann das sein?

Außer meiner habe ich erst eine 790 Adv R auf der Straße gesehen!