Beiträge von Jim

    Hallo,
    bei mir sind bei beiden Töpfen die Nieten aus dem Carbon gerissen und DB-Eater waren auch lose. Dies scheind bei dieser Carbonanlage ja ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe meine Anlage zurück gesendet und mein Geld wieder bekommen.
    Ich kann diesen Auspuff von der Verarbeitungsqualität her nicht empfehlen!


    Gruss Jim

    Moin,
    was hast Du denn für Vorwiderstände bei den Blinkern. Ich habe bei mir Widerstände mit 10 Watt verbaut da die orginal Blinker auch 10 Watt haben.
    Hast Du denn keine Anleitung zu deinen Blinkern? Wenn ja dann gib mir mal per PN die Daten durch, dann werde ich es ausrechnen.
    Gruss Jim

    Moin,
    das ist ein gutes Schloss (jedes ist besser als keins)! :Daumen hoch:


    Ich hoffe nur das die "Erinnerungsfunktion" immer funzt!! Ein Freund von mir hat sich mit so einem Schloss böse auf die Schn... gelegt.
    War wohl die Batterie am Ende. :lautlach:


    Ich habe ne Alarmanlage eingebaut und wenn man die vergisst hat man nicht gleich nen Totalschaden, nur taube Ohren :zwinker:


    Gruss Jim

    Hallo,
    vor dieser Frage stand ich im letzten Jahr auch. Vorab ich habe mich für die 950SM entschieden, das beste Argument war nunmal für mich der größere Tank. Grundsätzlich musst Du dich Fragen was willst Du damit machen. Für die "R" spricht natürlich auch der höhere Wiederverkaufswert auch wenn man heute darüber noch nicht nachdenken möchte. Der Markt ist mit beiden Maschinen noch gut gefüllt als "Neumaschine". Bitte bedenke das die 950SM nur bis ende 2007 gebaut wurde. Da kann man wirklich gute Preise erzielen. Wenn man von der Fahrbarkeit spricht "einfacher" oder auch "schlechter", beide Maschinen funktionieren super und haben ein Top Fahrwerk. Ich hatte schon selbst einige Motorräder und für mich lässt sich dieses fahren wie ein Mountainbike. Gut ich hatte bis heute nur sehr schwere Maschinen gefahren keine unter 250kg.
    Es gibt für Dich nur eine Möglichkeit herauszufinden welche die "bessere" für Dich ist, probieren und nochmals probieren.
    Ich selbst habe 5 Probefahrten machen müssen bis ich mich entschieden hatte. Meinen Händler hatte das nicht gestört da es seine eigne Maschine war und die R war ein Testbike. :zwinker:
    Gruss Jim

    moin,
    ich hab sie dran, der vorwiderstand von 10watt muss mit eingebaut werden, denn die 10 watt hat ja die birne. das vorschaltgerät nimmt sich dann nur noch die benötigte spannung für die led. der widerstand wird als sicherheit mit eingebaut (fürs blinkrelai)


    gruss jim

    Moin,
    ich habe mir die Rizoma Avio bestelllt, so nun meine Frage. Die haben ja das Vorschaltgerät nun liegen aber auch noch zwei Widerstände bei einmal für 10 Watt und für 21 Watt. Die Original Blinker haben ja 10 Watt soll ich dann den Widerstand für 10 Watt mit einbauen oder reicht das Vorschaltgerät.
    Gruss Jim

    Moin,
    ich möchte einen Schaltplitz einbauen. Hat einer von euch Erfahrungen damit, wie wird der angeschlossen und wo? Habt Ihr Bilder davon? Mich würde der von Acumen interssieren.


    Gruss Jim

    Moin,
    ich kann Dir nur ein Ladegerät empfehlen, das Optimate III. Ich habe schon viele Ladegeräte getestet. Nur rein von dem Technischem-Aufbau ist dieses Gerätes das beste Preis/Leistungsverhältnis. Auch bei anderen großen Herstellen wird auf dieses Gerät von Hause aus geschworen. Um keinen Namen zu nennen das sind die mit dem ständigen ABS-Ausfall. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
    Die Bedienbarkeit ist ein Kinderspiel einfach anklemmen los gehts es erkennt die unterschiedlichen Batteriesorten wie (Blei,Gel usw.) und dies ist nicht ganz unwichtig gerade durch die untetrschiedlichen Ladezyklen. Dieses Ladegerät kann auch so mansche Batterie vor dem sicheren "Tod" bewaren in dem die Batterie erst durchgemessen wird, und ein Program ermittelt den besten Ladezyklus. Ich würde an deiner stelle zu einen der großen drei gehen das Ladegerät ausprobieren und wenn Du nicht zufrieden bist kannst Du es ja binnen zwei Wochen zurück bringen.


    Gruss Jim